proz wirklich kaputt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- proz wirklich kaputt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8321

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Romek am 12:19 am 18. Jan. 2004

Es ist typisch für MSI Boards, dass die sich sperren. Mach das mit den Jumpern 10 und 11, wie schon vorgeschlagen. Bei mir und noch jemandem aus diesem Forum hats dann gefuntzt


-- Veröffentlicht durch Ecki2003mg am 12:08 am 18. Jan. 2004

:moin:

Man, das finde ich echt super von dir, das du es getestet hast, alle Achtung.. :godlike::godlike::thumb::thumb:

Dann ist also meine CPU gelockt, und das Board kann keine 512kB Cache.
Doppelt Pech nenn ich sowas....naja, meine Kiste läuft ja auch so nicht schlecht...;) aber gut zu wissen, dann kann ich jetzt aufhören rum zu Testen. :blubb:

(Geändert von Ecki2003mg um 12:10 am Jan. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch repsy am 4:19 am 18. Jan. 2004

@ecki
ich war mal neugierig und hab das mal ausprobiert, auf meinem asrock k7vt2 läuft der erst garnicht :blubb:
was dann am 512kb L2 cache liegen muss woran den sonst,das hieße dann das der l2 cache bei dir gelockt ist
:noidea:

gehörst wahrscheinlich zu den wenigen bei denen es nicht klappt!?


-- Veröffentlicht durch Ecki2003mg am 1:53 am 18. Jan. 2004

Hi, Thx für deine Anwort. Such anfrage bringt leider nichts.
Ich habe einen gelockten Thortonvon KW50. Bei dem ich ich absolut nicht schaffe den Cache freizuschalten. Das K7vt2 zeigt immer nur 256kB Cache an. Also kann der Cache auch nicht defekt sein. Ich habe auch nach gemessen, der CUT hat verbindung zu masse.

Es gibt jetzt eigendlich nur 2 Möglichkeiten.

1.) Der Thorton ist nicht nur Multi gelockt, sondern auch L2 Cache gelockt.

2.) Das Asrock K7VT2 kann nur 256kB L2 Cache verwalten.


-- Veröffentlicht durch repsy am 0:38 am 18. Jan. 2004

der barton ist ja noch heile,der thoughbred ist am arxxx ne habe ich noch nie ausprobiert,bin mir nicht sicher ob mann denn kompletten l2 cache  benutzen kann evtl erkennt er den nur als duron?!

benutz doch einfach mal die suchfunktion für das forum da wirst du bestimmt was finden;)

Ein problem wird sein das der proz auf standard nur mit 1463mhz läuft weil das asrock k7vt2 auf standard mit 133FSB läuft !


-- Veröffentlicht durch Ecki2003mg am 23:52 am 17. Jan. 2004

@repsy,
hast du mal den Barton im K7VT2 drin gehabt als der noch heile war? Und hattest du dan die vollen 512kB L2 Cache?????????


-- Veröffentlicht durch repsy am 21:42 am 17. Jan. 2004

ich gebe es auf das ding ist definitiv hin,egal ob ich den in meinen 2 rechner stecke auch wenn ich vorher die bios settings auf 133 stelle kommt nichts,
also wech mit dem ding!
:dead:
danke für die bisherigen antworten!


-- Veröffentlicht durch slack am 19:41 am 17. Jan. 2004

Hast Du den Jumper No. 10 geschlossen und 11 auf 1-2 ?

Bei offenem 10'er und 11 auf 2-3 könnte das Board versuchen mit FSB200 zu booten.

Bei meinem 1800+ ist das jedenfalls die Einstelllung für FSB200, was übrigens problemlos geht. Mußte natürlich den Multi senken.





-- Veröffentlicht durch repsy am 13:00 am 17. Jan. 2004

ausser dem barton2500+ steht alles  in meiener sig;)

also keinen mucks=Rechner bootet nicht!(das board piepst noch nichtmals!)
am ram und an den anderen komponenten kann es nicht liegen weil  das sys bis auf die cpu das gleiche ist und jetzt einwandfrei funktioniert!
also vorher lief der fsb mit dem 2400xp(thoughbreed A) auf 162 (multi x 13) ohne probleme nur ab 166 wollte er sich net mehr melden blackscreen!
und auf dem anderen board ein asrock k7vt2 auch net fsb 133!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:33 am 17. Jan. 2004

Also letztens hab ich mir nen Apfel gekauft - aber auch auf anderen Tischen will er nicht mehr rot werden....:blubb:

Wenn Du keine Angaben zum System und den Einstellungen gibst und keine Konkrete Sachverhalte zum Ereignis machst wird wohl keiner um ne "Glaskugel" herumkommen um Dir zu helfen...;):blubb:


-- Veröffentlicht durch repsy am 12:27 am 17. Jan. 2004

hab ich auch schon versucht,habe den proz auch schon auf nem anderen board ausprobiert.
war auch nichts keinen mucks!
der ist doch dann mit sicherheit hin oder?


-- Veröffentlicht durch intliving am 12:22 am 17. Jan. 2004

wie wärs wenn du mal einen c-mos clear machst und dann sollte es wieder starten auf stantard


-- Veröffentlicht durch repsy am 12:06 am 17. Jan. 2004

moin erstmal!:moin:
habe da ein problem, und zwar habe ich mir letztens ein nforce board gekauft und den proz wohl zu viel FSB(166) zugemutet danach wollt er net mehr!

Aber das komische daran ist das ist das er noch warm wird, und das war bei meinen bisherigen geschrotteten cpu`s noch nie.
also meine frage ist ob er wirklich kaputt ist !oder ob das damit nichts zutun hat ob er warm wird oder nicht? :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de