Welches Board zum übertakten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welches Board zum übertakten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8466

Ein Ausdruck des Beitrags mit 56 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 17:53 am 5. Feb. 2004


Zitat von Doberman am 10:04 am Feb. 3, 2004

Naja ich sag nur, wer sich heute schon nen AMD64 kauft der in den Kinderpuppen steckt und die Entwicklungskosten finanziert ist selber schuld.

...nochwas: Die Entwicklungskosten bezahlst Du auch in 3 Jahren noch mit ab, weil der eigentliche Produktionsvorgang, wenn er erstmal läuft keinen ganzen Euro vom Sandhäufchen zum fertigen Prozessor kostet!

MfG
Onkel Tom



das ist nicht ganz richtig...
sonn silizium wafer ist nicht ganz billig
energie wird fuer ne cpu massig verbraten,

ich hab mal gelesen (ist aber schon ein weilchen her) dass intel fuer den P III in pga bauform ca 20-25 dollar produktionskosten fuer 1 cpu veranschlagt.
das war natuerlich noch auf kleineren wafern als heute und man hatte groessere strukturen usw, aber ich denke, die neuen prozessoren werden aehnlich viel in der prod kosten.

ich koennte mal booble.com fragen...

amd verkauft die thortons und durons denke ich auch nur so guenstig weils ein großteil ausschussware ist und es guenstiger ist die zum selbstkostenpreis zu verticken als die wegzuschmeissen.

soviel zu meinen geistigen erguessen....


-- Veröffentlicht durch B33BA am 16:45 am 5. Feb. 2004


Zitat von jvcc am 16:36 am Feb. 5, 2004
ich hab 1,85v auf dem chipsatz und das is denk ich das limmit bei originalkühlung !!!
die SB wird extrem heiss (ist denk ich auch der grund warumm ich nicht über 217mhz fsb komme) man kann sie nichteinmal anfassen :blubb:

also ich denk das das kein phänomen is sondern normal ;)

und wennman richtig ozen will (nicht softcore ozen) kommt man um eine kühlung der SB nicht rumm !

m.f.g.   JVC



Es geht hier aber nicht darum ob die SB heiss wird oder nicht!
Sondern darum das es der SB egal ist wie heiss sie ist.
Meine ist auch so heiss, dass ich mir die Finger dran verbrenn, na und wen interessiert?? Selbst bei FSB 230 noch alles stabil, trotz Casetemp von 40 Grad.


-- Veröffentlicht durch jvcc am 16:36 am 5. Feb. 2004

ich hab 1,85v auf dem chipsatz und das is denk ich das limmit bei originalkühlung !!!
die SB wird extrem heiss (ist denk ich auch der grund warumm ich nicht über 217mhz fsb komme) man kann sie nichteinmal anfassen :blubb:

also ich denk das das kein phänomen is sondern normal ;)

und wennman richtig ozen will (nicht softcore ozen) kommt man um eine kühlung der SB nicht rumm !

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch david am 15:54 am 5. Feb. 2004

Höy net streiden! ;)

David


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 15:47 am 5. Feb. 2004

@B33BA

Naja du gibst dein Geburstag noch nicht mal im Profil an.

SO ALT ???


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 13:37 am 5. Feb. 2004


Zitat von B33BA am 11:20 am Feb. 5, 2004

Zitat von fischergeiz am 21:43 am Feb. 4, 2004
@b33ba und beschleunigen
:flipper::granat::kidding: (so jetzt is aber gut:lol:)

was glaubste eigentlich warum ich die sb kühlen will? bestimmt nich ohne grund. ich habe ca. 2 stunden nach systemstart tonruaschen und das kann ich nur mit der sb verbinden. um noch einen beweis zu geben: ich habe mitten in einem spiel wo ich richtig rauschen hatte mal kurz (ca.1 min) n lüfter vorgehalten und hab dann aufn sensor geguckt. die temp ging runter und auch der sound wurde wieder normal. als ich den lüfter wieder weg nahm stieg die temp und dementsprechend meldete sich das rauschen wieder zurück. das will schon was heißen, denn dieser test wurde bei 166 fsb geamcht



Manche Freaks hier wollen wohl alles kühlen was irgendwie Wärme erzeugt :lol: Am besten du gibts den Tip die SB zu kühlen an alle möglichen Mainboardhersteller weiter, die freuen sich bestimmt, weil sie ja dadurch weniger Rückläufer bekommen :thumb:

EDIT: Naja 1989 geboren, mehr hätte ich von dir jetzt auch nicht erwartet

(Geändert von B33BA um 11:22 am Feb. 5, 2004)



wenn einer von uns etwas unterbelichtet ist, dann mit sicherheit du! du weißt überhaupt nicht, was hier sache ist und sagst das jetzt einfach nur weil du zu feige bist zuzugeben, dass du dich vertan hast. es kann sein, dass nur bei sehr wenigen nf7 dieses phänomen auftritt, aber bei mir ist es der fall und werde dieses problem auch lösen. wenn du meinst, dass du immer bescheid weißt, nur weil du 5 sterne hast, dann bist du als kleines kind mit sicherheit irgendwo herunter gefallen


-- Veröffentlicht durch B33BA am 11:20 am 5. Feb. 2004


Zitat von fischergeiz am 21:43 am Feb. 4, 2004
@b33ba und beschleunigen
:flipper::granat::kidding: (so jetzt is aber gut:lol:)

was glaubste eigentlich warum ich die sb kühlen will? bestimmt nich ohne grund. ich habe ca. 2 stunden nach systemstart tonruaschen und das kann ich nur mit der sb verbinden. um noch einen beweis zu geben: ich habe mitten in einem spiel wo ich richtig rauschen hatte mal kurz (ca.1 min) n lüfter vorgehalten und hab dann aufn sensor geguckt. die temp ging runter und auch der sound wurde wieder normal. als ich den lüfter wieder weg nahm stieg die temp und dementsprechend meldete sich das rauschen wieder zurück. das will schon was heißen, denn dieser test wurde bei 166 fsb geamcht



Manche Freaks hier wollen wohl alles kühlen was irgendwie Wärme erzeugt :lol: Am besten du gibts den Tip die SB zu kühlen an alle möglichen Mainboardhersteller weiter, die freuen sich bestimmt, weil sie ja dadurch weniger Rückläufer bekommen :thumb:

EDIT: Naja 1989 geboren, mehr hätte ich von dir jetzt auch nicht erwartet

(Geändert von B33BA um 11:22 am Feb. 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 21:43 am 4. Feb. 2004

@b33ba und beschleunigen
:flipper::granat::kidding: (so jetzt is aber gut:lol:)

was glaubste eigentlich warum ich die sb kühlen will? bestimmt nich ohne grund. ich habe ca. 2 stunden nach systemstart tonruaschen und das kann ich nur mit der sb verbinden. um noch einen beweis zu geben: ich habe mitten in einem spiel wo ich richtig rauschen hatte mal kurz (ca.1 min) n lüfter vorgehalten und hab dann aufn sensor geguckt. die temp ging runter und auch der sound wurde wieder normal. als ich den lüfter wieder weg nahm stieg die temp und dementsprechend meldete sich das rauschen wieder zurück. das will schon was heißen, denn dieser test wurde bei 166 fsb geamcht


-- Veröffentlicht durch jvcc am 20:05 am 4. Feb. 2004

beim übertakten des fsb wird die southbridge genauso mit hochgeozt!!!
wenn man die spannung des chipsatzes erhöht krigt die SB auch mehr saft !!!
und wenn sie zu heiss wird stürtzt der rechner genau so ab
also kühlen zahlt sich schon aus :thumb:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 14:46 am 4. Feb. 2004

:thumb: jepp - recht hat der mann.

der southbrigde ist nicht nur egal, wie warm sie wird, es ist ihr sogar sch****-egal, ob man CPU und NB übertaktet.. weil es eben eine southbridge ist.. die lässt sich vom OC nicht beeindrucken..

demnächst fangen bestimmt noch leute an, die raid-kontroller  mit passiven kühlkörpern zu versehen.. vielleicht auch die bios-steine (für die hardcore-häufig-dauer-flasher:lol:)

schönes ding.

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch B33BA am 14:02 am 4. Feb. 2004

Southbridge ist egal wie heiss die wird, wenn es eine potentielle Gefahr darstellen würde, dann hätte ABit da nen aktiven Kühler drauf gehauen!


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 13:56 am 4. Feb. 2004

Dafür hat das Abit AN7 gewinkelte IDE Stecker was für Casemodder ja woll nen hammer Vorteil im Aussehn ist:thumb:

Werde mal schauen ob die Southbridge und die Spannungswandler auch so heiß werden wie beim NF7:noidea:

Müßte ja eigentlich sind ja fast gleich ;)


-- Veröffentlicht durch david am 13:32 am 4. Feb. 2004

So hot?? Hmm.. muss ich morgen wenn der neue Ram kommt mal testen!!

David


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 12:54 am 4. Feb. 2004

ich find auch nf7 ist (noch) das beste oc board das man sich kaufen kann. das einzige was ich an diesem board auszusetzen habe ist, dass die southbridge verdammt warm wird (~59°C wenn seitenwand lüfter aus, 56°C wenn an). ich werd dann da n passiv kühler drauf kloppen, wenn ich den fsb mit meinem neuen ram dann mal richtig hochpfeffer.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 21:31 am 3. Feb. 2004

Ich hab noch einen Grund für das NF7 : UNKAPUTTBAR !!!!

mir ist vorgestern meine Northbridge ausgelaufen und hat das board geflutet, dann ging nix mehr, habs nen tag später wieder angeschlossen und es lief wieder 100% :thumb:!!!


-- Veröffentlicht durch Doberman am 10:54 am 3. Feb. 2004


[...] Sorry aber momentan spricht noch alles für den BARTON!

Da benutzt Du Deinen Rechner anders als ich! Bei Catia (3D-CAD) hast Du solche Effekte, dass ein 2,3GHz Barton beim Wechsel der Ansicht ca. 3-5Minuten rechnet, der 2,2GHz Clawhammer präsentiert nach ca. einer Minute die aktualisierte Ansicht. Beide FSB220 1GB CL2-Speicher.
Also ich persönlich habe durch Mr. Clawhammer schon mehr Zeit gespart, als mich die Diskussion mit Skeptikern gekostet hat...

MfG
Onkel Tom

(Geändert von Doberman um 10:56 am Feb. 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch B33BA am 10:23 am 3. Feb. 2004


Zitat von Doberman am 10:04 am Feb. 3, 2004

Naja ich sag nur, wer sich heute schon nen AMD64 kauft der in den Kinderpuppen steckt und die Entwicklungskosten finanziert ist selber schuld.

...nochwas: Die Entwicklungskosten bezahlst Du auch in 3 Jahren noch mit ab, weil der eigentliche Produktionsvorgang, wenn er erstmal läuft keinen ganzen Euro vom Sandhäufchen zum fertigen Prozessor kostet!

MfG
Onkel Tom



Ist doch ein Unterschied ob ich 300 € bezahle oder 75 € für die CPU.
10 % mehr Leistung ist mir das nicht wert, weil es 1tens keine Anwendungen gibt in denen es spürbar wäre und 2tens noch nicht mal ein XP 64 bit gibt. Dann die Boards für den 64bit, kein PCI AGP Fix, noch kein DDR2, kein PCI Express. Sorry aber momentan spricht noch alles für den BARTON!


-- Veröffentlicht durch Doberman am 10:04 am 3. Feb. 2004


Naja ich sag nur, wer sich heute schon nen AMD64 kauft der in den Kinderpuppen steckt und die Entwicklungskosten finanziert ist selber schuld.

...nochwas: Die Entwicklungskosten bezahlst Du auch in 3 Jahren noch mit ab, weil der eigentliche Produktionsvorgang, wenn er erstmal läuft keinen ganzen Euro vom Sandhäufchen zum fertigen Prozessor kostet!

MfG
Onkel Tom


-- Veröffentlicht durch david am 7:23 am 3. Feb. 2004

Nee .. Sockel A rocks! :punk: Ich kauf mir jetzt noch ne Graka und dann will ich mit dem Sys dann noch bis 2006 aushalten und dann kommt vllt. der A64 rein. Aber das is auch sone sch****e das es dann keinen Duron mehr gibt! :cry: Naja erstmal meine Prommy verticken.

David


-- Veröffentlicht durch Doberman am 21:48 am 2. Feb. 2004


Naja ich sag nur, wer sich heute schon nen AMD64 kauft der in den Kinderpuppen steckt und die Entwicklungskosten finanziert ist selber schuld.
:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:

...

Ich möchte sinnentstellend zitieren:

Wer noch auf Technik von vor drei Jahren setzt (Athlon XP), wo die nächste Generation raus ist, ist selbst schuld! :thumb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 10:44 am 2. Feb. 2004


Zitat von B33BA am 10:34 am Feb. 2, 2004
Naja ich sag nur, wer sich heute schon nen AMD64 kauft der in den Kinderpuppen steckt und die Entwicklungskosten finanziert ist selber schuld. :lol:



:thumb:


-- Veröffentlicht durch B33BA am 10:34 am 2. Feb. 2004

Naja ich sag nur, wer sich heute schon nen AMD64 kauft der in den Kinderpuppen steckt und die Entwicklungskosten finanziert ist selber schuld. :lol:


-- Veröffentlicht durch SilentOC am 6:24 am 2. Feb. 2004

Ja das Asus versucht die interne Diode zu lesen, aber das ist wohl der reinste witz was da raus kommt.
Bei Abit ist es auch etwas komisch, da ab der Biosversion nf7d17 versucht wird die Interne Temp zu errechnen und die jungs von Abit sich denn Sockelwert genommen haben und da nur was drauf rechnen.

PS. Das Abit liest auch die interne Diode aus, aber nur um das System ab einem bestimmt wert runter zu fahren (zwar dumm das man diesen wert nicht auch für die Tempauslesung der CPU verwendet, ist aber leider so).


-- Veröffentlicht durch Doberman am 22:35 am 31. Jan. 2004

Also so viel, wie ich weiß, ist ASUS der einzige Hersteller, der die Diode im Chip ausliest... :noidea: Hab mal irgendwo was gelesen, dass die sich da was patentieren lassen haben und deswegen alle anderen den Sensor unterm Prozessor haben, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Wäre ja zu doof, wenn AMD was ins Chipdesign einbaut, was nur ein Boardhersteller nutzen darf... :blubb:


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 18:18 am 31. Jan. 2004

@jojo
kann man nich genau sagen. die genauste (und dümmste) lösung wäre es einen sensor genau zwischen die und kühler zu plazieren. dann weißt du wieviel grad es sind. das abit zeigt aber auch schon komische temps an. ich hatte mal mit meinem volcano12 und meine cpu als 2500+ ca. 75°C im idle:blubb:. dann hab ich das 20er bios draufgezogen und schon sinds 38° geworden:noidea:. hatte zwischenzeitlich richtig schiss um die cpu. wenn du genau wissen willst wie warm deine cpu temp is, dann zieh am besten das neuste bios drauf. is glaub ich das 21er momentan:noidea:


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 18:08 am 31. Jan. 2004

Also vor dem XP 2400+ Mobile hatte ich ein XP 2100+ AIUHB. Der ging maximal auf 2400 MHZ mit 1,85 Volt. Mehr Volt brachte nix. Der wurde mit der selben Wakü unter Last höchstens 44° warm. Aber das war noch auf dem Epox 8RDA+. Vielleicht hat das anders gemessen. Aber welches Board misst jetzt richtig?


MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch Doberman am 18:03 am 31. Jan. 2004

[gelöscht, ich hasse BOSCH]

(Geändert von Doberman um 18:03 am Jan. 31, 2004)


-- Veröffentlicht durch Doberman am 18:02 am 31. Jan. 2004

Am Rand des grünen Bereiches, aber zumutbar. Mein Thoroughbred-B (ruhe er sanft), mußte sich Wochenlang diesen Sommer bei 60°C unterm Luftkühler die Zeit vertreiben und es ging auch! Erst bei 61°C kam der Bluescreen... Aber 55°C halt ich echt für zuviel, wenn Du ne WaKü hast! Sollten sich da nicht eher so 40°C realisieren Lassen?


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 17:55 am 31. Jan. 2004

Und was heißt ausreichend kühlen? Unter Vollast wird der mit meiner Wakü bei  2 Volt maximal 55° warm. Meint ihr das ist OK?



MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch Doberman am 17:42 am 31. Jan. 2004


Kann ich denn dem XP 2400+ Mobile bis 2 Volt zumuten?

Wenn Du ihn ausreichend kühlen kannst, geht viel zu machen...


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 17:15 am 31. Jan. 2004

Kann ich denn dem XP 2400+ Mobile bis 2 Volt zumuten?

JOJO


-- Veröffentlicht durch david am 17:05 am 31. Jan. 2004

@Jojo: In jeder Biosversion is die Temperatur anders und genauer/ungenauer. ;)
@DFII NFII: Ähh.. Vcore nur bis 2V .. :gulp:
Aber sonst schon ein geiles Teil!!

David


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 16:58 am 31. Jan. 2004

Hallo!

Mein XP 2400+ Mobile läuft jetzt wieder auf 2600 MHZ. Der braucht aber dafür 1,975 Volt. Meint ihr das ist OK? Wie warm sollte der maximal werden? Ich habe ne Wakü. Wie genau liest denn das Abit NF7 Rev. 2 die Temp aus? Zeigt es zu viel oder zu wenig an?



MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch Doberman am 15:56 am 31. Jan. 2004

Speicher der 566 CL2.5 mitmacht (z.B. Buffalo), um 250MHz mit vertretbaren Timing zu realisieren - 410€/GB

Prozessor: Barton mit Cooler ca. 110€

Mainboard: ASUS A7N8X-E del.o.ä. ca. 125€
----------------------------------------------------------------------------
                                                             645€


1GB Speicher, der 400MHz mit CL2 macht   180€/GB

Prozessor: Clawhammer mit Cooler ca. 300€

Mainboard: ASUS K8V del. o.ä. ca. 140€
---------------------------------------------------------------------------
                                                              620€


Und da hat der Clawhammer immernoch mehr RAM-Performance...
Deine Rechnung stimmt irgendwie nicht, Fischergeiz...


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 13:00 am 31. Jan. 2004


Was macht Ihr Euch Gedanken über 300MHz FSB????

Schonmal über nen Athlon 64 nachgedacht?? Der erste Prozessor der Welt, der die Daten schneller mit dem Speicher austauscht, als der Kern rechnen kann...  (siehe diverse Tests Clawhammer vs. FX)

Den Durchsatz, den ich am Barton mit 220MHz FSB hatte, macht der Clawhammer bei 164MHz (runtergerechnet)! Nennt mir doch bitte mal einen einzigen Grund, was einen da noch am Sockel-A halten soll. (Rechnet man die Sache andersherum, müsstet Ihr Eure Bartons mit 296MHz am FSB quälen und CL2-Speicher zur Verfügung haben, um die Leistung am Clawhammer mit 220MHz FSB CL2 zu haben.  

...ach so!!! Darum kamt Ihr auf das Thema 300MHz FSB  Frohes Basteln, ich habe meinen Rechner gefunden, der mich glücklich machen kann! Mal sehen, wie lange das anhält...


MfG
Onkel Tom


nich jeder hat geld sich son system zusammen zu kaufen. ich werd auch mal pc500, a64 amd und n mega board haben, aber erst in ca.2 jahren:thumb:.

@jojo
wenn dein board nur bis 215fsb geht dann haste leider eins der seltenen schlechten nf7 erwischt. da hilft dann nur noch n volt mod


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 12:39 am 31. Jan. 2004

Ich hab mir gestern Abend das Abit NF7-S Rev. 2 geholt. Läuft ganz gut, nur komischerweise geht mein XP 2400+ net mehr so hoch wie auf meinem alten Epox 8RDA+. Wie kann das sein?  Ich hatte den XP 2400+ Mobile vorher stabil auf 2600 MHZ mit 1,925 Volt.  Jetzt komm ich net mehr stabil auf 2600 MHZ, net mal mit 2 Volt. So viel will ich ja der CPU auch gar net geben. Woran kann dsa denn liegen? Soll ich eigentlich ein Bios Update drauf machen? Wenn ja, welches? Ich komm maximal auf FSB 215 mit 1,7 Volt Spannung. Ist das OK? Gibts ein Bios wo ich die Spannung des Boards höher stellen kann?



MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch jvcc am 11:29 am 31. Jan. 2004

DFI LAN Party NFII UltraB :thumb:    kukst du

is momentan das "heiseste board auf dem markt :thumb:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 11:23 am 31. Jan. 2004

mein digi tacho an meinem fahrrad geht auch bis 160:thumb:
:lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:44 am 31. Jan. 2004


Zitat von NoBoDy87 am 21:24 am Jan. 30, 2004
hab ich gesagt, das man das auf jedenfall schaffen kann?! nein!
ich meine auch nur, das es MÖGLICH ist, nicht das man es schaft!



Selbst möglich ist es nicht. ;)

Nur weil ein Tacho beim Auto bis 240km/h anzeigen kann, muss die 75PS-Möhre das nicht schaffen... :lol:


-- Veröffentlicht durch Doberman am 0:05 am 31. Jan. 2004

Was macht Ihr Euch Gedanken über 300MHz FSB????:noidea:

Schonmal über nen Athlon 64 nachgedacht?? Der erste Prozessor der Welt, der die Daten schneller mit dem Speicher austauscht, als der Kern rechnen kann...  (siehe diverse Tests Clawhammer vs. FX)

Den Durchsatz, den ich am Barton mit 220MHz FSB hatte, macht der Clawhammer bei 164MHz (runtergerechnet)! Nennt mir doch bitte mal einen einzigen Grund, was einen da noch am Sockel-A halten soll. (Rechnet man die Sache andersherum, müsstet Ihr Eure Bartons mit 296MHz am FSB quälen und CL2-Speicher zur Verfügung haben, um die Leistung am Clawhammer mit 220MHz FSB CL2 zu haben. :lol:

...ach so!!! Darum kamt Ihr auf das Thema 300MHz FSB :lol: Frohes Basteln, ich habe meinen Rechner gefunden, der mich glücklich machen kann! Mal sehen, wie lange das anhält...


MfG
Onkel Tom


-- Veröffentlicht durch david am 21:36 am 30. Jan. 2004

Jep genau deiner Meinung!!

David


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 21:33 am 30. Jan. 2004

ich glaub nichmahl mit 3v schaffste 300fsb. wat brauchste denn dann auf den speichern 4v? und für die cpu 2.6v? 300fsb währ der hammer, aber wär jetzt behauptet, dass 300fsb möglich is, mitm asus:crazy:


-- Veröffentlicht durch david am 21:26 am 30. Jan. 2004

Frag mal Corallus was er vom Board hält. :lolaway: DU spackst ab da mit nem Asus Board FSB300 UNMÖGLICH sind außer man hat ne dicke Kompressor oder Stickstoffkühlung nur für die NB und knallt 3V anstatt 2.6V drauf!!!

David


-- Veröffentlicht durch NoBoDy87 am 21:24 am 30. Jan. 2004

hab ich gesagt, das man das auf jedenfall schaffen kann?! nein!
ich meine auch nur, das es MÖGLICH ist, nicht das man es schaft!

es wundert mich nur, dass das board bei mir keine spacken macht, schließlich habe ich es, und es funzelt so wie ich es möchte, ohne probleme, außer das ich ne bessere kühlung brauche!

Also spack mal nich so ab!


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 20:59 am 30. Jan. 2004

Oder das Abit AN7 :thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 20:51 am 30. Jan. 2004

@Nobody: Bis FSB 300Mhz :lolaway:! Träumst du?? Man kann 300 einstelln das geht beim NF7 auch und das A7N8X macht nur Probleme!! 300Mhz FSB .. :lolaway: das is echt lustig!! Das schaffste vllt. mit 3V auffer NB. :lol:

David


-- Veröffentlicht durch NoBoDy87 am 20:43 am 30. Jan. 2004

Also ich würd eher das Asus A7N8X benutzen, dar du bis einem FSB von 300Mhz kommst.

Nachteil ist, das man nur einen VCore von 1.85 eistellen kann...

Und was den VCore betrifft, den kann man ja nachträglich mittels Vmod noch weiter erhöhen...

Kannst dir mal den Preis bei www.blacknoise.de oder www.schiwi.de reinziehen...

Wenn du damit nich zufrieden bist, nimm das was die anderen dir empfehlen.


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 17:13 am 30. Jan. 2004

Danke für die Antworten. Wenn ich das NF7 nehme, muss ich doch die Rev. 2.0 nehmen, oder?


MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch david am 15:10 am 30. Jan. 2004

Hmm.. jo aber net jeder hat sonen guten Speicher. ;)

David


-- Veröffentlicht durch B33BA am 15:07 am 30. Jan. 2004


Zitat von david am 14:44 am Jan. 30, 2004
@B33BA: Naja is dann für hohen FSB net so der Hammer und da das NF7 nur 70,- kostet würd ich lieber den Aufpreis bezahlen. Allein schon wegen dem Abit Bios .. :godlike:

David


Reicht alle mal, kommt halt auf den Speicher drauf an.
Mein Corsair PC333 hat locker 225FSB mit Standart 2,5v mitgemacht.
Selbst mein Infineon geht bis 225 bei 2,6v


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 14:53 am 30. Jan. 2004

So siehts aus..mit Abit kann man schlecht was falsch machen

Ich persönlich bin begeistert vom NF7-S..knüpft gut an mein altes kt7A an..das war megageil..!

Zum OCen ist es mit dem Epox das beste!


-- Veröffentlicht durch david am 14:44 am 30. Jan. 2004

@B33BA: Naja is dann für hohen FSB net so der Hammer und da das NF7 nur 70,- kostet würd ich lieber den Aufpreis bezahlen. Allein schon wegen dem Abit Bios .. :godlike:

David


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:17 am 30. Jan. 2004

Also so wie ich es immer höre ist das Abit NF7 so gut zum OCen...


-- Veröffentlicht durch B33BA am 14:14 am 30. Jan. 2004

Wenn du keinen unnötigen Schnick Schnack wie SATA, GIGABIT LAN oder Firewire brauchst, dann nimm das in meiner Sig ~ 57€ bei Mindfactory.de
Das Board hat Mountigholes, passiven NB Kühler und den 12V Stromanschluss ganz an der Seite und nicht mitten im Board wie es bei zB. dem NF7 der Fall ist :thumb:
Einzigster Nachteil ist das man die VDIMM nur bis 2,7v einstellen kann, aber das ist mir persönlich egal.

Meine persönliche Meinung: UM WEITEN BESSER ALS DAS NF7!


-- Veröffentlicht durch david am 12:52 am 30. Jan. 2004

Eines der besten is das NF7 aber ich würde mich evtl. noch gedulden und auf den KT800 warten.

David


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 10:48 am 30. Jan. 2004

Hallo!

Ich will mir ein neues Board kaufen. Es muss sehr gut zum übertakten sein. Welches aktuelle könnt ihr mir empfehlen. Als CPU hab ich einen XP 2400+ der auf meinem Epox 8RDA+ auf 2600 MHZ lief. Doch irgendwie ist mein Board hin, und ich brauch ein neues.



MfG JOJO


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de