Umstieg von K7S8X-E+ zu K7S8X-E Probleme!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Umstieg von K7S8X-E+ zu K7S8X-E Probleme!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8359

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch djxe am 9:36 am 24. Jan. 2004

wieso nicht - ich hab ganz oben 2 Einstellungen, die erste für den FSB, und die zweite für DDR, die natürlich auf 400 steht, und bei der ersten Einstellung kann ich entweder auf "by jumper" stellen oder den selbst den FSB auswählen, ist ja das gleiche Bios wie beim -E+


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:44 am 22. Jan. 2004

hä? das is doch nich normal! du kannst im Bios beim FSB nich auf manual stellen und dann den FSB hoch treiben?


-- Veröffentlicht durch djxe am 10:40 am 22. Jan. 2004

habe jetzt auch versucht, auf einer neuen Festplatte neu zu installieren, gleiches Ergebnis, verschiedene Bios probiert, nichts - Multi geändert, vcore, anderer Ram, alles nichts?


-- Veröffentlicht durch djxe am 21:20 am 21. Jan. 2004

genau deswegen hab ichs ja, das -E+ ist ja nicht weg, aber bin bei meinem Uralt Board mit dem Schraubenzieher abgerutscht, und da habe ich mir gleich des nur -E gekauft, eben weil ich beim -E+ mit dem FSB nicht über 210 komme und hier gelesen habe, daß die meisten doch so auf 225-235 kommen - nur ich nicht, sitze seit gestern fast rund um die Uhr vor dem neuen Kastl, welches ja die absolut gleiche Konfig hat, wie das -E+ Board und schaffe kein einziges Mhz mehr!

Ach ja, ist Rev 3.01 bios ist 1.40p, hab aber auch 1.21adv und 180 sowie 1.80p ausprobiert, einfach nichts, komme von dem blöden "by jumper" nicht weg - die Jumper sind richtig gesetzt, hab alles wie beim -E+ gesteckt,ich verstehe das nicht, habe ich vielleicht ein kaputtes Board erwischt?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:01 am 21. Jan. 2004

der Speicherdurchsatz beim K7S8XE is wirklich unter aller Sau, das scheint normal zu sein. Ansosten würde ich es wirklich ma mit den Jumpern versuchen. Und was is mitn Bios? Der Vorteil des S8XE gegenüber dem S8XE+ is der höhere FSB den man erreichen kann.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:21 am 21. Jan. 2004

Zum einen musst du den FSB über den Jumper einstellen, um den entsprechenden Teiler zu aktivieren.

Zum anderen ist das K7S8X-E+ besser als das K7S8X-E; warum hast du das gewechselt???


-- Veröffentlicht durch djxe am 19:11 am 21. Jan. 2004

habe ein großes Problem! - bin vom -E+ aufs -E umgestiegen, absolut gleiche Hardware und alles, auch sicherheitshalber die Sis-Treiber von der Asrock-Seite neu installiert, aber:

1) ich hab um 20% weniger Speicherdurchsatz als vorher
2) wenn ich den FSB verstelle, boote ich gerade mal ins WInXP rein und dann Absturz, also "Blackscreen", bei ME (Dualboot) wirkt sich das etwas anders aus, da "verliert" er den GraKa-Treiber? - stelle ich wieder auf "by jumper" ein, funktionierts wieder reibungslos

es funktioniert nur bei "FSB by jumper", wenn ich unter 200 gehe bzw auch direkt manuell 200 einstelle, dann kommt die Meldung: "frequency not supported..."

ich hab nur das Board getauscht, sonst nichts??????????
...es läuft auch alles komplett stabil, und es schein alles in Ordnung, nur statt 3000 Speicherduchstz habe ich nur mehr 2500 ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de