Duron Spitfire 800 undervolting

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Duron Spitfire 800 undervolting
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8348

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 11:03 am 21. Jan. 2004

der k6-2 dürfte sogar unter 10 watt haben.. es ist übrigens doch ein 400er und er läuft mit 250@2v stabil.
die leistung ist zwar dürftig, aber vielleicht reichts ja, mal sehn.
ich will mir jetzt halt nicht extra noch was neues holen ;)


-- Veröffentlicht durch B33BA am 9:12 am 21. Jan. 2004

Hol dir nen Celeron 566Mhz Coppermine :thumb:
Die 1,5v Version hat 11Watt und die 1,7v Version hat 14Watt. Passives Kühlen ist also schon mit dem billigsten Kühler kein Problem mehr.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 22:56 am 20. Jan. 2004

egal, dann tritt plan b in kraft und der alte k6-2 300 darf nochmal richtig ranklotzen..
mal sehn, wie lange mir die leistung reicht :noidea:


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 22:33 am 20. Jan. 2004

Ich hatte auch mal den 800er...

Einfach mit Bleistift ran und alles war i.O.!

komisch das bei Euch!


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 22:26 am 20. Jan. 2004

habe auch gerade eben 2 800´er Spitfire versucht mit Bleier feizuschalten, ging nicht :noidea: geht nur Ram auf 66Mhz zum underclocken und core auf 1,5 nur mit winprobs, also wirklich nicht viel zu machen...


-- Veröffentlicht durch dergeert am 21:42 am 20. Jan. 2004

also ich gebs auf, ich krieg das dingens nicht unlocked, weder mit sll noch mit bleier.

big :respekt: an die alte oc-schule und :godlike: an amd, daß sie es uns heute so einfach machen :biglol:


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 20:55 am 20. Jan. 2004

mmmmh *angsthabvordenvielengummiepuffern* :blubb:

nee ich hab den cooper silent 2 und da waren zwar nicht so riesige gummiepuffer drauf wie bei dir, aber der lüfter lag sozusagen auf gummiescheiben auf dem kühler.....
aber deine konstruktion hat was......:thumb:

mfg


-- Veröffentlicht durch dergeert am 20:53 am 20. Jan. 2004

jo, sieht stylish aus!
aber den stromverbrauch des rechners hast du damit noch nicht gedrosselt, und das ist eigentlich mein hauptanliegen, wegen 24/7-betrieb.
laut soll er zwar nicht grad werden, aber das regelt sich ja dann eh von selbst. leistungsmäßig würden mir eigentlich schon 400mhz reichen.
ich glaub ich brat jetzt die brücken mal durch, jetzt hats mich eh schon gepackt!


-- Veröffentlicht durch IVI am 20:48 am 20. Jan. 2004


Zitat von gamerx15 am 20:10 am Jan. 20, 2004
mein coopersilent hatte diese gummiepuffer schon von anfang an! :noidea:
naja.....:lol:

mfg



nun, hmm, wie sag ichs? ach einfach: NEIN!
so siehts bei mir aus:



ich glaub du fantasierst ... du siehst überall gummipuffer :lol:


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 20:10 am 20. Jan. 2004

mein coopersilent hatte diese gummiepuffer schon von anfang an! :noidea:
naja.....:lol:

mfg


-- Veröffentlicht durch IVI am 19:37 am 20. Jan. 2004

ich hab in meinem router nen 900er spitfire. drauf sitzt ein coppersilent, dessen lüfter ich mit 4 gummipuffern anbegracht und auf 5V gedrosselt habe -> unhörbar und dennoch kühl genug. kosten: 9€


-- Veröffentlicht durch dergeert am 18:06 am 20. Jan. 2004

jo, das mit dem multi hab ich inzwischen auch schon bemerkt, werd da wohl mal ein paar bahnen sll auftragen...
aber für die voltage bleibt mir leider nix anders übrig mit meinem ollen k7s8x-board...

edit:

das teil hat grade bei defaultwerten prime nach dem 20. test abgebrochen. war absolut kühl dabei (tc-lüfter<700u/min). na, das werte ich mal als :down: für die spannungsregler von meinem board. schwankungen von +-0,04v, argh!
naja, die saugkiste kriegt nen geiles k7s5a!

(Geändert von dergeert um 18:09 am Jan. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:01 am 20. Jan. 2004

Also ich würde auch sagen, durch die Brücken kann man da was machen:thumb:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:49 am 20. Jan. 2004

wieso brücken durchfeuern, zumindest der multi is doch wohl sehr einfach mit bleistift zu unlocken


-- Veröffentlicht durch dergeert am 17:35 am 20. Jan. 2004

hallo
ich spiele grad mit dem gedanken eine saugkiste aufzubauen, und habe soeben nen duron spitfire 800 bekommen. das teil läuft soweit ganz gut und hat bei 1,65v auch nur ca. 32w abwärme (sandra/ www.sandpile.org).
das ist mir immer noch etwas zuviel, aber ist ja ein ganz guter ansatzpunkt..
hat schon jemand erfahrungen, wie die alten teile sich undervolten lassen? ich strebe da irgendwas unter 15w abwärme an, aber da das teil ja gelockt ist und ich auch keine voltage im bios verstellen kann möchte ich gerne erstmal einen anhaltspunkt ob es sich lohnt, die brücken durchzufeuern ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de