Barton macht Probleme

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Barton macht Probleme
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8752

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:20 am 25. Feb. 2004

48 erst, hat sich aber nich so dolle gehalten.
Aber in unser Kaff kommt der mal wieder nicht.

free


-- Veröffentlicht durch TwP am 20:15 am 25. Feb. 2004

klar! der war jetzt 1 jahr lang auf tour! :)
der is doch grad erst 48


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:17 am 25. Feb. 2004

Wenns Fehler macht, immer mal nen Stück mit der Vcore höher gehn.
Aber nich zu viel, versteht sich.
Kühler brauchst nen besserren.

@TwP   :godlike:  Wo gabs denn nen Helge Konzert, der macht doch sowas gar net mehr,oda??

free:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 17:35 am 25. Feb. 2004

Hi!

Was hast du für ein Netzteil? Bitte mal die Werte posten.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 16:36 am 25. Feb. 2004


du nervst geh sterben!
grosse ansage ...


-- Veröffentlicht durch Suenda am 7:57 am 25. Feb. 2004

TwP hat mal wieder ein paar CPUs geraucht. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 5:13 am 25. Feb. 2004

lol :lol:  manche sind ma wieder drauf, naja, was machtn Chipsatzspannung und RAMSpannung? So 1,7V fürn Chipsatz und 2,7 fürn RAM sollten schon sein Timings wirste sicherlich auf optimal stehen haben, naja, und dann schau doch mal wie hoch du mit 1,85V (aber unter 55°C!!!) kommst. Sollte die Temp höher gehen weniger Spannung nehmen. Vielleicht liegts auch an der CPU. Hatte ma nen Barton der wollte nur 2268@1,85V..


-- Veröffentlicht durch Pesse am 4:15 am 25. Feb. 2004

:blubb:


-- Veröffentlicht durch TwP am 4:03 am 25. Feb. 2004

ich mag eis!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 4:01 am 25. Feb. 2004

neenee, issa albern - alberne saue do;)


-- Veröffentlicht durch TwP am 4:00 am 25. Feb. 2004

perdeaepfel sind fuer katzen da!
katzen klo, katzen klo, ja das macht die oc-spatzen froh lalalaal

und jetzt darkcrawlers solo!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 3:55 am 25. Feb. 2004

soso, helge, der alte opaunkenklaus. als belohnung darfst du dir einen frischen pferdeapfel nehmen



(Geändert von darkcrawler um 3:56 am Feb. 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch TwP am 3:53 am 25. Feb. 2004

war aufm helge schneider konzert :lol: :thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 3:52 am 25. Feb. 2004

was hast dun geraucht:lol:


-- Veröffentlicht durch TwP am 3:33 am 25. Feb. 2004

Chapter one *read*
Chapter one, *think* uh, that make sense!
(zitat: Homer Simpson)

du nervst geh sterben!

ich betrachte das als spamtopic



sdfgggggggggggggfddddd
dddddddddddgggggggggggg
ggggggggffffffffffffffffggggggggggggggggddddd
ddddddddgggggggggggggffffffffffffffffffgggggggggggggg
dddddddddddddddgggggggggggggggg
ggdddddddddddddddggggggggggggggggggdddddddddd
ddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddsdfggg
ggggggggggfddddddddddddddddggggggggggggggggggggff
ffffffffffffffggggggggggggggggdddddddddddddgggggggggggggffffffffffffffffffggggggggggggggdddddddddddddddggggggggg
gggggggggdddddddddddddddggggggggggggggggggdddddddddddd
ddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddsdfggggggggg
ggggfddddddddddddddddgggggggggggggggg
ggggffffffffffffffffggggggggggggggggdddddd
dddddddgggggggggggggffffffffffffffffffggggggggggggggdddddddddddddddggggg
gggggggggggggdddddddddddddddggggggggggggggggggdddddddd
ddddddddddddddd
dddddddddddd
ddddddddddddddddddd




(Geändert von TwP um 3:54 am Feb. 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch Pesse am 3:08 am 25. Feb. 2004

Hallo erst mal :)

Ich brauche dringend genaue Instruktionen, wie ich vorgehen soll.
Mein Wunsch ist es den CPU mit 2,3GHz laufen zu lassen. Allerdings habe ich schwierigkeiten mit dem overclocking des CPUs + Arbeitsspeicher.
Im SoftMenu des Bios kann man den CPU von 2500+ auf 3200+ stellen, was allerdings nicht wirklich funktioniert (Vcore: 1,65). Bei booten von Win2k habe ich dann sofort ein fetten Error (Hardware; call your Costumer). Beim manuelen erhöhen des FSP von 166 auf 200, muss ich min. Vcore auf 1,75 stellen, damit ich booten kann.
Damit habe ich dann 2184MHz.
Sogar mit 1,8VC läuft das System nicht so wie es soll.
Mit Prime95 habe ich nach kurzer Zeit:
FATAL ERROR: Exponent 19922945, LSW 1244072931

Ich bin overlocking Noobie und brauche unbedingt soviele Informationen wie möglich, damit auch ich die perfeckte Einstellungen für meine Hardware finde. Wenn der CPU 2300MHz macht und stabiel läuft, würde mich das tierisch freuen! Also wieviel Vcorce muss ich einstellen, wieviel FSB, welchen Multi, wie die Speicher tackten???


Bord: Abit NF7-S Rev.2
RAM: 2x256er TwinMos Twister
CPU: Barton 2500+ AQZEA
Kühler: Revoltec Avalanche II

Please Help Me! :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de