AMD und Epox wollen keine 2300MHz, warum nur???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD und Epox wollen keine 2300MHz, warum nur???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8726

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:32 am 24. Feb. 2004

jo, ich habs vor 2 wochen a geschafft, aba bei mir is vonalein gegangen, rechner war an, aufeinmal alles aus...... lüffter liefen noch, reset clear cmos, bat raus, abgesteckt, keine chance, beinm einschalten war auch sofort FF da.... ich hbas mal gegen nen fn7 getauscht und nu muss ich es mal enschiken............... mein 8rda+


-- Veröffentlicht durch europhone am 19:08 am 24. Feb. 2004

Diesen Schnodder kenn ich!!! Das Teil piept vor sich und man zweifelt an seinem Verstand:blubb:. Dabei ist es eigentlich ganz simpel vermutlich::lol::. Ich wette zu 99,9%:godlike:, wenn Du den Arbeitsspeicher raus nimmst und ihn dann wieder reinsteckt, lüppt die Kiste, wetten:thumb:

Falls nicht wissen wir ja wer wieder einmal die Arschkarte hat:noidea:

Hey, ich nicht, mein Rechner lüppt:bigjump:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!noch::dog:


-- Veröffentlicht durch Suenda am 14:51 am 24. Feb. 2004


Zitat von jc007 am 19:55 am Feb. 22, 2004
Hallo Ihr alle!


Habe aber nur das Stepping auf 11,5 und den FSB auf 200 gestellt.
Macht unter,m Strich 2300.
Vorher hatte ich Stepping 13,5 und 166 und lief prima.




Welche Produktionswoche hat die CPU? Ist ein 2800+ nicht wahr? Wenn der Standartmulti 13.5 ist, dann kannst Du bei dem Board nur bis 13 runter und bis 22 oder so hoch. Anders sieht es aus, wenn Du nen PinMod auf 12.5 oder niedriger machst. Dann kannst Du alle Multis von 3-12.5 frei wählen. Jedenfalls solange die Produktionswoche vor der 39. Woche 2003 liegt. Danach ist er wahrscheinlich gelockt und kann nur über den FSB getaktet werden.


-- Veröffentlicht durch TaztheDevil am 14:38 am 24. Feb. 2004

So meiner läuft wieder, zumindest konnte ich ein bios update machen. komisch ist nur das der jumper der eigentlich n cmos clear machen soll nicht funktioniert. der rechner fährt auch hoch wenn der jumper auf cmos clear gesetzt wurde und das ohne das cmos zu löschen. Komisch! :noidea:


-- Veröffentlicht durch TaztheDevil am 0:06 am 24. Feb. 2004

Ich hatte so ein ähnlihes Problem schon mal bei meinem alten board (ECS K7AMA Rev:1.0) nur das der moni schwarz blieb. Aber mit der fehlermeldung kann wohl niemand was anfangen. ;)


-- Veröffentlicht durch 100k am 23:57 am 23. Feb. 2004

Das kenn' ich auch.

Mein 8RDA3+ bootete nach dem rumprobieren nicht mehr.
Vor Frust was ich jetzt wieder geschrottet habe hau' ich mir dann 3-5  Bier in die hohle Nuss.
Am nächsten Tag stolpere ich am Rechner vorbei, wundere mich das kein Licht brennt, drücke gewohnheitsmäßig auf den Knopf und: GEHT WIEDER.

Das hab' ich schon so 10x mitgemacht. Ab dem 4. mal mit weniger Stress.  ;-))

Die Postings von den Epox Boards sind glaube ich nur dafür daß da was leuchtet. Wenn alles OK ist kann man das nicht kontrollieren. Wenn nicht hat die Fehlermeldung noch keinen den ich kenne auf das eigentliche Problem hingewiesen.


-- Veröffentlicht durch TaztheDevil am 22:56 am 23. Feb. 2004

Hab grad das gleiche problem bei meinem K7S8X Rev: 3.01. ich komme nicht ins bios rein und unten rechts steht zum schluss 99, vorher ne zahlen - buchstabenkombination (nur zweistelig), hab auch ne andere cpu reingemacht - nix. cmos clear - nix. nun hab ich ihn komplett vom strom genommen, cmosjumper auf clear und baterie raus. mal kucken ob er morgen wieder läuft.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 9:59 am 23. Feb. 2004

wie jetzt ? das epox hat doch nen Jumper zum c-mos clearen... und der  funzt nicht ??
haste den CPU FSB select Jumper auch richtig drauf ?? da kanste nochmal auf 100/133 runter stellen- vieleicht läuft er dann...


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 20:44 am 22. Feb. 2004

die batterie rauszunehmen bringt nix, wenn noch strom aufm system ist. also pc komplett vom strom trennen und dann die batterie raus. da reichen meist schon 5 sekunden...

eleganterer weg ist bei den neuen boards beim booten "einfg" gedrückt zu halten. denn dann startet die kiste mit nem fsb von 100...


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:22 am 22. Feb. 2004

oh geht gar nichts mehr :blubb: nicht mal bis ins bios:noidea:hmm dann wüsste ich auch nicht weiter


-- Veröffentlicht durch jc007 am 20:19 am 22. Feb. 2004

Gut werde ich mal probieren mit dem 1 Tag. Komisch ist ads aber schon.
Übrigens wie soll ich den das Bios Flashen, wenn die Hütte nicht läuft???!


-- Veröffentlicht durch paul am 20:16 am 22. Feb. 2004

Hate mal das selbe problem bei meinem 8rda3+ hol die baterien raus mach nen cmos clear und las die kiste 1 tag ohne baterien stehen
war bei mir auch das der den cmos clear nich machenwollte nach 1 tag ging wieder alles :)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:15 am 22. Feb. 2004

flash ma dein bios noch mal, hat bei meinem enmic=epox damals geholfen ;)


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 20:15 am 22. Feb. 2004

vielleciht ganz simple den vcore erhöhen , weil du sagtest du hättest nix anderes verändert...


-- Veröffentlicht durch jc007 am 20:14 am 22. Feb. 2004

Die CPU und Board ist 3 Monate alt. Täglich ca. 3h im BEtrieb. mehr nicht.
Werde jetz nochmal Batterie reinlegen, aber ich denke es wird ncht funzen.
Ich denke CPU ist def.


-- Veröffentlicht durch whitephoenix am 20:12 am 22. Feb. 2004

nur vom fsb+multi umstellen kann die cpu kaum :dead: sein
chegge ich nich jetz ganz was da hin sein soll :blubb:
wie lange is die kiste denn an?


-- Veröffentlicht durch jc007 am 20:07 am 22. Feb. 2004

Der Code FF leuchte gleich beim Einschalten, das ist das Prob. Wenn er fertig gebootet hat muss auch FF stehen, aber leider nicht am Anfang!

Was nun?


-- Veröffentlicht durch jc007 am 20:06 am 22. Feb. 2004

Ja alles schon durch. Sogar Batterie raus für 5min. Keine Reaktion.
Habe aber nicht mit der Spannung rumgespielt?!
Warum steigt die CPU aus?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 20:02 am 22. Feb. 2004

zurückstellen? CMOS-Clear gemacht?
Bei meinem Epox leuchtet immer FF, das ist normal glaub ich.


-- Veröffentlicht durch jc007 am 19:55 am 22. Feb. 2004

Hallo Ihr alle!

Kleines Problem. Ich habe gerade mal einwenig herumgefummelt (leider nicht bei der "Alten", sondern am PC, hät ich sein lassen sollen.)

Aber nun zum Prob jetzt bootet der PC nicht mehr; Fehlercode auf dem Board FF.
Habe schon gelesen dass ich den CPU abgeschossen haben könnte.
Habe aber nur das Stepping auf 11,5 und den FSB auf 200 gestellt.
Macht unter,m Strich 2300.
Habe keine anderen Werte geändert!

Vorher hatte ich Stepping 13,5 und 166 und lief prima.

Ist CPU wirklich im Arsch, oder was sagt Ihr.

mfg
Jan


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de