Welches Board zu übertakten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welches Board zu übertakten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8354

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:27 am 28. Jan. 2004

Beim AN 7 gabs eine nochmalige Anhebung der Vdimm auf 3,2V  und die VDD wurde auch von 1,7 auf 1,75V angehoben. Im Gegensatz zum NF 7 hat es auch S-ATA RAID, welches nur S-ATA unterstützte.
Die Southbridge ist auch zu empfehlen.

Also alles in allem ein super Board, wenn man mal von den Merkmalen ausgeht. Hier mal ein Test
Und der FSB soll auch ein wenig besser gehn als beim NF 7.
Meiner Meinung nach kann man dann auch ruhig die 13€ mehr ausgeben.

free


-- Veröffentlicht durch CrashOverride am 9:47 am 28. Jan. 2004

sorry:blubb: , hab nicht gesehen das, mein Beitrag in Hardware verschoben wurde.


-- Veröffentlicht durch CrashOverride am 9:23 am 28. Jan. 2004

:moin:
weiß jemand ob sich das Gigabyte GA-7NNXP gut übertakten lässt?
hab es mir grade bestellt.
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch david am 16:31 am 21. Jan. 2004

Naja bei Abit kannste alles von Vcore, Multi bis Vdd einstellen also kurz gesagt: Alles! Bei dem DFI kannste nich soviel einstellen und das NF7/AN7 ist einfach das beste was es zum Ocen gibt.

David


-- Veröffentlicht durch DaBru am 16:17 am 21. Jan. 2004

Danke erstmal!

Wie ist dieses Board -->DFI LANparty NFII Ultra B<--
Soll nach den Tests im Bereich OC und vergleich zu anderen Boards
schneller sein.


-- Veröffentlicht durch david am 15:45 am 21. Jan. 2004

Also das AN7 is halt teurer aber mehr Bios Optionen oder mehr FSB schaffts auch nicht. Aber vllt. wurden Fehler oder so behoben.

David


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:41 am 21. Jan. 2004

Ich würde das Abit NF7(-S) empfehlen. Das AN7 kenn ich nicht so gut, aber wenns verleichbar/besser ist warum nicht:thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 15:37 am 21. Jan. 2004

Level I hat IMMER CH-5 und Level II IMMER BH-5. Aber vllt. ändert sich das auch in paar Monaten wenns keine BH-5's mehr gibt.

David


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 15:36 am 21. Jan. 2004

@david
..ansichtssache=) kommt immer auf glück an welche speicher sie draufgehaun haben..ch5 bh5 oder muell :blubb:
MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch david am 15:33 am 21. Jan. 2004

Kauf dir Mushkin Level I oder II die sind besser als Corsair.

David


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:32 am 21. Jan. 2004

Ich habe GEIL PC3200 auf meinem NF7-S 2.0.

Aber manche sagen dass das NF7 probs mit GEIL hat


-- Veröffentlicht durch DaBru am 13:28 am 21. Jan. 2004

Könnte mir jemand mal Tipps zum Speicher geben, hab jetzt so
viel gelesen und bin total confused:blubb:
Sollte 2x 512MB PC3200 ram sein!


-- Veröffentlicht durch B33BA am 13:12 am 21. Jan. 2004

Performancemässig sind fast alle NFORCE2 Boards identisch. Sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Ausstattung und OC Eigenschaften.
Das ABit NF7 ist somit am Besten für Hardcore OC geeignet.


-- Veröffentlicht durch DaBru am 13:03 am 21. Jan. 2004

Hallo
Hab mal ein bisschen gestöbert und dieses Board gefunden soll Hammer schlechthin sein !
http://www.dfi.com.tw/Upload/Product_Picture/LP%20NFII%20ULTRA%20B%20b.jpg

Das schimpft sich --->DFI LANparty NFII Ultra B<---!!!

Hat das schon jemand ?


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 12:44 am 21. Jan. 2004

:moin:
Jo, das Abit Board ist ne sehr sehr feine sache :thumb: ....aber wenn du etwas mehr geld hättes :noidea:würde ich dir eher den Corsair Speicher raten. Ist meiner meinung wesetlich besser zum OC geeignet !!!!:ocinside:


-- Veröffentlicht durch DaBru am 12:35 am 21. Jan. 2004

:moin:
Also wollt mir jetzt mal ein neues Board mit 3200er rams zulegen.
Habt ihr Tipps welches Board und Rams man da nehmen könnte?
Hatte da so an das AN7 von Abit gedacht und dazu 2x512 MB
von Twinmos!

Achja würde dann mein A7N8X-X mit 2x512MB Nanya PC333 Cl 2,5
verkaufen bei Interesse einfach melden!



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de