Hilfe Nf7-S mag nicht mit 2600+ Barton

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hilfe Nf7-S mag nicht mit 2600+ Barton
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8340

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jim Knopf am 1:07 am 20. Jan. 2004

Hatte NF7-S Rev. 1.2 mit dem 1700+ / PC333 Speicher
Habe dann aufgerüstet auf Barton 2600+ und PC400 Speicher
Auf der Rev 1.2 lief der Barton keinen Meter über 176 FSB egal welche Spannung ( habe bei 1,875 aufgehört)
Vmod wollte ich nicht machen.

Habe mir dann die Rev 2.0 gekauft und bin mit der Spannung gerade auf 180 FSB gekommen.
Da ich nun alle Komponenten zusammen hatte, und nichts lief habe ich mein geliebten 1700+ rein gesteckt.
Und siehe da:
Er läuft nu auf 1,85 Volt mit 12 x 200 = 2400 Mhz Prime stabil.

Auf gut Deutsch:
Habe mit dem Barton voll in die Schei... gepackt.


Kann es sein, das das Board mit den Spannungen rumflunckert ??

Im BIOS habe ich den Vcore auf 1,85 stehen.
Wenn ich aber unter Windows die Spannung mir PC Alert (MSI) auslese sagt er 1,81 Volt

Welcher Wert stimmt den nu :noidea:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 21:40 am 19. Jan. 2004

whansinn:lol:
und win immer "ohne sp und fixes"

..und rev.1 board sind auch immer besser als die folgenden...[ironie]


-- Veröffentlicht durch DrEcKsAcK am 21:05 am 19. Jan. 2004

Hi

Ich würde es mit nem anderen Bios ausprobieren bisher hatte ich mit dem 14 am meisten erfolg.


-- Veröffentlicht durch CMOS am 18:50 am 19. Jan. 2004

gib mal spasshalber 1.925Vcore, wenns dann lüppt, haste den beschissensten barton des jahrers erwischt.


-- Veröffentlicht durch Xplora am 18:39 am 19. Jan. 2004


Zitat von david am 18:06 am Jan. 19, 2004
Na dann liegts am Prozzi, Board oder Ram. Teste mal mit deinem XP 1700+ 200Mhz FSB damit du den Prozzi ausschließen kannst oder testen kannst ob ers ist.

David



hatt er doch :blubb: ..tsts

ich würd versuchen ihn umzutauschen, wenn du ihn erst zwei wochen hast könntest du glück haben :thumb:


-- Veröffentlicht durch david am 18:37 am 19. Jan. 2004

Oh habs übersehen. Also dan liegts am Prozzi, da es ja mim 1700+ geht. Also wenn er gelockt is haste echt ein sch****teil erwischt.

David


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:34 am 19. Jan. 2004

daran merkt man dass du david spammst, da du nichtmal durchließt dass der t-bred auf 200 fsb läuft


-- Veröffentlicht durch david am 18:06 am 19. Jan. 2004

Na dann liegts am Prozzi, Board oder Ram. Teste mal mit deinem XP 1700+ 200Mhz FSB damit du den Prozzi ausschließen kannst oder testen kannst ob ers ist.

David


-- Veröffentlicht durch Jim Knopf am 17:59 am 19. Jan. 2004

Er läuft ja sonst spitze.
Allerdings nur bis 180 x 11,5

Was soll ich da umtauschen.
Standardtakt ist halt 11,5 x 166 und das macht er ohne Probs.


-- Veröffentlicht durch david am 17:03 am 19. Jan. 2004

Vllt. is der Prozzi auch putt. Lass mal umtauschen, weil aufm NF7-S muss der laufen.

David


-- Veröffentlicht durch Jim Knopf am 16:56 am 19. Jan. 2004

Nee Jungs,
da habe ich mit Sicherheit Schrott gekauft.

Der 1700er läuft nu auf 12 x 200 = 2400 Mhz :thumb:

Das RAM Timing steht jetzt auf 7-2-2-2 mit dem 1700+
Ich denke der Barton wahr ein fehlkauf .:waterfall:

Werde jetzt wieder Prime95 starten und schauen ob's läuft.


-- Veröffentlicht durch Jim Knopf am 16:44 am 19. Jan. 2004

RAM-Timings standen auf 8-3-3-3

Bin zum Schluss schon auf 1,85 Vcore gegangen, nichts.
Der Barton mag net.


-- Veröffentlicht durch david am 16:30 am 19. Jan. 2004

Stell doch mal die Ramtimings bischen runter.

David


-- Veröffentlicht durch Jim Knopf am 16:14 am 19. Jan. 2004

Nu hauts mich um.

Habe mein 1700+ reingebaut.
läuft auf 11,5 x 200 = 2300 Mhz ohne Probleme.

In den letzten 1,5 Std. mit Prime95 ohne Mucks.
54° Grad (last)

VCore 1,73 Volt

-------------------------------

Was kann das sein, das der Barton das nicht macht ???
Ist der Barton 2600+ für 200 FSB ungeeignet ???


-- Veröffentlicht durch Jim Knopf am 13:54 am 19. Jan. 2004

Hallo,
ich bin ratlos.
Habe mich jetzt schon den ganzen Vormittag durch sämtliche Foren geklickt und nichts passendes gefunden.

Bekomme folgende Fehlermeldung bevor XP startet.

BIOS ROM checksum error

Detecting floppy drive A media...
INSERT SYSTEMDISK AND PRESS ENTER


Die Meldung kommt sobald ich den FSB auf 200 setzte.
Bis 180 läuft alles normal
Über 180 FSB startet er noch nicht einmal, sodass ich ein BIOS Reset machen muss.
Diese Meldung kommt nur, wenn ich FSB 200 einstelle.

Meine Hardware:
ABIT NF7-S Rev. 2.0 (BIOS Ver. 21)
2 x 512 Corsair PC 3200 XMS CL2
Barton 2600+ (KW48) locked
Levicom 450 NT
Thermaltake Silent Boost K7

Bei einem FSB von 180 habe ich eine Temp. von 40° bei Last
CPU Intervace= enabled
Vcore = 1,725
NB Spannung = 1,7
RAM 2,7 Volt

------------------------------

ich bin für jeden Tipp dankbar.
JIM


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de