FSB über 215 nicht primestabil ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- FSB über 215 nicht primestabil ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8579

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 16:18 am 11. Feb. 2004

ja auf prime sch**** ich auch. das prime und 3d mark öfter fehler bei hohem fsb machen war mir schon bekannt. wenn´s gamestable ist dann noch 0,025v drauf und dann haste die sicherheit


-- Veröffentlicht durch Andy133 am 14:28 am 11. Feb. 2004

ist bei mir auch so aquamark 3 stable 3D Mark03 stable 3D Mark 01 kackt ab . Naja spiele auch stable


-- Veröffentlicht durch lucker am 12:03 am 11. Feb. 2004

sch**** auf Prime , hab schon gelesen das es bei Original settings Fehler macht :blubb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 11:44 am 11. Feb. 2004

hab auch das gleiche Problem.
Ab 217 gehts nich mehr primestable.
Mit 217MHz  hab ich es schon über 12 h laufen lassen, und mit 218 nach 10 sec Fehler. Aber nicht nur in Prime, sodern auch vereinzelt in 3Dmark03.

kA worans liegt. aber ich lass es auch lieber auf 217.

free


-- Veröffentlicht durch B33BA am 11:30 am 11. Feb. 2004

Wahrscheinlich nur ein Bug in Prime95.


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 10:33 am 11. Feb. 2004

jo, ganz meine meinung...


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 10:30 am 11. Feb. 2004


Zitat von Beschleunigen am 9:20 am Feb. 11, 2004
ich könnte prime auch einfach deinstallieren und vergessen, dass ich es habe..



so würde ich es machen, sch**** auf Prime95 wenn sonst alles einwandfrei läuft!!!


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 9:20 am 11. Feb. 2004

MAHLZEIT!

freunde, erklärt mir das mal.

mein prozzi hat niemals nicht probleme gemacht, die 2600 mhz zu erreichen. er macht auch null probs, wie eigentlich das ganze system.

will sagen: es läuft alles wunderbar stabil - seit monaten!

allerdings habe ich es nicht geschafft, einen FSB von 220+ mhz primestabil zu bekommen..

mit 215mhz fsb kann ich bei 2,7V VDIMM 5-3-2 CL2 fahren (2x 512mb corsair ram).. stundenlang primestabil, egal mit welchem multi die CPU arbeitet.

sobald ich aber auf 216 mhz fsb gehe, kackt prime nach 1-2 minuten ab. egal ob ich die VDIMM erhöhe oder die timings relaxe.. was soll das ? Denn: ich kann wunderbar DVDs kopieren oder zu DivX umwandeln ohne Fehler zu bekommen ---> nur prime spackt sofort rum.

ich habe 10 DVDs umgewandelt und etliche sachen nebenbei gemacht -- tagelang stabil (ohne neustart) @ 220mhz fsb --> nur halt kein prime möglich.

versucht habe ich auch schon die CPU-Disconnect funktion zu disablen bzw. das thermal throtteling auszuschalten.. was alles nichts änderte.

genausowenig brachte es, das CPU INTERFACE auszuschalten.. das muss doch an irgendwas liegen.

meine dauerhafte einstellung ist: 11,5 x 215 mhz --> damit arbeite ich täglich ---> alles stabil - auch prime

ich hätte aber lieber einen FSB von 220 mhz, weil ich weiss dass die cpu auch 13x200 mhz schafft, sollten die 2600 mhz auch mit 220 mhz fsb möglich sein.

ist das problem bekannt, dass es konstellationen gibt, die nur bis 215mhz fsb prime-stabil sind ?

ich könnte prime auch einfach deinstallieren und vergessen, dass ich es habe..

any hints ?

mfg
tobi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de