board für a64

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- board für a64
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8646

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch intliving am 22:45 am 17. Feb. 2004

das idt korekt,
ich habe gestern mal versucht,
meiner bootet bis 2400 mhz aber nach dem start von windows ist sense.
und dabei habe ich meine speicher auf sehr sehr langsam gestellt ,
abgesehen meine temp die sonst auf 34 last liegt auf über 54 grad gestiegen ist,auch die anderen temp werte stiegen ziemlich stark an.
grüsse

Ps :die leute was so viel übertackten haben einen FX und der ist glaube ich multi frei.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:20 am 17. Feb. 2004

Wie soll das denn gehen??? Selbst beim 3400+ (2200 MHz bzw. Mutli 11) bräuchte man dafür 255 MHz "Grundtakt" (oder wie auch immer das heißt; den FSB gibts ja nimmer), und das würde dann 42.5 MHz PCI-Takt und 83 MHz AGP-Takt bedeuten... Oder liege ich da jetzt falsch?:noidea:


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 19:02 am 17. Feb. 2004

:nabend:

@ intliving....des geht schon! es gibt leute, bei denen läuft der prozzi auf 2800 mhz :blubb:


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch sakic am 18:24 am 17. Feb. 2004

@ cool...

kannst du mal ein paar benches zeigen von deinem system ?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:19 am 16. Feb. 2004

@sakic nimm das Shuttle!
Das ist das einzig ware momentan, hab nen asus k8v da is aber ab 245mhz fsb bei mir schluss!


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 15:59 am 16. Feb. 2004

Hallo

ich wuerde nach dem Shuttle AN50R gucken...................muss ein schoenes (oc-freundliches) BIOS haben und gute Ausstattung. Das Leadtek K8N Pro (oder so aehnlich) muss auch ganz gut sein (zumindest ein gutes BIOS; wollte mir das mal holen); aber dazu habe ich nicht soviele Tests und vor allem nicht so viele Userberichte zu gefunden.

Zum uebertakten (grade mit einer Mach 2) ist NForce 3 Pflicht; der VIA-Chipsatz hat keinen fixen AGP und geht auch nicht so hoch und der SIS755 ist auch nicht das Ware.

mfg

Hotspot

(Geändert von Hotspot um 16:04 am Feb. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch sakic am 14:13 am 16. Feb. 2004

hmm wie ist denn das epox nforce 3 ? was haltet ihr davon ?

ich meine ich suche schon was womit ich oc kann sonst brauche ich ja auch nicht eine mach 2


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:18 am 16. Feb. 2004

2800MHz? Aber sonst gehts noch? Was sagen denn diverse benches dazu. Also wos was i, 3DMark, Aqua, Sandra, Aida?


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 2:15 am 16. Feb. 2004

hi,

naja also ich habe auch ne prometeia mach2 nur vergiss den ganzen sch**** mit dem normalen athlon64 bringt irgendwie nix. weil wenn du mit nem via board übertakten willst machts irgendwann deine grafik nimmer mit weil da agp und pci gleichzeitig ansteigen!
und ich hatte das leadtek board mit nForce3 und da ging er auch nicht höher! Das Problem am nForce Board war das man den Chipsatz vom Board dann noch runter regeln mußte was dann auch wieder langsamer war auf irgend eine weise ;).
Mich hats dann irgendwann so gelangweilt das ich nen FX geholt hab


-- Veröffentlicht durch hasufell am 1:04 am 16. Feb. 2004

Frage: wis?
Antwort: nforce3 Shuttle AN50R


die kt800er haben ein ganz klein wenig mehr Performance, gehn beim OCen aber nunmal sch****en

(Geändert von hasufell um 1:07 am Feb. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch intliving am 22:04 am 15. Feb. 2004

würd mich mal echt interesieren WIE du 2550MHZ geschaft hast,zumal man den multi nicht ändern kann.
wenn du das mit dem fsb hinbekommen hättest dann würden deine spannungswandler und deine ram  sicher abrauchen.


-- Veröffentlicht durch mx0 am 21:55 am 15. Feb. 2004

Hab das K8V Deluxe und hab nen 3000+ stabil mit 2550mhz laufen was will man mehr :thumb:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 21:54 am 15. Feb. 2004

jo von mir aus nimm das shuttle ist um 1% stabiler ;D aber ich hab dir gesagt dass das shuttle nicht so einen hohen speicherdurchsatzt schafft wie die kt800 bretter


-- Veröffentlicht durch TwP am 21:22 am 15. Feb. 2004

shuttle!


-- Veröffentlicht durch sakic am 21:19 am 15. Feb. 2004

hmm was nun ? nun bin ich ein bischen durch einander :noidea:


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:55 am 15. Feb. 2004

das gleichste ja durch uebertakten aus...................................................................


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:46 am 15. Feb. 2004

die nf3 bretter haben zuwenig speicherdurchsatz


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:43 am 15. Feb. 2004

achwas!

das shuttle mit nf3 sit das beste zum ocen!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:37 am 15. Feb. 2004

sockel 754.

albatron k8x800 pro2 ist das beste laut oc und gesammturteil ist auch top


-- Veröffentlicht durch sakic am 19:34 am 15. Feb. 2004

hab mir ne mach 2 gekauft und nen athlon 64 3200+ nun brache ich aber noch ein gutes bord kennt da einer eins ? wäre euch dankbar habe alles da nur kann ich noch nix einbauen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de