2500+@3200+ im barebone ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2500+@3200+ im barebone ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8491

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 19:51 am 2. Feb. 2004

hab auch den sn45g und nen barton mit 2400mhz am laufen
hab aber die heatpipe gegen nen slk getauscht
musst aber schon nen guten barton erwischen der mit wenig suppe geht weil das NT im barebone mit 200watt sehr schlapp auf der brust ist, und sau heiß wird
aber 3200+ ist da garkein problem


-- Veröffentlicht durch Falcon am 15:11 am 2. Feb. 2004

das wird ein ''Wohnzimmer PC'' mit 3200+ , 512 mb ram und 9800 XT , wird bestimmt geil so ein teil . Wusste gar nicht das so was auf so kompakten maßen geht !

Dachte immer die barebones sind von der leistung her nicht so dolle - habn mich wohl geirrt :thumb::godlike::ocinside:


-- Veröffentlicht durch nubbi am 14:28 am 2. Feb. 2004

kein problem, gerne wieder ;)


-- Veröffentlicht durch Falcon am 14:25 am 2. Feb. 2004

nubbi , dankeschön ! Genau sowas wollte ich hören , und keine schätzungen . Thx :thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 13:41 am 2. Feb. 2004

@tdsangel: Nein jeder Barton hat 1.65V und ein Mobile hat 1.45V und der mPGA Low Voltage hat 1.35V.

David


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:24 am 2. Feb. 2004

mein kumpel hat in seinem sn45g nen barton2600 auf 2400mhz laufen bei 1.85 Volt. max 55°c


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 13:10 am 2. Feb. 2004

hat n vernuenftiger 2500er nicht nur 1,6?


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 12:47 am 2. Feb. 2004


Zitat von tdsangel am 10:49 am Feb. 2, 2004
da der 3200+ eh schon etwas mehr strom kriegt und halt fsb 200 hat, sollte, vorrausgesetzt der 2500er schafft den takt, das alles kein prob sein.



der 3200+ bekommt mehr strom!? wo stehtn das bitte computerbild!? :)

der 3200+ hat genau so seine 1,65V wie der 2500+!


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 10:49 am 2. Feb. 2004

sonn heaptipe teil im barebone ist nicht passiv gekuehlt, die kuehlung ist wie innem laptop

heatpipe vonner cpu zu nem aktiv gekühlten wärmetauscher am abluftteil im gehaeuse.

du musst vom 2500+ auf 3200+ eigentlich nur den fsb auf 200 stellen und evtl ETWAS mehr saft geben,
da der 3200+ eh schon etwas mehr strom kriegt und halt fsb 200 hat, sollte, vorrausgesetzt der 2500er schafft den takt, das alles kein prob sein.

ich denke, die heatpipe kann sogar noch ein bisschen mehr. :)

zur not besorgste dir halt nen 12 watt 80 mm delta luefter, der haut so viel luft durch den heatpipe wärmetauscher, dass die cpu schon kuel sein sollte :)))


-- Veröffentlicht durch david am 7:30 am 2. Feb. 2004

Also mit höchstens 1.7V sollte das realisierbar sein wenn du nen guten hast geht das vllt. auch auf 1.6V. Aber ob das Passiv kühlbar ist .. :noidea: hmm müsste man ausprobieren, aber die Temperatur wird sicher um die 50° betragen.

David


-- Veröffentlicht durch Falcon am 7:02 am 2. Feb. 2004

Hallo ,

Ih möcht mir demnächst einen barebone zulegen , und zwar den shuttle sn45g . Als CPU möcht ich gerne einen 2500+@3200+ , der voraus sichtlich mit weniger als 1,8 vcore läuft,  ein bauen. Schafft das Heatpipe sytem es , die abwärme weg zu kühlen ?

Mit viel grad etwa ?

MFG Falcon


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de