K7S8XE und -E+ mit welcher GraKa über FSB 210 ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- K7S8XE und -E+ mit welcher GraKa über FSB 210 ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8427

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch djxe am 10:38 am 1. Feb. 2004

prime und SuperPi zusammen, das wärs halt - aber mir ist es auch egal, wenn prime abstürzt und sonst läuft alles tip-top

leider hab ich noch immer keine Antwort vom Asorck-Support, noch eine Lösung???


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:09 am 1. Feb. 2004

Prime is für mich kein Maßstab, wenn beim zocken im Hintergrund Seti läuft und die Kiste schmiert ni ab is alles OK.


-- Veröffentlicht durch djxe am 15:30 am 31. Jan. 2004

also mit 1,65 (ist ja Standard, oder?) schafft er 215 - hab aber noch nicht ausprobiert, ob 1,75 bzw 1,73 reichen für 225 (primestable), für 230 reicht es nicht, aber da ist er auch nicht primestable, obwohl zB Sandra BurnIn kein Problem hat (nur Ram und CPU BurnIn-Test gemacht), auch SuperPi null Probleme - wie immer nur Prime :blubb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:03 am 31. Jan. 2004

Jo, geht ganz besch...eiden entweder 1,72V mit OverVcore enabled oder 1,85V mit Pinmod. Naja, und 1,93 mit beidem, aber davon bin ich jetzt weg. Hat mein TBred nur 7 Monate überrlebt, jetzt machter nur noch 2000@ 1,85V.
Eine L11 Brücke (z.B. auf 1,6V) würde sicher helfen, damit gehts dann auf 1,8V, is nochma nen Zwischenschritt mehr. Ich selbst würde mir 1,75V wünschen weil das mein CS2 noch ganz gut wegkühlen kann als der viel lautere Coolermaster.


-- Veröffentlicht durch djxe am 19:07 am 30. Jan. 2004

@Beomaster wie ist denn das mit der vcore, da kann man ja beim Barton nur ganz wenige Schritte einstellen, außer man trennt eine L-Brücke, oder?


-- Veröffentlicht durch djxe am 10:44 am 29. Jan. 2004

jetzt dachte ich, ich fahr mit 2 GraKa, die PCI zum Arbeiten und die AGP zum spilen, aber die PCI ist zu schwach mit 4MB bei meiner gewünschten Auflösung - muß weiter nach einer Lösung suchen.

Hab schon versucht die SIS-AGP Treiber zu deinstallieren, leider auch kein Erfolg, deaktiviere ich die Treiber, funktionierts wieder, aber da habe ich ja dann auch wieder keien GraKa


-- Veröffentlicht durch djxe am 13:26 am 28. Jan. 2004

naja, Du hast ja das Problem beim -E nicht, 224 sind ja OK, FGB hat gleub ich sogar eine GF3 drauf, kann nur sagen, daß das Board (E+) bei mir FSB230 problemlos macht, nur ohne Grafikkartentreiber bzw. mit meiner alten PCI auch mit Treiber - also scheint es irgendwie mit dem AGP zu tun zu haben, aber warum bei Dir nicht mit gleicher Karte und bei mir schon, es gibt auch einige wenige, die mit dem E+ 220-225 machen?

probier beides, mit meiner alten PCI hats auch mit den Treibern funktioniert

(Geändert von djxe um 13:35 am Jan. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:49 am 28. Jan. 2004

Ich würde es ehrlich gesagt auf das Board schieben. Ich hab den 44.03 drauf. Karte in der Syssteuerung deaktivieren? Oder einfach ma ne andere Karte probieren? Hab hier noch ne alte PCI GraKa.


-- Veröffentlicht durch djxe am 11:54 am 28. Jan. 2004

ja beim E+ hab ich die gleiche Kombination, ebenfalls GF Ti4200 und ebenfalls 210 stable, aber Beomaster, probier mal die Karte in der Systemsteuerung zu deaktivieren, starte dann neu und fahr mit dem FSB rauf!

...und beim nur -E kommst Du mit Deiner Ti4200 auf 224? welche Treiber verwendest Du?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 6:12 am 28. Jan. 2004

Meine 237 scheinen Glückssache zu sein, egal weas für RAM, is aber auch nich stabil. Wirklich stabil, auch zum arbeiten is 224. Karte is ne GF4 ti4200
Ne DX9 Karte hab ich (noch) nicht.
Und normalerweise kenne ich das so das die XE+ nur bis 210 und nich weiter gehen. Also eigentlich alles im grünen Bereich tät ich sagen...

(Geändert von Beomaster um 6:14 am Jan. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch djxe am 1:37 am 28. Jan. 2004

also zumindest die 9200 auch nicht :-(
kenne aber jemand, der hat eine FX 9600 drin, und hat am -E+ FSB219, und auch nur deswegen, weil er die vcore nicht erhöhen will per pinmod (hat einen Barton) - muß wohl noch mal zum Händler und probieren, aber letztendlich nützt es mir ja nichts, weil ich mir die Karte nicht leisten kann, aber zumindest wärs schön zu wissen, worans liegt


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:57 am 27. Jan. 2004

Also find ich net, aber die Anhänger von Geforce sagens so, und von ATI wieder andersrum.
Ich bevorzuge lieber ne ATI.
Trotzdem würd es sich anbieten mit einer anderen Karte zu testen.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:55 am 27. Jan. 2004


Zitat von freestylercs am 23:44 am Jan. 26, 2004
Ups habsch gar net dat Topic gesehen,
ich denke Du wirst nicht drum rum kommen, mal ne andere Karte reinzu hauen. ATI:thumb:
Nee, aber das Prob ist desöfteren schon aufgetreten, dass diverse Gforce keinen so hohen FSB vertragen.

free



na das ist wohl eher umgedreht :)


-- Veröffentlicht durch djxe am 21:25 am 27. Jan. 2004

@tdsangel und wie soll ich das machen, die AGP Spannung erhöhen?

@Beomaster also ci hab bei 225 am -E Board auch nicht mehr, bei Aida 2826/1038 - im Gegensatz zum -E+ 3345/901 bei FSB 230 (das schafft mein -E Board nicht mehr) aber beim -E+ hab ich 3378/939

was ich auch nicht so ganz verstehe ist, daß beim -E der Schreibdurchsatz größer ist?

was hast Du eigentlich für eine Grafikkarte drin, und hattest Du schon jemals solche Probleme wie ich mit meinen Karten, hab auch schon eine ATI Dx9 ausprobiert (9200) gleiches Ergebnis wie schon gehabt


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:09 am 27. Jan. 2004

Ich hoffe ma für das XE kommt bald nen neues neues Bios das das behebt! Is ja zum Steinerweichen, ich prügel hier nach allen Künsten gradema 2800 raus (FSB 224, CL2), und mit dem K7VT4 hab ich locker 2800 gepackt (FSB 216, Cl2,5).


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 17:02 am 27. Jan. 2004

heb doch einfach mal die agp spannung an, vll gehts ja dann?!?!


-- Veröffentlicht durch djxe am 14:45 am 27. Jan. 2004

verstehe, dann hab ichs nur falsch verstanden - sorry
...aber Beo hat ja auch das gleiche Board wie ich, der PCI/AGP sind ja gefixt, und das Problem ist ja bei allen Dx8 und davor Karten

Beo war ja schon höher mit dem FSB als ich mit 228, glaube mit besserem Ram und auch anderer GraKa

@Beo Du hast übrigens absolut recht, was die schlechten Speicherdurchsätze beim -E Board betrifft, ist wirklich so, angeblich liegt es am schlechteren Bios, ich schaff gerade mit FSB228 so knapp 3000, und mit dem -E+ hab ich bei FSB210 schon 3150, bei exakt gleicher Hardware, hab ja den Vorteil, daß ich die Bords direkt vergleichen kann

(Geändert von djxe um 14:48 am Jan. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:24 am 27. Jan. 2004

Beo wollte damit sagen, dass seine GF4 Ti einen AGP-Takt von 44.25 MHz geschafft hat, da ja hier gefragt wurde, ob eione GF4 einen hohen AGP-Takt mitgemacht hat. Und ob der AGP-Takt nun bei einem 230 MHz FSB und einem 1/6-Teiler oder durch einen 177 MHz FSB und einem 1/4-Teiler zu Standde kommt, ist der GraKa egal, bzw. merkt die GraKa das net:thumb:


-- Veröffentlicht durch djxe am 13:19 am 27. Jan. 2004

@Beomaster ??? es geht dabei nur um die -E/E+ Boards in Zusammenhang mit Grafikkarten und über FSB210


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:24 am 27. Jan. 2004

FSB 177 @ KT 266 mit GF4 ti4200


-- Veröffentlicht durch djxe am 0:36 am 27. Jan. 2004

@freestylercs habs eh auch im Barton Thrad drin (wegen Dir) und weil ich auf dem einen Board nen Barton hab (am anderen Board ist ein Duron) die Sache ist bei beiden Boards mit unterschiedlichen (alten) Karten, sogar bei einer uralt PCI Rage2pro funktioniert es ohn Treiber bis FSB 228, sobald ich den Treiber installieren ist beim -E Board nur mehr "by jumper" also FSB200 möglich, das -E+ geht da wenigstens noch bis FSB210 - also wirklich vollkommen egal, beide CPUs machen problemlos bei Multi 10,5 mit (10,5 deshalb, weil ich damit mit Abstand den höchsten Speicherdurchsatz habe)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 23:44 am 26. Jan. 2004

Ups habsch gar net dat Topic gesehen,
ich denke Du wirst nicht drum rum kommen, mal ne andere Karte reinzu hauen. ATI:thumb:
Nee, aber das Prob ist desöfteren schon aufgetreten, dass diverse Gforce keinen so hohen FSB vertragen.

free


-- Veröffentlicht durch jvcc am 23:09 am 26. Jan. 2004

meine GF4 Ti 4600 läuft auf 80mhz agp bei jedem treiber
und auch 84mhz agp sind noch drinn (nur ab da beginnt die soundkarte zu spinnen)

wenns ein N-force chippsatz is dann kann auch sein das die NB fehler verursacht  (die is ja für die daten fom speicher zur graka verantwortlich , und das gibt schöne bildfehler bis abstürtze wenn die nimma kann)
also ich denk nicht das deine graka schuld an der sache ist
nur wenn die treiber drauf sind fordert sie den agp und die NB erst so richtig und dann passieren fehler (forangig bei 3-D anwendungen)

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch djxe am 23:04 am 26. Jan. 2004

muß der Sache jetzt einen eigenen Beitrag widmen. Durch Zufall bin ich draufgekommen, warum ich mit beiden Boards diese FSB Probleme hab: weil sie mit keiner meiner Grafikkarten+Treiber laufen!

Deaktiviere ich die Treiber in der Sys-Steuerung, mach tjede Karte (GF3, GF4, Kyro2, Rage2 PCI) bei beiden Boards FSB 228!!!

hab schon unzählige Treiber probiert, auch die WInXP eigenen, abgesehen davon ist das Problem genauso bei WinME.

Jetzt frage ich mich, mit welchen Karten kann ich dieses Problem bewältigen bzw. hat jemand bei FSB höher als 215 od. 220 eine GF3 oder 4 laufen und welche Treiber?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de