Nochmal zum 1700 Jiuhb. Höherer FSB oder höherer Multi?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Nochmal zum 1700 Jiuhb. Höherer FSB oder höherer Multi?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8854

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CyberDJ am 1:48 am 9. März 2004

Ok dann werd ich das ganze die Tage mal testen, und schauen, wie weit die CPU mitmacht!

Danke

CyberDJ


-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:36 am 9. März 2004

Vcore muss man nur bei höherem Gesamttakt nehmen, also theoretisch sollte es egal sein, ob du z.B.

20x100MHz FSB oder 10x200MHz FSB hast, Vcore brauchst du die gleiche. Manchmal ist für einen höheren FSB auch mal ne minimale Erhöhung der Vcore notwendig. So 0,025-0,05V
Und ja der Athlon hält das aus, der CPU ist es prinzipiell egal mit welchem FSB sie läuft. Meist limitieren Chipsatz und Speicher. (In letzter Zeit sind aber vermehrt CPUs aufgetaucht, die schon recht früh dicht machen)


-- Veröffentlicht durch CyberDJ am 1:27 am 9. März 2004

Und der Athlon 1700 Jiuhb hält das aus?
Wie sieht das mit der VCore aus?
Reichen da die normalen einstellbaren Werte oder muss ich mein Board modden? Hab ein Abit NF7-S.
Wobei brauch die CPU eine höhere VCore, höherer FSB oder höherer Multi?

THX

CyberDJ


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 0:24 am 9. März 2004

theroetisch hoeherer fsb bei geringerem multi, weil die speicherbandbreite hoeher wird und die latenz zeiten geringer, allerdings ist dem nach oben eine grenze gesetzt, da du nicht beliebig schnellen speicher kriegen kannst. oder hast.
wenn du z.b. n a7v hast dann kannste nur fsb 100 dann nimmste lieber 22*100 als dir fuer 10*220 neues board neuen speicher und evtl n neues netzteil zu kaufen.

ist halt ne preis leistungs frage.

prinzipiell ist aber mehr fsb besser


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:22 am 9. März 2004

höherer FSB


-- Veröffentlicht durch CyberDJ am 0:21 am 9. März 2004

Hi

hab schon öfter gelesen, dass manche die CPU bei 200 MHz und mehr FSB betreiben, manche aber auch eher einen höheren Multi und dafür einen niedrigeren FSB benutzen. Was ist besser?

THX

CyberDJ


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de