AMD 2600+ T-Bred übertakten ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 2600+ T-Bred übertakten ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8350

Ein Ausdruck des Beitrags mit 49 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 18:54 am 25. Jan. 2004

Uups wie PEINLICH !!!!:blubb:


Schlagt und steinigt mich alle !!!!


-- Veröffentlicht durch david am 18:23 am 25. Jan. 2004

Wär auch bisle krass gewesen. ;) Und irgendwer sagte doch das kann man mit Stickstoff kühlen? :lol: Wer baut sich schon nen Pelztier drauf wenn man mit Stickstoff kühlt?? Da wirds nur noch wärmer.

David


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 14:31 am 25. Jan. 2004

JOJO diese kleinen fehler :lolaway:


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 14:29 am 25. Jan. 2004

@ David

Hast recht !!!!

Ma wieder die Einbildung

Ist n 48iger hasse recht !!!!!

Sorry !!!

Sorry at All !!!


-- Veröffentlicht durch david am 10:48 am 25. Jan. 2004

@Spongerob: Muuahahaha!! Ein Peltier mit 480 Watt ... das gibts nich du meinst wohl 48W weil so fette Industriepeltiere haben 333W :lolaway: und der Zalman kann das kühlen :lol: eine Prometeia Kompressorkühlung scheffelt 170W weg und wie willst du das mit ner Luftkühlung schaffen ... :lolaway::lolaway:

David


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 10:36 am 25. Jan. 2004

Ist ja nett Schlimm !!! @ freestylercs

Weißst du ich wollte auf jeden fall ne cpu haben die in der standart taktung über 2 ghz hat und das ist eben der barton 2800+ (mein 2600+ hat das zwar auch aber......sch****ding)

Auf jedenfall bedanke ich mich riesig bei dir !!!! :thumb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:39 am 24. Jan. 2004

@sponger   Wunder dich aber nicht , wenn die 2800+ bei ebay an die 140€ gehn, die sind so teuer


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 22:21 am 24. Jan. 2004

Brauchst du ja auch nett !!!

Ist aber so !!! Da dieser kühler bewiesen der mit stärkste Luftkühler ist finde ich das es nicht datt Prob ist !!! lass den zali doch 69 -74 Grad kriegen !!! Das stört die cpu aber nett !!! die wird nämlich kalt !!!
:thumb:

und irgendwie beißt bei mir der gedanke wasser+elektrizität !!!:lol:

Also latt das mal meine sorge sein und bastel schön an deiner 200Mhz  Übertaktung !!!:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 19:38 am 24. Jan. 2004

du kühlst 480 watt mit nem zalman luftkühler...
ne lass mal...:lolaway:
das nehm ich dir nich ab...


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 16:32 am 24. Jan. 2004

:nabend:Das Peltier hat 480 Watt !!!! :thumb:

Danke das du mir die dinger rausgesucht hast !!!!!!

R:E:S:P:E:C:T:thumb:

(Geändert von SpongerobAMD um 16:37 am Jan. 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:11 am 24. Jan. 2004

@sponger   Hab mal kurz alle für Dich rausgesucht,wo anders wirste keine mehr finden von den 2800+:
NR.1
NR.2
NR.3
NR.4

die 2800+ gehn manchmal billiger weg, als die 2500+ .
Ist zwar ebay, aber woanders denk ich, ist Ebbe.


(Geändert von freestylercs um 21:57 am Jan. 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 11:53 am 24. Jan. 2004

wieviel watt hat denn das peltier ???


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 11:37 am 24. Jan. 2004

Wo kriege ich den nen geunlocketen Barton 2800+ her ????

Oder muss ich wieder mal selbst dran ???

Kann mir einer n link schicken ????

MfG

Sponge


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 11:35 am 24. Jan. 2004

Hab n Zalman Cu-7000 (reines kupfer) mit nem Peltierelement drunterklatscht aufer CPU !!!!

Hat echt gute (sehr sehr gute) power.

Der Zalman ist leise und superstark !!!

MfG

Spongerob


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 7:57 am 23. Jan. 2004

Wenn Du dir nen gelockten Barton holst, dann nur einen 2500+ oder 2600+. Nen 2800+ eben nur unlocked, wegen dem hohen Multi . Das wird nämlich net so leicht mit den 2500MHz.
mein hier noch rumliegender 2800+ ist ein ganz ganz alter, die sollen oft am Besten gehn.


-- Veröffentlicht durch Zartan am 7:40 am 23. Jan. 2004

:nabend:


ich bin eben n proll !!!!


Sind wir das nicht alle :ocinside:


@ zartan kennst du ne gute produktionswoche für den 2800+



Leider nit, kenn eigentlich nur meinen und nen Barton (Kumpel)
Axda2600DKV4D
AQZFA 0343VPMW

is zwar locked, lässt sich aber ohne V-core erhöhung auf 190Mhz FSB einstellen. Wer weiss was doch so drin steht.
Dem fehlt nen guter Lüfter.
Achja, was habt ihr so für Lüfter aufer CPU ?
Der hat sich nen SLK (900er Reihe) geholt und schaft bei geringerer Raumtemperatur :blubb: 59 Grad (Vollast) :noidea: . Naja ....

cu.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:48 am 22. Jan. 2004

beim barton ist das stepping relativ egal. du brauchst nur glück mehr nicht.

btw. die woche ist da wichtiger, es gibt nachweislich gute wochen wo ein extrem hoher anteil gut zu takten ist (0331 z.b.) :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch david am 13:26 am 22. Jan. 2004

Die Ocbarkeit hängt nicht mit der der KW ab sondern von Stepping und Substepping.

David


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 12:33 am 22. Jan. 2004

:moin:@ Zartan !!!!

Das mit dem BArton weiß ich ja auch .....nur hatte ich mir den 2600+ geholt als der neu war !!!!:)

Habe ihn jetzt zum verkauf angeboten !!!

Werde mir nen geunlockten 2800+ holen (zu not unlock ich den eben selbst )
:blubb:
Aber hast du ma meine daten gelesen ...... 2083 Mhz @ 2500 Mhz datt läuft bei mir ja !!! Aber ich kann eben nicht das machen was ich will...#

ich bin eben n proll !!!!:lol:

@ zartan kennst du ne gute produktionswoche für den 2800+:godlike:

cu


-- Veröffentlicht durch Zartan am 3:30 am 22. Jan. 2004

:moin: Kollege,

Also ich hab nen T-Bred 2600 XP...

Mit ner V-Core von 1,85v
188 Mhz FSB
Infineon 2x512 7-3-3-3 (geht auch schneller)
Multi gelassen auf 12,5x
A7N8X Deluxe Rev2.0
Schau mal in mein Profil.

So läuft er bei mir. und höher bekomm ich ihn einfach nicht.
Leistungsgrenze. Aber mal davon ab, 275 Mhz mehr rausbekommen fürn T-Bred is schon geil...(2075Mhz auf 2350Mhz) :thumb:

Ok, multi probier ich mal auf 13x noch zu stellen...warte aber bis meine Wakü und neues Gehäuse da is. bin jetzt schon auf 51 Grad bei
Idle.

Und auf 200Mhz FSB bekomm ich ihn auch nit egal wieviel ich mit dem Multi runtergehe..
Also wenne nur spass am Oc hast würd ich auf jedenfall den barton empfehlen, welchen frag lieber die anderen...

cu.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:28 am 21. Jan. 2004

ich empfehle einen 2500+ Barton
<---------look @this   Die Dinger sind einfach cool. Na ja viele davon. oder einen 2800+ Barton, aber nur unlocked(und Voraussetzung ist im Bios multichanger)

Klar helfen wir hier, nur es ist ja auch nicht immer soo leicht sich ein Bild von der Materie zu machen. Von daher musst du hier immer etwas Geduld mitbringen. Manche sind hier einfach nur dauergereizt, und wenn man an solche gerät...könnt ich mich auch aufregen.

P.S. hatte auch schon einen 25er der partout nicht über 210 FSB gehn wollte

free


-- Veröffentlicht durch david am 17:27 am 21. Jan. 2004

Also wenner lockt is dann vertick ihn wieder und hol dir nen neuen Apfel/Barton.

David


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 17:19 am 21. Jan. 2004

:nabend:
Geil .....ich kriege die sch****e einfach nett mehr auf 200 mhz fsb !!!! habe es mit nem 2500+ barton vom kumpel probiert ......läuft ohne prob als 3200+ mit 200 mhz fsb !!!

Das einzige was ich machen kann ist ihn als 2700+ laufen lassen also per pinmod !!!!

Ich denke ich werde datt ding verkaufem und mir nen neuen holen !!!

Was anderes lohnt nicht oder ??? Wenn ich datt ding nett auf 200 mhz fsb kriege kann ich datt echt vergessen


-- Veröffentlicht durch david am 13:20 am 21. Jan. 2004

:thumb: Gell .. so schlimm sind wir net. Also ich denke das es nur noch an der NB liegen könnte da der Prozzi das schon vertragen sollte.

David


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 12:46 am 21. Jan. 2004

@ david !!! Meinste die Northbridge ??? Ich weiß gar nicht ob ich dehr mehr saft geben kann ....aber darauf bin ich nett gekommen .....super danke danke danke ....wenn datt klappt währe das ja geil :godlike:

Ich nimm das von vorhin zurück .....es gibt doch noch Leute die Mkay sind .....Hast mir echt geholfen !!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 12:40 am 21. Jan. 2004

Also am Ram liegts sicher nicht! Gib mal 1.7V Chipsatzspannung. Also beim NForce ist das NF7 ja wohl klar das beste! ;)

David


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 12:33 am 21. Jan. 2004

@ David !!!

Habe ja auch kein a7n8x mehr hab jetzt doch n 7njs Zehith Ultra (eines der überhaupt herbsten nforce 2 400 boards meiner meinung nach)

welche chips cpu oder speicher ???? cpu habe ich schon probiert aber apeicher noch nett !!!!......mmmhhhh....vielleicht gib ich dem ddr ma 2,8 V !!!!:noidea:

den 500 habe ich gekriegt weil ich den meinem papi geklaut habe aus seinem sch... p4 system........ dafür hatte er 2 infineon pc400 gekriegt

soll ich vielleicht wieder tauschen ??? :noidea: @ david


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 12:29 am 21. Jan. 2004

@ freestylercs  
das mit der keine ahnung war nicht an dich gerichtet !!! lies ma bitte dann verstehst du mich vielleicht...:thumb: Vcore habe ich bis 1,85 gezogen aber höher will ich ihm nicht geben.....sonst getta noch kaaaaappppuuuuuutttt :lol:


-- Veröffentlicht durch david am 12:27 am 21. Jan. 2004

Also der Ram dürfte keine Probs machen aber wieso kaufste dir nen PC500 wenn er eh nur @400 lüppt. Also ich würd mal die Chipspannung im Bios um 0.1V erhöhn und gucken obs dann funzt.

David


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 12:25 am 21. Jan. 2004

nee der is PC 500 low latency Pro Serie von Corsair ,also dürfte er ja nett das pRoblem sein...denke ich.....weiß ich aber nett ???


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:24 am 21. Jan. 2004

Wenn er die von Dir gewünschte MHz Zahl nicht schafft mit vorgegebener Vcore, dann hilft eben nur eins: nochmehr Vcore.
Wenns nicht am Ram liegt und nicht am Board, dann isses das einzige was hilft.

Ich hab nie behauptet, dass Du keine Ahnung hast. Aber wenn Du dir nix sagen lässt, kann ich auch nicht helfen.


-- Veröffentlicht durch david am 12:23 am 21. Jan. 2004

Also das A7N8X ist auch Mist. :lol: Wenn Nforce2 dann ja wohl das NF7. Also geht das mit den Einstellungen und für was is der Ram offiziell spezifiziert und welche Timings hat er?

David


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 12:22 am 21. Jan. 2004

:moin:nee das board ist echt kein Mist !!! Hatte das selbe Problem damals mit meinem A7N8X !!!

Den C CMOS muss ich machen weil nach dem 2 neustart die kiste nichts mehr tut !!!! Also gar nichts !!!

Er nimmt es erst an läuft und dann spinnt er beim 2 ten anlauf..

Wenigstens ma einer der frat und sich interessiert !!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 12:20 am 21. Jan. 2004

Is dein Ram überhaupt PC400?? Und erhöh doch mal noch bisl die Vcore oder die Vdd, Vdimm wenn das im Bios geht.

David


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 12:15 am 21. Jan. 2004

So doof bin ich auch nicht du schlaumeier !!! Der Multi war gesenkt so das die cpu 10 x 200 hat also 2000 Mhz @ 200FSB !!! Trotzdem hält das nicht lange ...........

Und nur weil man bei *ocinside* ein NEWBIE ist heißt es nicht das man keine ahnung hat .....nur mal so.....

Aber anscheinend ist hier keine fähige community die einem helfen kann ....nur großkotzigkeit  ist hier anscheinend angesagt !!!!

Ich habe euch mein Problem gennant und mein sytem erklärt aber das ist ja wohl nicht ausreichend ...;)

Schönen Tag noch :ocinside:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:14 am 21. Jan. 2004

@sponger   Wieso musst du denn nen CMOS Clear machen , wenn Du den Multi runterstellst.?????:noidea: Versteh ich net.  Müsste eigentlich klappen, sonst is das Board mist.


-- Veröffentlicht durch david am 12:05 am 21. Jan. 2004

B33BA hat Recht. Auch mein Duron verträgt über 225MHz FSB dann macht mein Ram zu. Die CPU würde auch LOCKER 250-300Mhz mitmachen wenns passende Boards gäbe.

David


-- Veröffentlicht durch B33BA am 12:00 am 21. Jan. 2004


Zitat von SpongerobAMD am 11:48 am Jan. 21, 2004
Den Kern hat sowohl was mit dem FSB zutun...den die Revision des Kerns bzw. der CPU gibt an auf wieviel die FSB die CPU ausgerichtet ist ( und da der tbred b nur ne aufbohrung von tbred a (133 fsb) ist hiesse es er muss 2 x 33mhz steps weiter ).....Du kannst ja auch keinen TBird 1400 auf 200 mhz fsb laufen lassen ohne stundenlanges Problem behandeln oder hitzeprobleme.......;)

aber das ist ja nett das problem:lol:

Also nich habe mir vor nem monat die corsair die ddr 400 Pros (die mit den leds oben drauf ) geholt...:blubb:



Was wetten wir das ich einen TBird 1400 mit 200FSB fahren kann?
Man die Newbies werden auch immer schlauer!
Wenn du alles besser weisst dann löse dein Problem selbst!


-- Veröffentlicht durch david am 11:58 am 21. Jan. 2004

1. Man kann keinen Tbred auf Barton bringen da der Barton 512kb Cach hat!
2. Wenn du den FSB auf 200 stellst bootet dein Rechner mit 3200Mhz !!! Is ja klar das das nicht geht!! Du musst den Multi vorher senken denn auch mit 166Mhz sinds schon über 2600Mhz was man mit Luftkühlung nur sehr schwer erreichen kann!!
3. Setzt den Multi mal auf 11 und dann FSB auf 200 dann sollte es gehen.

David


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 11:48 am 21. Jan. 2004

Den Kern hat sowohl was mit dem FSB zutun...den die Revision des Kerns bzw. der CPU gibt an auf wieviel die FSB die CPU ausgerichtet ist ( und da der tbred b nur ne aufbohrung von tbred a (133 fsb) ist hiesse es er muss 2 x 33mhz steps weiter ).....Du kannst ja auch keinen TBird 1400 auf 200 mhz fsb laufen lassen ohne stundenlanges Problem behandeln oder hitzeprobleme.......;)

aber das ist ja nett das problem:lol:

Also nich habe mir vor nem monat die corsair die ddr 400 Pros (die mit den leds oben drauf ) geholt...:blubb:


-- Veröffentlicht durch B33BA am 11:26 am 21. Jan. 2004


Zitat von SpongerobAMD am 10:50 am Jan. 21, 2004
Das ist datt Problem..... er bootet scheint fehlerlos zu funktionieren....aber beim nächsten mal muss ich clear cmos machen....:noidea:

Selbst wenn ich ihn auf die 200 mhz fsb bringe was beim tbred b sowieso mist ist weil der ja nur ein aufgeborter tbred a ist der ma 166 mhz hatte ( also hat amd ja schon mal den fsb hochgesetzt )....hätte ich auch gerne mehr performance durch taktrate !!! beim kleinen barton is dieses problem ja nett da weil er ein reiner 166 mhz prozzi ist ....:blubb: ( man schreib ich heute wirsch)

Also ich hätte gerne gute performance  und hohen takt




Was hat der CPU Kern mit dem FSB zu tun? Nichts!
Mehr FSB, mehr Performance!
Teste zur Sicherheit mit Multi 8 und FSB 200, wenns ein ULTRA 400 ist dann müssen die 200FSB auch funktionieren.
Was für einen Ram hast du? Corsair gibts viele.
Falls du PC333 hast dann diese Timings ein 8-4-4-2,5 bei standart VDimm


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 10:50 am 21. Jan. 2004

Das ist datt Problem..... er bootet scheint fehlerlos zu funktionieren....aber beim nächsten mal muss ich clear cmos machen....:noidea:

Selbst wenn ich ihn auf die 200 mhz fsb bringe was beim tbred b sowieso mist ist weil der ja nur ein aufgeborter tbred a ist der ma 166 mhz hatte ( also hat amd ja schon mal den fsb hochgesetzt )....hätte ich auch gerne mehr performance durch taktrate !!! beim kleinen barton is dieses problem ja nett da weil er ein reiner 166 mhz prozzi ist ....:blubb: ( man schreib ich heute wirsch)

Also ich hätte gerne gute performance  und hohen takt


-- Veröffentlicht durch Sixix am 10:39 am 21. Jan. 2004

Probier doch einfach mal aus, ob du den Multi runtersetzen kannst.


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 10:35 am 21. Jan. 2004

:moin:Kann den multi bis zu 12,5 im bios ändern !!!

Chipsatz ist ein NForce 2 400 Ultra !!!!

Habe jetz ein Chaintech 7NJS Zenith Ultra 400

Vorher hatte ich ein Asus a7n8x aber mit dem gleichen problem !!!


Könnt ihr damit was anfangen  ???


-- Veröffentlicht durch B33BA am 10:18 am 21. Jan. 2004

Du machst viel zuwenig Angaben.
Board mit Chipsatz angeben, dann können wir dir helfen.
Ist die CPU gelockt?


-- Veröffentlicht durch Sixix am 10:18 am 21. Jan. 2004

Wenn nur um 200 MHz FSB geht schalte den Multi doch tiefer.
Vielleicht packt der Prozessor einfach nicht mehr als ca. 2600+.


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 9:18 am 21. Jan. 2004

:moin:Jo, das ist mir eigentlich slebst klar geworden !!!!

Aber kann mir dann vielleicht einer sagen wie ich den T-BRed zu 200 Mhz Fsb bekomme !!! :godlike:

Wie schon gesagt habe ich alles ausprobiert !!!! Vcore erhöht ......den speicher runtergetaktet ( obwohl das bei corsair pros ja wohl nicht notwendig ist ...):blubb:

Wenn ich könnte würde ich das blöde teil gegen nen 2500+ Barton tauschen !!!


-- Veröffentlicht durch B33BA am 8:59 am 21. Jan. 2004

Du hast Probleme :blubb:
Ist doch sch**** egal was da steht. Du wirst es nie schaffen, nen 2600+ TBred als 3000+ Barton erkennen zu lassen! Da müsstest du schon nach Bios Bugs suchen.


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 23:49 am 20. Jan. 2004

Hallo Leute !!! :nabend:

Hab ein großes Problem, habe einen 2600+ T-Bred B....
das Problem daran ist ich möchte ihn als 3000+ betreiben und zwar so das er mit 166 Mhz FSB läuft und so das er auch als 3000+ erkannt wird. Aber es gibt ja keinen Tbred 3000+ aber vielleicht weiß jemand wie es geht...:noidea: mich stört nur dieses anzeigebild :blubb:
200 Mhz FSB funzt nicht immer trotz erhöter Vcore .....oder jedenfalls nur manchmal den öfters fährt die Kiste dann nicht hoch !!!:blubb:

Also kann ich ihn auch nicht als Barton votäuschen um so die 3000+ erkennen zu bekommen.

Nun würde ich gerne wissen was ich tun kann !!! Is da einer der mir Hilft :godlike:


(Geändert von SpongerobAMD um 12:38 am Jan. 22, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de