Superlock umgehen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Superlock umgehen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8542

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 19:39 am 8. Feb. 2004

Genau so kennen wir ihn:lol:;):thumb:
Er ist halt der Beste den es gibt.:thumb:


(Geändert von Franki007 um 19:40 am Feb. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch FGB am 18:48 am 8. Feb. 2004

dankeschön :godlike:

manchmal muss man es auch anfängergerecht verpacken und nicht gleich mit der tür ins haus fallen von wegen "cutte mal hier und dann da noch nen bißchen SLL rein" :lol:

Der Fabian


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:38 am 8. Feb. 2004

:thumb:@FGB  Perfekt erklärt.:godlike:

free


-- Veröffentlicht durch FGB am 7:40 am 8. Feb. 2004

Hallo und erstmal herzlich willkommen bei ocinside.de !!

Du Deiner Frage: Momentan gibt es noch keine Möglichkeit die Multiplikatorsperre der CPU zu umgehen, daher ist Deine Wortschöpfung "SUPERLOCK" ganz treffend.
Es gibt allerdings einige Leute (dazu gehöre ich auch) die an einer Möglichkeit arbeiten, den LOCK zu umgehen.

Eine andere Möglichkeit zur Steuerung des Multis gibt es allerdings schon. Leider nicht hardwaremäßig sondern nur per Software. d.h Du kannst die CPU nur mit Originalmulti booten und dann in Windows den Multi und gegebenenfalls auch den FSB umstellen. Dafür macht man sich einfach ein Feature des AthlonMobile zu Nutzen, der aufgrund seiner Spromsparfunktion auch über den Multi den Speed und damit auch den Stromverbrauch reguliert.

Das bedeutet konkret, dass Du Deinen Athlon erstmal durch trennen und verbinden von Brücken auf der CPU Oberfläche in einen AthlonMobile machen musst (geht auch mit Barton und Duron).
Hierzu haben wir ein ausführliches Topic, an das ich Dich nun verweisen möchte. Hier kannst Du nach Herzenslust Fragen stellen - denn nicht mit jedem Mainboard ist dieser Betrieb möglich.
Wenn Du hier klickst, kommst Du direkt ins entsprechende Topic.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage ansatzweise beantworten.

Der Fabian

(Geändert von FGB um 7:41 am Feb. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch SuperCow am 23:42 am 7. Feb. 2004

Kann man den Superlock schon umgehen? Wie sieht es mit dem Wählen niedrigerer Multis aus? Soweit ich weiß, musste man dazu nur Brücken trennen.
Bestünde die Möglichkeit, die Pins einfach abzuschneiden und somit einen niedrigeren Multi zu haben?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de