Barton übertaktet will nicht mit 3D mark

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Barton übertaktet will nicht mit 3D mark
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8361

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:24 am 22. Jan. 2004

ich tippe auch auf ein zu schwaches netzteil.

kann aber natürlich auch sein das die vcore einfach zu niedrig ist. in dem fall stell sie doch einfach mal um 0.1v höher (sofern die kühlung stimmt), wenn es dann immernoch instabil ist liegt es am nt, denn die 0.1v mehr müssten der cpu für einen stabilen betrieb reichen ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 23:57 am 21. Jan. 2004

ui ui ui ui...und das hält das NT aus. mit ner 9800Pro
Das Du nicht auf 2500MHz kommst, liegt höchstwahrscheinnlich am NT.

Auf welchen FSB läuft das denn? Du lässt doch synchron laufen, oder?
Ram/FSB

free


-- Veröffentlicht durch Pit at elf am 23:54 am 21. Jan. 2004

Du scheinst nicht so ein Problem mit der 5 Voltleitung zuhaben so wie ich . Allerdings zieht eine ATI 9800 im 3D-Modus eine menge Strom . Ich denke aber nun , das es ein Treiberproblem ist ,


-- Veröffentlicht durch DaBru am 23:46 am 21. Jan. 2004

Also
Sind PC 2700er rams und stabil macht er alle settings bis 2400 mhz mit, ab 2500 Mhz Windows Bluescreen
cpu belastungstests usw. Läuft auch stabil halt nur unterm 3DMark nicht.
Achja meine Graka ist ne Radeon 9800 Pro
Die Rams sind nich Oced


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 23:19 am 21. Jan. 2004

3D mark spricht auch ziemlich empfindlich auf hohen FSB an. Hatte ich auch schonmal

1.Was haben denn deine Speicher für ne Taktung?

2.Das NT ist wirklich schon ne Nummer zu klein für ein OC System.

3. Was hast Du für eine Graka? Die ziehen auch ordentlich Leistung.

4. Bei welchen Settings genau macht er nen Sprung ins Windows. Vielleicht mal Vcore nen Schritt hoch und nochmal testen.

free


-- Veröffentlicht durch PsY am 23:03 am 21. Jan. 2004

haste was an den rams oced?

bei mir lags an den rams dass der aus 3dmark raus ist. ansonsten haste ma vcore geguckt?


-- Veröffentlicht durch DaBru am 20:55 am 21. Jan. 2004

Hallo
Hab mal in meinem MBM 5 geschaut
also bei
+ 3.3steht 3,27
+ 5 4,97
+12 11,92



-- Veröffentlicht durch DaBru am 20:49 am 21. Jan. 2004

Sorry
Aber wie lese ich die Spannung aus ?


-- Veröffentlicht durch Pit at elf am 20:43 am 21. Jan. 2004

Netzteil , speziell die 5 Voltleitung ist entscheidend . Lies die Spannungswerte mal aus und poste sie .


-- Veröffentlicht durch DaBru am 20:39 am 21. Jan. 2004

:nabend:
Also mein Barton 2800 will bei übertaktung nicht mitspielen, unter 3D Mark bricht er ab und springt zurück ins Windows!
Mein Rechner sieht wie folgend aus:

Amd Barton 2800
Asus A7N8X-X
2 X 512 MB Nanya 7-3-3  2,5T
300 Hec Netzteil
Wasserkühlung

Hat jemand nen Tip ?:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de