Speicher bei Asrock K7Vt2 übertakten????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Speicher bei Asrock K7Vt2 übertakten????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8338

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:46 am 19. Jan. 2004

ja ich glaub das dass an der karte liegt weil dat ding is echt kein qualitätsprodukt


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:23 am 19. Jan. 2004

an der Karte oder am Brett selber, Zauberwort Produktionsschwankungen.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:20 am 19. Jan. 2004

warm wird der nich der nb kühler und die multi's hab ich schon getestet ich komm mim fsb nich weiter also liegt das doch an der karte oder


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:50 am 19. Jan. 2004

man könnte es maximal noch mit Pinmod austesten. Multi vielleicht ma auf 10 oder so und dann erneut den FSB anheben. Wenns höher geht weiss man schonma das die CPU vorher ni höher wollte. Wenn ni liegts an einer Syskomponente oder ner Karte. Achja, wir der NB Kühler sehr warm? Ich hab das Ding immer aktiv gekühlt.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:17 am 19. Jan. 2004

aber was mich juckt ist ja wenn ich jetzt ne bessre graka reintu ob ich dann auch höher mim fsb komme??? weil ich hab sonst keine pci oder sonstige karten drinne weil bei mir ist ja bei 150 schon schluss


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:11 am 19. Jan. 2004

Das kann man nciht sehen, man kann nur z.B. PCI-Karten rausnehmen und gucken ob's dann lüppt. Wenn nicht lag es schonmal nicht an den PCI-Karten die man rausgenommen hat. Mit der GraKa kann man das dann nur dadurch testen, indem man ne andere probiert.


-- Veröffentlicht durch Scorpio am 17:01 am 19. Jan. 2004

Das is ne gute Frage.Woran sehe ich das? So groß is meine OC erfahrung leider noch nich!


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:04 am 19. Jan. 2004

Also bei mit gabs auf dem VT2 wegen FSB-OCing auch keine Probs; hate es damals mit 144 laufen, mehr war wegen der CPU net drin

Und ob mehr VCore hilft, hängt davon ab, ob es instabil wird weil die CPU am Ende ist, oder ob die AGP-/PCI-Karte(n) die höhren Takte nicht mehr mitmachen.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:39 am 19. Jan. 2004

ich komm mit dem rotzding auf 150 dann machts bei mir probs und vcore bringt nich viel weil ich nicht glaube das der schon bei 7-8mhz mehr fsb in die knie geht


-- Veröffentlicht durch Scorpio am 13:55 am 19. Jan. 2004

Ja, bis 136 läufts stabil, danach macht z.b.Battlefield 1942 totale probleme(lädt kein spiel mehr)
In Windoof oder so is sonst alles Stabil.
Wie bekomme ich das noch stabiler hin?
Vcore hoch? wenn ja wie genau?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:31 am 19. Jan. 2004

lediglich indem du den FSB entsprechend hochstellst, was allerdings nich nur den RAM Takt sondern auch den PCI und AGP Takt in die Höhe treibt. Ich bin mit dem Board auf 177MHz gekommen, mehr hab ich mich ni getraut. Bis 144 kannste gehn, über 160 wird dann kritisch, naja, und 177, das war dann eben meine Grenze weil ich mit 178 nen so hohen PCI Bus wie noch nie gehabt hätte.


-- Veröffentlicht durch Scorpio am 23:13 am 18. Jan. 2004

Hallo,
wie kriege ich meinen speicher übertaktet?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de