Athlon XP 2600+ locked

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon XP 2600+ locked
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8407

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 17:31 am 25. Jan. 2004

es sei denn es ist ihm egal, ob die cpu kaputt geht, dann kann er ruhig dampf geben. ansonsten seh ich auch 1.85-1.9V als grenze für luftkü.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:28 am 25. Jan. 2004

da vermisst sich dein board aber ganz gewaltig da kannste 10-15° raufrechnen dann biste richtig weil das NF7 sehr starke abweichungen hat von der eigentlichen temp also sei vorsichtig


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 14:18 am 25. Jan. 2004

Alles über 1,9V verkürzt das Leben deiner CPU schon drastisch auf Dauer. Laut AMD schon ab 1,8V.
Dass Du bei 2,2V nur 60°C hast, ist sehr verdächtig.
Da würd ich vorsichig sein, sonst ist er Dir ganz fix verschmorrt.

free


-- Veröffentlicht durch Tomek300 am 14:08 am 25. Jan. 2004

Habe schon andere einstellungen probiert.Bringt garnichts.Ich weiß wenn man die VCORE erhöht ´daß die Temperaturen stark ansteigen.
Das ist bei mir leider nicht der Fall,schon komisch.Bei 2.2V VCORE sind es maximal 60 c bei vollast.Mit Prime 95 getestet.Ich habe 2 Gehäuselüfter vielleich liegt es daran.Wenn ich auf 200FSB gehen möchte muß VCore min 2V sein ist schon krass.Bleibe jetzt bei 2200MHZ-VCORE 1.82V-TEMP 45 C bei vollast.
Danke Dir


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 13:55 am 25. Jan. 2004

also alles über 2.0 würde ich mit ner Lukü lieber lassen sonst kannst du deinen Barton bald vom Sockel kratzen :dead:

Ich hab noch NIE die 2.0Volt getestet aber kann nur sagen das selbst mit meiner guten wakü die temps schon bei 0.1 volt anhebeung schon saftig ansteigen ;)

Also schön zart behandeln den kleinen Barton und lieber die timings usw ändern und testen weil soviel vcore ist nicht besonders schonend für die CPU

Gruß

Hard


-- Veröffentlicht durch Tomek300 am 13:48 am 25. Jan. 2004

Hallo,ich habe einen Athlon xp 2600+ Barton 6.10.0 KW 48.03
und bin gerade dabei ihn ein bischen zu übertackten.
1917MHZ(FSB166)@2100MHZ(FSB182) sind kein Problem aber wenn ich höher gehen will zb.210 FSB muß ich die VCORE auf 2,10-2,15V erhöhen.Die Temperatur ist noch OK 55C.Ich habe ein Abit NF7
NFORCE2 Chipsatz.Wie hoch kann ich mit der VCORE gehen ohne daß er mir sofort durchknallt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de