warum braucht der soviel saft?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- warum braucht der soviel saft?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8858

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Modder am 6:30 am 17. März 2004

Bieäää ? :beer:   :biglol:

Hab gestern nen Duron 1800 bei eBay gekricht MIUHB :thumb: leider nur 47KW (naja für 25.50euro:buck:)mah sehen wie hoch der geht.
(Mit 2Volt:lol:)

Greetz
Modder


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 1:49 am 17. März 2004

@Modder, die nächste Grillparty findet in deinem Rechner statt, ich bring dat bier:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Modder am 20:42 am 16. März 2004

Also mein Tbred ausser sig rennt schon ca. 4 oder 5 Monate, weis nicht mehr:blubb: mit 2.06Volt und dass ohne Probs:ocinside: (mit Lukü nach 24h prime auf ca 55°C )

Es geht sicher noch mehr, aber sobald ich die VCore über 2,06 stelle (ohne takterhöhung!!!) kommt er noch nicht mal bis ins Windows. Ich habe 5,25Volt und 12,65V (mit DigitalDoc5 ausgemessen) ?!?!?!?!?!!?!?!

Ich habe meinem Abit sogar ne passive Vollkupfer-Spannungswandlerkühlung gegönnt.

Aber seit ich nun mein Austauschboard von Abit gekricht habe, kann ich den 226er FSB nich mehr fahren *grrrrr*

hatte vorher zwar nur 2,4GHz aber dafür mit 226 unn der war wesentlich merklich schneller als jezz *heul*

Greetz
Modder


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 15:34 am 11. März 2004


menno warshceinlich hab ich den schlechtesten barton überhaupt erwischt


wozu brauchst du mehr?
mein alter barton ging grad mal auf 2142mhz, und kein mhz weiter..also heur auf zu flennen...;)


-- Veröffentlicht durch sl4zer am 15:15 am 11. März 2004

hmm naja, also 2,4ghz packt der prozzi mit 1,9v aber drüber geht nix mehr, menno warshceinlich hab ich den schlechtesten barton überhaupt erwischt :(

kühlung is übrigens wakü, daher is das nicht das prob...


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 15:09 am 11. März 2004

Wenn wir schon dabei sind, meinT-Bred brauch für 2,53 Ghz 2,0 Volt. Geh ich mim multi (derzeit 12,5) um 0,5 runter brauch der nur noch 1,8 Volt. Desto höher der Takt, umso höher der Durst ;)

Klar gibts den ein oder anderen Superprozzi, aber ich bin leider keiner der son Glücksgriff hat/hatte...

MfG
D$.


-- Veröffentlicht durch outdoor am 15:01 am 11. März 2004

meiner rennt mit mit 1.65 auf 3200+ wenn ich aber schon den fsb um 10 anhebe also 210 brauch er für 2.3 gigs schon 1.8 volt des is schon ein ziemlicher sprung... ich denke das es an meinem 366 w no name nt liegt. meine 12 volt schiene geht bei last auf 11.5 runter und vcore auf 1.74 ..

aber von 2200 auf 2300 mit 1.8 volt des is doch net normal ?


-- Veröffentlicht durch SheeP am 14:50 am 11. März 2004

ich hab nen AQXEA mit 10x216@1,7v (nf7 untervoltet auf 1,66 - 1,68) am laufen, ist dasn guter wert? wenn ich mir meine oc-kuehlung hohl wolte ich da schon noch was raushohlen! hat atm idle 44grad, last 59grad.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 20:53 am 10. März 2004

jo beim Duron hätt ich das vielleicht auch gemacht.


-- Veröffentlicht durch Gidop am 20:45 am 10. März 2004

Ja habe ich auch schon gedacht. Sorry falls es sich jetzt blöd anhört, aber mir ging es nicht darum das die CPU lange lebt sondern das ich das Maximale aus ihr raushole...


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 20:37 am 10. März 2004


mal ein paar Minuten die volle 2,3 V gegeben


Das könnte das Problem für das:


Vor 2 Wochen ging er Problemlos und stundenlang mit Prime, HotCPU Tester usw. auf 1,90 V, aber wie gesagt nun braucht er 1,95V


sein.  Manche CPUs sind einfach etwas labiler.
Und darum geb ich meinem auch nicht mehr als 1,93V, will ja das er noch etwas länger unter den Lebenden weilt.

free


-- Veröffentlicht durch Gidop am 20:33 am 10. März 2004

Hhhmm so ein ähnliches Problem habe ich auch.
Besitze auch ein AN7 und betreibe einen Duron 1800 auf 2500 Mhz mit mittlerweile 1,95 V. Vor 2 Wochen ging er Problemlos und stundenlang mit Prime, HotCPU Tester usw. auf 1,90 V, aber wie gesagt nun braucht er 1,95V sonst kommt er fast nicht mehr ins Windows.

Soviel dazu, aber was ich nun eigentlich schreiben wollte ist das ich niemals über 2500 Mhz gekommen bin, EGAL mit wieviel Vcore. Ich hatte ihm zum Test sogar mal ein paar Minuten die volle 2,3 V gegeben, aber er will einfach nicht über 2,5Ghz ins Windows hochfahren.
Und komischerweiße braucht er für gerademal 100 Mhz weniger, also 2,4Ghz, nur 1,80 und läuft Bombenstabil.


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 20:22 am 10. März 2004

Mein T-bred geht auch so sch...ön. 2250Mhz bei 1,85V ist net grade toll. Je nach Laune geb ich ihm dann 1,9V oder nur 1,6. Jetzt grad 1,9:lol:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:27 am 10. März 2004

Gib ihm halt Richtig Feuer. Aber ich hatte auch scghon 2 2800+, und beide gingen auf 2500MHz.
Muss man eben immer etwas Glück haben. Und oft spielen auch die richtigen Komponenten wie Kühlung und Co. eine grosse Rolle.

free


-- Veröffentlicht durch FRAXY am 22:34 am 9. März 2004

Bin auch dafür obwohl ich meinen 1800+ mit 2.0 Vcore betreibe.


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 22:19 am 9. März 2004

Ich hab nen 2500+ AQXEA... der macht auch max 2250 Mhz bei 1.9 Volt stabil... aber kein Mhz höher. Weder über FSB noch Multi... manche Prozzis sind halt einfach Sch---- wie meiner :cry:



-- Veröffentlicht durch Judgi am 22:08 am 9. März 2004

mach dir nicht zuviele Hoffnungen ! so weit wie nen guten 2500+ kriegste die neuen Bartons nicht ( 2800+, 3000+, 3200+ )
da geht zwar auch etwas- aber  stabil mit erträglichen Temps höchstens 10 -15% mehr> noch mehr braucht viel mehr V-Core bei den Dingern! miit Luftkü. würde ich nicht über 1,9Vcore gehen ( heitz den richtig an und anschließend rennt er langsamer als vorher bei normaltakt :blubb: also vorsicht!)
FSB 200 und mehr  macht sich allerdings richtig bemerkbar bei den BArtons - versuch doch mal auf 3200+ niveau zu kommen ( 11x 200 , 10 x 220 wenn dein Ram / Board dies zulassen)

edit: ach sorry hab verpeilt das deiner gelocked ist : sogesehen ist dein ergebnis eigentlich schon ok - allerdings würde ich ihn etwas relaxter betreiben > weniger takt ( 2300) = weniger v-core  = + Lebenserwartung:thumb:

(Geändert von Judgi um 22:12 am März 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch Laude am 15:52 am 9. März 2004

Ich würde eher sagen das der Prozz das garnicht schafft der ist am Ende.
Auch wenn man es nicht glauben will.Aber mit 2V geht bestimmt noch was:blubb:


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 15:49 am 9. März 2004

Na wenn das AN7 jetzt auch so stark untervoltet und einbricht wie mein NF7
dann hat Abit ne LKW Ladung Billigbauteile verlötet:blubb:
Nö mal im Ernst, schmeiss mal Prime an und schau mit nem Tool, wie weit die Corespannung einbricht!


-- Veröffentlicht durch sl4zer am 15:26 am 9. März 2004

Mehr als 1,9vcore?
ist dann denn so üblich bei den barton 2800 ? (kann ich mir nicht vorstellen)


-- Veröffentlicht durch X Man am 15:21 am 9. März 2004

Es kann durchaus sein, dass deine CPU mehr saft benötigt!!!!:)


-- Veröffentlicht durch sl4zer am 15:13 am 9. März 2004

ich hab seid 2 tagen einen barton 2800 (locked)...

ich will mit dem 2,5 ghz machen, also 200x12,5!
dennoch geht funzt es selbst bei 1,9vcore noch nicht so wie ich will...ist das normal oder kann das daran liegen das mein abit an7 board einfach irgendwie probs mit den spannungen hat kp

bei 192x12,5 läuft er problemlos auf 2,4ghz aber auch nur mit 1,9v!

ram isn pc333 aber der schafft 200mhz...help plz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de