Abit NF7 V2.0 bei 166 nicht Prime-Stable ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Abit NF7 V2.0 bei 166 nicht Prime-Stable ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8464

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 19:08 am 30. Jan. 2004

Ein Studienkollege hatte letztens 2x 512 MB Original Infineon von Mindfactory. Die zeigten exakt dasselbe Fehlerverhalten!

Mit MemTest (http://www.memtest86.com) konnte er herausfinden, daß einer der beiden Riegel bei 200 MHz auf Standardtimings Fehler brachte. Nach Umtausch des Riegels gab es allerdings immernoch Fehler im DualChannel. Also hat er die beiden komplett umgetauscht gegen 2x 512 MB TwinMos - und mit denen ist er hochzufrieden!

MfG


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:41 am 30. Jan. 2004

MDT, Infineon, Samsung...... Von MDT hab ich schon gutes gehört, ich hab aber Infineons, sind auch super

free


-- Veröffentlicht durch ATHome am 12:12 am 30. Jan. 2004

Joar grade nochmal im Singlechannel mit 2 Riegeln probiert, aber das selbe Ergebniss...

Wie schon gesagt, die Riegel einzeln gehn ohne Probleme bis FSB 220, mit 2 egal ob Single- oder Dualchannel keine Chance überhaupt 166 stabil hinzubekommen...

So ein Dreck...

Evtl. noch irgendeiner ne Idee, ansonsten wird der Schrott heut mittag rausgebaut und zurückgeschickt.

@freestylercs: Was für RAM sollte ich mir denn holen der nicht Probleme schiebt mit dem NF7 ???

(Geändert von ATHome um 12:16 am Jan. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 2:24 am 30. Jan. 2004

Und wie siehts mit Singlechannel aus, schon mal versucht??

Gab ja schon öfters Probs mit den Twinmos auf dem NF 7.
Das Abit ist wirklich sauwählerisch bei den Rams.

free


-- Veröffentlicht durch ATHome am 1:02 am 30. Jan. 2004

Teste jetzt grad mal mit einem Riegel RAM...

EDIT: Ok, Übeltäter glaube ich gefunden, entweder lag es an dem einem RAM Riegel der grad hier ausserhalb des PCs rumliegt oder die beiden wollen nicht so zusammen passen, obwohl beides dieselben im Endeffekt sind...:noidea:

EDIT: Der andere machts genausogut, bloß zusammen wollen die nicht, deshalb RMA

Wasn sch****


(Geändert von ATHome um 1:38 am Jan. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch ATHome am 0:51 am 30. Jan. 2004

Mhh, Primelt noch lustig vor sich hin, fragt sich nur wie lange, das letzte mal mit CPU Interface auf Disabled hat der mich bei Test 8 gefeuert.

ZACK: Da isses dann auch schon soweit, Test 4 -> Ende

Es ist zum Kotzen wo dran kann das liegen...

(Geändert von ATHome um 0:53 am Jan. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch ATHome am 0:38 am 30. Jan. 2004

:noidea: Hab ich schon ??? Bin mir gar net mal so sicher... Mal checken...:noidea:


-- Veröffentlicht durch TwP am 0:37 am 30. Jan. 2004

hasste schon cpu interface enabled probiert?


-- Veröffentlicht durch ATHome am 0:32 am 30. Jan. 2004

So hab heut mein neues Abit NF7 V2.0 bekommen und irgendwie ist da der Wurm drin. Es will noch nicht mal mit 166 Mhz FSB Prime-Stable laufen. RAM ist Twinmos/Winbond PC400 auf 7-3-3-3.0 bei 2.7 V (Um wirklich sicher zu gehen), ob VDD 1.6 oder 1.7 ändert nix dran, CPU Interface auf Disabled. Multi auf 5, VCore bei 1,6 (Applebred @ XP)

Hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge auf Lager, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Tippe aber mittlerweile auf den RAM, werde evtl. noch die Riegel einzeln in Single Channel testen...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de