Athlon XP 2700+ Übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon XP 2700+ Übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8373

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch blueart am 15:31 am 23. Jan. 2004

ich nehm "hot cpu tester" und lass nebenher aida laufen.
möglichkeiten gibt es da ja nun satt! ;)

aber nix desto trotz, ein garant das der rechner wirklich stabil läuft sind diese ganzen testprogramme auch nicht!
ein kummpel hatte seinen rechner mal 28 std primestabil und als er ihn dann ausschalte wollte, ist er ihm abgeschmiert!


-- Veröffentlicht durch Deepy am 13:28 am 23. Jan. 2004

also ich nehme immer prime zum vollast testen... und dazu speedfan, da kann man sich auch schön die temperaturkurve anzeigen lassen :)


-- Veröffentlicht durch blueart am 9:51 am 23. Jan. 2004

wichtig ist halt auch, dass du die temps immer schön im auge behältst!
zieh dir am besten mainboard monitor oder Aida32. damit kannst du direkt nach dem testen die temps auslesen.
wichtig sind immer die temperaturen unter volllast! die sollten nach möglichkeit nicht höher als 55°C sein!
wenn du dann merkst, dass du diese grenze erreichst, aber meinst, dass die cpu noch höher geht, kannst du immer noch über einen besseren kühler nachdenken, aber bis dahin brauchst du dir wegen dem standartkühler keine sorgen machen! ;)

(Geändert von blueart um 10:00 am Jan. 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch david am 7:13 am 23. Jan. 2004

Ja is ja auch nur zum Stabilitätstesten gedacht.

David


-- Veröffentlicht durch Deepy am 22:01 am 22. Jan. 2004

hm, ist das normal, dass ich keine ergebnisse bekomme beim burn-in-wizard?

steht nur fertig nach 60s und das wars -.-


-- Veröffentlicht durch david am 21:49 am 22. Jan. 2004

Ja. Bei Burn-In Wizzard kann man einstellen wie oft der durchlaufen soll.

David


-- Veröffentlicht durch Deepy am 21:46 am 22. Jan. 2004

@david meinst du den CPU Arithmetic Benchmark?


-- Veröffentlicht durch david am 21:02 am 22. Jan. 2004

Also bis 1.75V schaffts sogar der boxed Lüfter. Und vllt. hat dein Bios ja sone Option das der PC sich ab ner bestimmten Temp abschaltet das wäre auch noch gut falls es zu heiß wird. Aber abrauchen tut da bestimt nix.

David


-- Veröffentlicht durch curverb am 20:38 am 22. Jan. 2004

Ich probier mal ein bisschen aus.

Und du meinst wirklich, dass mein standart lüfter erst mal ausreicht?

Christian


-- Veröffentlicht durch david am 19:36 am 22. Jan. 2004

Also so schnell raucht da nix ab! Also dein Ram schafft 166Mhz also wird wohl aus den 200Mhz nix außer du erhöhst die Vdimm (Speicherspannung) im Bios auf 2.8-2.9V dann gehts. Also erhöh mal den FSB im Bios um 5Mhz. Dann starte geh ins Win und mach lass den Sandra CPU Test dreimal durchlaufen. Is alles stabil neustarten und wieder um 5Mhz erhöhen. Wenns instabiel wird und Abstürze gibt ins Bios und die Vcore ein wenig erhöhen sodass es wieder stabil ist und dann weitermachen. :thumb:

David


-- Veröffentlicht durch curverb am 18:53 am 22. Jan. 2004

Moment du musst das ein bisschen genauer erklären ich will nix falsch machen nicht das der Cpu später wegraucht.

Also es ist ein PC2700 333Mhz C.L 2,5  

Christian


-- Veröffentlicht durch david am 18:48 am 22. Jan. 2004

Natürlich erhöht sich der Ram Takt auch. Musst halt auch synchron einstellen. Also auch Noname Billigkühler schaffen 1.75V also kannste ja mal den FSB in 5Mhz Schritten erhöhen bis dsa System instabiel ist. Dann mehr Vcore in den 0.025V Schritten erhöhen bis wieder stable und immer so weiter. Macht dein Ram 200Mhz und was ist es für einer?

David


-- Veröffentlicht durch curverb am 18:44 am 22. Jan. 2004

Hallo,

Ich bin erst ganz neu in dieser region.

Also ich hab einen Athlon XP 2700+ mit nem Asus A7N8X Board nforce 2.CPU Kühler ist ein standart aber keinen Boxed.
Temperatur: 39C


Den FSB hab ich mal interresehalber auf 100 Mhz gestellt und da zeigte er AMD 1500+ an.
Also funktioniert es.

Nun meine Frage:
Wie Hoch kann ich die FSB stellen ohne einen neuen Kühler kaufen zu müssen?
Stimmt es,das sich die RAM Mhz beim erhöhen des FSB auf meinem Board nicht erhöhen?

Christian


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de