Wie hoch sollte die  MAX Temperatur sein 2500+ @ 3200+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie hoch sollte die  MAX Temperatur sein 2500+ @ 3200+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8405

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:04 am 26. Jan. 2004

Also wenn er den 266er Ram auf 200 MHz übertaktet hat ist dat ja net so schlimm, aber wenn er ein nForce2-MoBo hat, bringt das, glaube ich, kleine Leistungseinbußen im Dual-Channel mit sich, da die NB die Daten 2:1 aufteilen muss. Das hab ich ma wo gelesen, ob das wirklich stimmt, weiß ich net....:thumb:


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 18:57 am 26. Jan. 2004

:nabend:Ich würde auch ma sagen schmeiß den 266er raus !!! der bremst die ganze systemleistung raus !!!!

Und 1 GB ist wirklich genug !!!!!

Es kommt nett nur auf die menge an sonder auf die cas latencen und die taktung !!!!
:thumb:


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 14:57 am 25. Jan. 2004

ich würd ma sagen, dass 1gb pc400 reichen würd. wenn da nämlcih noch n pc266 drin hast, dann stellt ja das mb die rambeschwindigkeit auch auf pc266. nimm den ma raus und verkauf den. 1 gb ram. mein gott, hätt ich ma soviel mit meiem hyperx *träum*


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 13:57 am 25. Jan. 2004

@alien  Deine Temps sind voll ok:thumb:
Hast Du wirklich 1,5 GB drinne, und laufen die alle synchron???


-- Veröffentlicht durch blueart am 13:52 am 25. Jan. 2004

ich denke auch, so um die 55°C sind durchaus ok für die cpu.
bei der system tempertatur sind 40°C meiner meinung nach schon recht viel, aber noch nicht im roten bereich!
hast du gehäuse lüfter drin? wenn nicht, sollten die deine temps schon etwas senken! und die cpu temp wird dadurch auch noch etwas sinken!
aber alles im allem brauchst du dir über deine momentanen temperaturen keine sorgen machen.


-- Veröffentlicht durch Romek am 13:46 am 25. Jan. 2004

wenn du dich länger an deiner CPU erfreuen willst, solltest du 55°C nicht überschreiten. und das bei vollast


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 13:44 am 25. Jan. 2004

ich würde sagen ab 60grad wird es uncool für die cpu ;)

hab mal einen bis 80grad stabil testen können aber ist halt nur sehr kurzfristig ok.

Habe auch festellen müssen das 10grad mehr die cpu nicht mehr so toll ocen lassen.

solange du nicht über 60grad unter vollast kommst müsste alles glatt gehen :thumb:

hab meinen Duron 1800@2450Mhz mit 1,5volt im mom auf 31grad unter vollast.

Gruß

Hard


-- Veröffentlicht durch ALIEN am 13:32 am 25. Jan. 2004

- Welche Max Temp sollte die CPU & Syst. Temp. haben?
- Bis zu wieviel VCore darf man erhöhen oder schadet es dem PC nicht? (2500+ @ 3200+),m habe jetzt ein 2tes mal auf 1,74 (laut uGuru)
- 2x 512 DDR/400 und 1x 512 DDR/266, ist das noch OK oder bremst es den PC nur runter (3200+)? Ich hatte es mal probiert, runter gebremst hat es es mit den optischen Zahlen nicht, aber es gab einen Absturz, hatte aber zu der Zeit keine VCore erhöht.

Zur Zeit ist die Temp. (normal Last) auf:
CPU: 46°C
Sys: 40°C
PWM: 41°C

2500+ @ 3200+
danke um jede Antwort!

(Geändert von ALIEN um 13:38 am Jan. 25, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de