duron 1600 mhz und k7s5a pro tackten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- duron 1600 mhz und k7s5a pro tackten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8620

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AcId BuRn am 18:19 am 14. Feb. 2004

oda ginge es einfacher diese brücken zu trennen od zu schließen ?
unnd kann mann noch l2 cache freischalten ?
mfg


-- Veröffentlicht durch AcId BuRn am 18:05 am 14. Feb. 2004

meintest du den "bleistifttrickmod" oda den da wo man kabel an die unterseite anlöten muss ?
falls du den meintest, wie macht man das am besten ? ich mein flachbandkabel sind ja och vergleichsweise "dick"...... oda einfach mit silberlack etc da mit ran ?! und in dieser anleitung stand garnet duron....halt nu barton usw
poste ma bitte nen link.....eure seite is mir zu hoch ;)
greetz


-- Veröffentlicht durch BlaseHase am 17:05 am 14. Feb. 2004

jo aber du kommst eh nicht viel höher als ein 150er FSB weil der ram und das board das nicht mit machen aber wie gesagt kannst ja noch wat spannung erhöhen und dann mit dem multi noch hoch gehen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 17:03 am 14. Feb. 2004

miuga = A core dh schlecht übertaktbar jedenfalls sollte da max so bei 2ghz liegen.

nein der chipsatzt und/oder der speicher limitieren den fsb.

dsa gute die cpu ist aus der 34. woche dh du kannst den multi verändern schau einfach mal in die interaktive pinmod anleitung im wokkshop und stell mal 13x142 ein und die vcore auf 1.8V


-- Veröffentlicht durch AcId BuRn am 16:52 am 14. Feb. 2004

also auf dem schildchen steht :

AMD Duron TM
DHD1600DLV1C
MIUGA0334UPMW
T59841521117

und warum soll der fsb nich höher als 146mhz ?wegen dem ram ?
.... aba in meiner bios version kann ich den fsb nur auf 147 (und höher) stellen...aba of den einen mhz kann man ja nu och sch***** ;)
naja, hoffe die beschreibung hilft euch weiter ;)
grüße


-- Veröffentlicht durch BlaseHase am 16:49 am 14. Feb. 2004

ups an das bpard hatte nicht nicht gedacht sorry


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 15:29 am 14. Feb. 2004


Zitat von AcId BuRn am 13:00 am Feb. 14, 2004
mir is grad eingefallen, dass wenn ich bei meinem mobo den fsb hochdrehe,  dass dann auch gleich der ramtackt erhöht wird (hab 512 mb ddr pc 266 noname) ..... wenn ich nu also die sache mit den brücken mache und den fsb auf 200mhz stelle, würde mein ram auch auf 200 mhz laufen und ich glaub da würde ihm nich gefallen ... oda ?????
was nu ????



Hallo, wir reden hier von einem K7S5A, Du bekommst den FSB auf maximal 146 MHZ !!!!!!!! Lass mal den 400´er Ram weg, hat keinen Sinn!
Stopf ein paar Drähtchen in den Sockel für die Spannung, empfehle mal 1,8Vcore und sieh mal wie weit es per FSB geht!
Nimm mal den Proz in die Hand und schreibe mal alles was drauf steht hier rein!

@blackout arrgh Du warst um Sekunden schneller  :lol::lol:

(Geändert von hoppeltheone um 15:33 am Feb. 14, 2004)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:28 am 14. Feb. 2004

400-er ram bringt nix da der chipsatz auf dem mobo für 133 ausgelegt ist und da 150 schon max (regelfall) ist.

stepping sind die buchstaben auf der cpu (schwarzes plastik)

wenn du dann noch die woche von der cpu (ebenfalls am schwarzen schild) könnten wir dir sagen ob du übern multi höher kommen kannst.

ps übern fsb wirds nichts mehr


-- Veröffentlicht durch AcId BuRn am 15:17 am 14. Feb. 2004

mensch leude......NEWBIE.....wat is nu schonwieder stepping ????
also bräuchte ich nen "400derter ram......
und wieso kommst du nich höher als 1,8ghz @ Jack ?
unterstützt dit mobo nich mehr od wat ????
mal angenommen ich drehe den fsb of 150 und würde über diese brücken of der cpu ihm ca 1,65V geben,  würde er dann stabil laufen ?
oda brauch denn der ram (hab momentan nich die kohle für nen 400derter) noch extra kühlrippen ????
gruß
 


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 13:31 am 14. Feb. 2004

Du solltest vieleicht das Stepping deiner CPU nennen.Wenn es A-Core ist, ist es kein Wunder, dass du net hoch kommst. Ich hab auch nen 1600-er auf nem normalen K7S5A und bin bei 150Mhz FSB mit nem 400Mhz MDT 512-Ram. VCore ist bei mir noch auf Default (1.5) und der läft echt stabil. Nur den Cache kann ich net erweitern trotz WPMW Stepping weil der aus der Woche 47 ist. Ich hab allerdings keine Ahnung ob der gelock ist weil ich das nochnet getestet hab und mit dem Board sowieso net höher komme als 1800 MhZ.


-- Veröffentlicht durch BlaseHase am 13:13 am 14. Feb. 2004

ne das denk ich auch ma:thumb: dann brauchste ein ram der am besten 400 mhz hat sonst geht das nicht so gut. Mit dem ram ram den du hast bekommste vieleicht einen 150FSB hin das is doh schon gut


-- Veröffentlicht durch AcId BuRn am 13:00 am 14. Feb. 2004

mir is grad eingefallen, dass wenn ich bei meinem mobo den fsb hochdrehe,  dass dann auch gleich der ramtackt erhöht wird (hab 512 mb ddr pc 266 noname) ..... wenn ich nu also die sache mit den brücken mache und den fsb auf 200mhz stelle, würde mein ram auch auf 200 mhz laufen und ich glaub da würde ihm nich gefallen ... oda ?????
was nu ????


-- Veröffentlicht durch AcId BuRn am 12:51 am 14. Feb. 2004

thx @ blasehase
hab ich mir grad angesehen (den workshop) ...... werd ich nachher ma antesten !!!!!
wenn ich´s versaue gibts müsst ihr noch ne R.I.P. gallerie einrichten ;-)
greetz

....und wenns funzt las ich erstma metabench durchasseln !!!!!


-- Veröffentlicht durch BlaseHase am 12:39 am 14. Feb. 2004

ne das musst du auch mit den brücken machen geh doch einfach auf workshop und da sind die anleitungen je nachdem wie viel spannung du haben möchtest ich habe einen 1400mhz duron auf 2100MHZ laufen mit einem 200fsb und 1.8V:thumb: hab das auch mit den brücken gemacht


-- Veröffentlicht durch AcId BuRn am 11:28 am 14. Feb. 2004

diesen beitrag hab ich och schon gelesen,  bin aba nich so wirklich draus schlau geworden...wie gessagt newbie!
naja ich hab silber wlp und den cooler von thermaltake der für nen 3400+ zugelassen is dauf. (hab mein system selbst aufgebaut) die woche in der er hergestellt wurde steht auf nem aufkleber of´m prozzi ???? die l2 cache ittels silberlack o.ä. verbinden ????
und wie bekomme ich den v-core höher .... hab gehört, dass an denn nen 22k-ohm widerstand an der ziff anlöten muss, wobei ich abolut keinen plan hab wo die is ! aus dem einen bild von nem thread bin ich auch nich schlau geworden...hab gesucht aba nix gefunden.
und warum komm ich nch über 150 mhz fsb ???? mit dem neuen bios wäre mehr drinn! ;-)
naja uund falls ich es mit der ziff himbekomme,  wie kann ich denn den v-core regulieren ????
gruß


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 23:57 am 13. Feb. 2004

schau doch mal in meinen thread da sind auch so einige infos

´hier


-- Veröffentlicht durch Blackout am 23:08 am 13. Feb. 2004

mit dem brett kommst mit dem fsb nicht viel höher. könntest NB kühler runtergeben und dann die wlp duch was qualitatives ersetzten dann kommst schon mal auf ca 150 fsb

beim duron könntest du versuchen die L2 brücken zu verbinden und 256 L2 cache freischalten was den duron zum xp machen würde.

wenn du sagen könntest welche woche der duron hat dann könnt ich noch sagen ob ein pinmod in frage kommt oder nicht


-- Veröffentlicht durch AcId BuRn am 22:35 am 13. Feb. 2004

moinz !
hab bei mir nen 1600 mhz duron und n k7s5a pro mobo drinn und will noch n bischen an der speedschraube drehen !!!!!!
hab mir schon n neues oc-bios von "ocworkbench.com" draufgemacht, bin aba mit dem resultat absolut nich zufrieden !!!!!! hab den fsb grad aus 138 laufen und wenn ich ihn höher drehe,  kackt entweder windows ab, oda einiege games hängen sich auf ;-(  (v-core muss höher) naja mein tackt is grad 1667 mhz und ich will mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der läuft bei mir unter vollast bei 34°C......er friert !!! hab in meinem gemoddetem tower och genug kühlung...... naja und nu wollt ich wissen wie man diesen missstand ohne großen aufwand abändern kann ????
thx schon mal im vorraus !
greetz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de