Keine übertakten möglich? Athlon Xp 2500+ mit Barton

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Keine übertakten möglich? Athlon Xp 2500+ mit Barton
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8739

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:55 am 5. März 2004

Links neben der NB sind Jumpersteckplätze


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 15:23 am 5. März 2004


Zitat von ZeNtaU am 15:15 am März 5, 2004
also erstmal kannst du den vcore am cpu verstellen


PS: ich hab das gleiche board.

grüße ZeNtaU



:noidea: per pinmod oder im Bios:noidea:

Im Bios gehts wirklich net:)

Hab das Board jetzt wo mein Abit AN7 umtauschen lasse (Bei meinem Abit ist das Bios tot *heul*)


-- Veröffentlicht durch ZeNtaU am 15:15 am 5. März 2004

also erstmal kannst du den vcore am cpu verstellen


PS: ich hab das gleiche board.

grüße ZeNtaU


-- Veröffentlicht durch master1983 am 12:56 am 5. März 2004

Also der Ram ist DDR 400, also FSB 200
Daran sollte es nicht liegen.
Wie gesagt, der Cpu hält sich bei nicht mal 40 grad.
Das schild auf der Cpu kann ich nicht ablesen, da ich den nicht ausbauen will. Zumindest nich nicht.
Tja, an der Vcore lässt sich überhaupt nichts verstellen.
Netztei ist ein 400w die genauen angaben habe ich momentan noch nicht, aber werde nochmal nachschaun.
Mein bruder hat so ziemlich den geleichen rechner, nur er hat 256 ddr 400 und ich 512 ddr 400.
Ich habe ne Geforce 2 166 fsb. So weit ich weiß und er hat net ATI Readion 9600 Pro 256DDR
Bei ihm können wir wesentlich höher tackten. auf 2.2 GHz.
Er hat das gleiche board.
Also muss es ja auch mit der Grafik zusammen hängen.
Oder auch mit meiner DSL karte.
Können die PCI karten so viel FSB verarbeiten??
Ist ja möglich das es auch damit zusammen hängt.
????????


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:52 am 25. Feb. 2004

und was noch möglich wäre: das MB is nur für FSB 166 ausgelegt. Könnte auch sein dasde da nen schlechtes erwischt hast, normalerwiese gehn die schon bis 180-200MHz


-- Veröffentlicht durch Urbs am 11:45 am 25. Feb. 2004

:moin:

Vielleicht liegt es ja auch an den Timings für den Speicher... oder ein zu schwaches Netzteil... oder vielleicht ist auch einfach nur die CPU zu heiß... Das kann so viele Gründe haben. Du musst schon ein paar mehr angaben machen...

z.B.: die koplette Aufschrift auf dem schwarzen Schild der CPU wäre nicht schlect, und Leistung des NT (maximal Stromstärken auf 3,3V und 5V und 12V), hat das Mainboard einen zusätzlichen 12V ATX anschluß? Dann diesen unbedingt mit verwenden. Wie ist der Speicherzugriff eingestellt... mal die ganzen Latency Times aus dem Bios aufschreiben... und so weiter und so fort... Man muss schon etwas mehr wissen um zu helfen :noidea:


-- Veröffentlicht durch master1983 am 8:01 am 25. Feb. 2004

Also ich habe heraus gefunden, das man den Vcore nicht einstellen kann, aber die man kann im Bios unter Chip settings den Vcore auf enable stellen und dann bekommt man so 1,77V.
Desweiteren habe ich die Cpu über das bios bis auf FSB 179 gebracht bei 11 Multi. Was mir aber nur schlappe 1970MHz bringt und das system ist so instabiel, das ich nicht mal den 3d mark 2000 ausführen kann ohne das er sich aufhängt.
Wenn ich über einen FSB von 179 gehe dann habe ich einen Schwarzen Screen und nichts tut sich. Vieleicht hängt das mit der Vcore zusammen oder der GeForce 2. Keine ahnung. Da ich den Vcore nicht erhöhen kann werde ich es wohl nie erfahren.
Da es anscheinend keine andere möglichkeit giebt, muss ich das übertakten wohl sein lassen. Es sei denn jemand von euch weiß wie man den Multi an der Cpu freischalten kann. So könnte ich versuche den Multi runter zu setzen und den FSB zu erhöhen.
Also wenn einer von euch erfahrung hat dann meldet euch


-- Veröffentlicht durch Netzmuffel am 20:38 am 23. Feb. 2004

Na auf jedenfall hat es nichts damit zutun das die CPU gelocked oder nicht gelocked ist. Der Fsb muß trotzdem verstehlbar sein.... Versuch evtl. mal die  
Vcore zu erhöhen vielleicht liegts daran...


-- Veröffentlicht durch master1983 am 19:40 am 23. Feb. 2004

Habe ein ASRock K7S8X Mainboard
Amd Athlon Xp 2500+ Barton
512 DDR (400)
Box Lüfter

Folgendes Problem: Wenn ich den FSB per Jumper veränder Reagiert der Pc nicht mehr. Und wenn ich im Bios den FSB verstelle, dann das gleiche Problem. Bei kleinen veränderung der FSB wir mir beim booten gesagt das die Taktung nicht mit der CPU übereinstimmt. Danach sind wieder die alten einstellung im bios geladen. Ich weiß nicht ob die Cpu gelocked ist oder nicht. Aufjeden fall lese ich hier immer das jeder seine Cpu einfach per jumper übertacktet, warum klappt das bei mir nicht? Die Volte der Cpu kann ich auch nicht verstellen, zumindest weiß ich nicht wie. Muss man die Cpu entsperren um den FSB hoch zu stellen?? Wenn ja, wie?
Kein übertakten Möglich?

Ich habe hier oft etwas über andere metoden des übertakten gelesen, nur leider steht nirgens genau wie man dieses macht. Es muss doch irgendwo eine genaue beschreibung geben?
Brauche unbeding hilfe zu diesem thema!
Muss ich die Cpu ansich verändern? Srich mit einem Drath an den Pins oder irgend wie anders??


(Geändert von master1983 um 20:05 am Feb. 23, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de