Temperatur Barton 2600+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Temperatur Barton 2600+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8633

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MalocherTyp am 1:27 am 21. Feb. 2004

habe im BIOS die gleichen Werte wie bei AIDA, momentan im Normalbetrieb 26Grad unter Vollast komme ich gerade mal auf 32-35Grad...dank Wasserkühlung


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 14:58 am 16. Feb. 2004

Ich würde die Temp einmal Testen mit AIDA32 liest ganz gut aus.

Kann auch sein das es wie bei mir nach einer Zeit wieder ihn Ordnung ist.

Ich hatte unter AIDA immer zu hohe temp´s aber im bios normale.

MfG gottkaju


-- Veröffentlicht durch Legolas1984 am 14:09 am 16. Feb. 2004

hi,

also ich habe mir letzte Woche den CPU Kühler "Zalman CNPS-7000A-CU Kupfer-Kühler" gekauft. Kostet zwar Durschnittlich 40€, aber für so ein Teil nicht mehr als gerecht!

Bei mir hat es im vergleich zu dem "Arctic Silencer 64 CPU-Kühler" 20°C gebracht.
Wo der Rechner sich früher nach dem übertakten bei 66°C ausgeschaltet hat, arbeitet er heute mit ca. 42°C gerne weiter :ocinside:


-- Veröffentlicht durch OKW am 12:05 am 16. Feb. 2004

Hallo Zusammen

Habe auch einen Barton 2600+ und glaube aber nicht das meine Temperatur richtig angezeigt wird :noidea:

Bord Epox 8KRA2+ Bios das Aktuelste
Speicher 512 MB Corsair bis 433
Prozesor Barton 2600 +
Kühler leider nur ein Volcano 7
Grafik Sapphire Atlantis 9600 XT
Festplatte 160 GB S-ATA
DVD Brenner
52 Fach Brenner
Netzteil hat 420 W

Ich habe den Barton auf 200 mhz laufen bei einen gesamttakt von 2300 mhz die VCore ist auf 1.825 (Denke zu hoch aber darunter ist das sytem nicht Stabiel) die Grafik ist auch auf  560 P. und 340 S. übertaktet. Und nun die temperatur im leerlauf 39 Grad und unter last bis ca 48 Grad das scheint mir nicht zu stimmen . Auf einem gleichen Bord ohne neuem Bios ist der Barton normal getaktet schon bei 45 Grad.

Gruß O.K.W


-- Veröffentlicht durch europhone am 18:19 am 14. Feb. 2004

Leider sind die Temps sehr von der Be- und Entlüftung des Gehäuses anhängig. Ich vermute mal das entweder Dein Kühlkörper nicht richtig sitzt oder die Wärme aus dem Gehäuse nicht entweichen kann. Übrigens würde persönlich alles als normal empfinden was im Leerlauf so bei 40 und unter Last unter 50°C liegt, wenn`s mehr ist muß was geändert werden und zwar Leistung runter oder Kühlung optimieren


-- Veröffentlicht durch B33BA am 18:19 am 14. Feb. 2004

53Grad im Idle ist viel zu viel. Mehr im Lukü forum!


-- Veröffentlicht durch cyberoner1 am 18:10 am 14. Feb. 2004

Wie ist denn so die Durchschnittstemperatur?

Weil meiner ist mit ner Lüftkühlung bei 53 Grad ohne das der großartig ausgelastet wird.

Als Kühler hab ich den Artic Silver 2.1 Temp gesteuert


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de