Was für ein Duron ist das und wie wird er übertaktet?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Was für ein Duron ist das und wie wird er übertaktet?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8410

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 18:58 am 25. Jan. 2004

Hast mal im Handbuch gelesen wie und wo man vcore ändert?

Chipsatz ist KT333 und der unterstützt FSB166

da er locked ist kannste den multi nich ändern , wenn du FSB erhöhst geht auch deine CPU mit hoch und bei der vcore packts nicht mehr.
Dann musst deine CPU zum mobile machen (eine L5 Brücke schließen )
dann kannst multi unter win ändern  mit CPUMSR
Hier steht noch was dazu:Fab51


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 18:38 am 25. Jan. 2004

ECS K7VTA 3 V6.0A
CPU:
MIHUB 0348 VPMW
Duron 1800 (is klar)


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 18:36 am 25. Jan. 2004

Was für Board??

wenn die vcore nicht höher geht im Bios dann mal mit PinMod probieren
und im PinMod Topic lesen wie es geht!


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 18:28 am 25. Jan. 2004

Ich hab keine Ahnung wie ich die Vcore höher stellen soll. Im Bios kann ich es nicht. Der schmiert mir bei 147 mhz fsb ab.

edit: Endlich den Edit button gefunden ;D
MIUHB 0348 VPMW

(Geändert von Sat Trixer um 18:37 am Jan. 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 18:26 am 25. Jan. 2004

mach mal langsam! die vcore höher, da hast doch noch Luft so bis 1.85 V (max. 2V)
deiner is locked 0348 dann musste FSB hochsetzen un schaun wie weit er  stable geht.

Mein MIUHB 0329 UPMW geht bei 1.7V stable @2083 unlocked
mein neuer MIXIB 0350 MPMW bei 1.74V stable @2185 locked (1.85V @2244)


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 18:15 am 25. Jan. 2004

Naja mein Applebred geht nicht so ab. hab grad mal 1983 mhz von 1800 ;) Weil das irgendwie bei mir alles nicht klappt, hab KW 48. Bringt der Pinmod was? beim Apfelbrot?


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 18:07 am 25. Jan. 2004

Also in 1200 Duron der hat in Morgan Kern

guck mal in die OC Liste wie weit der geht, mache dir aber nicht all zu viel Hoffnung    :down:   weil der noch in 0.18µ gefertigt wurde un die werden verdammt heiß beim oc   :sun:   :smoke:  :hell:

Die neuen ab 1400 (Applebred) sind in 0.13µ gefertigt und rocken richtig ab bis ca. 2800 ! aber halt nur die besten   :thumb: und bleiben dabei auch relativ :cold:

MfG


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 17:53 am 25. Jan. 2004

Wo issn hier der Edit button????
AMD Duron 1200


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 17:50 am 25. Jan. 2004

Ne ne ist ein Duron. Ich bin schon wieder zuhause. nicht mehr bei meiner freundin. Kann ich dir demnächst erst bescheid sagen


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 17:36 am 25. Jan. 2004


Zitat von Sat Trixer am 15:34 am Jan. 25, 2004
Moin, ja ich weiss, ich knall hier ohne ende topics rein. Aber ich will den CPU von meiner freundin mal übertakten.

Also:
AHLDA 0220 BPLW, gut zu übertakten? Wenn ja wie



@Sat Trixer

den kenn ich nicht aber 0220 heißt er stammt aus Prodwoche 20 im Jahr 2002.  Könnte einer der ersten Durons sein (Spitfire, Morgan) obs überhaupt einer is weiß ich nich, denke eher mal es ist in Athlon XP (Tbird, Palomino) ???    :blubb:   :noidea:

Was steht den alles auf der CPU

Bei meinen alten Duron steht z.B.

D 650 AST 1B     <---- das wäre wichtig!
AKAA 0022 BPFW   <---- das hast ja bei dir auch gefunden (so ählich)
AMD Duron 650  <---- das auch!
 
Dann kann man mal weitersehen...


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 16:11 am 25. Jan. 2004

Hab ich ausprobiert, geht aber nicht


-- Veröffentlicht durch lookerz am 15:59 am 25. Jan. 2004

Mußt dich mal ein bissel umschauen, wie zum beispiel hier:

-->https://www.ocinside.de/go_e.html?/html/workshop/socketa/socketa_resistors.html


    lookerz


-- Veröffentlicht durch Sat Trixer am 15:34 am 25. Jan. 2004

Moin, ja ich weiss, ich knall hier ohne ende topics rein. Aber ich will den CPU von meiner freundin mal übertakten.

Also:
AHLDA 0220 BPLW, gut zu übertakten? Wenn ja wie


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de