AMD XP 2000+ Thorten overclocken

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD XP 2000+ Thorten overclocken
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8307

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:58 am 16. Jan. 2004

@picknicker, also bei 50° würde ich mal über einen anderen Kühler nachdenken. ist das die temperatur unter last oder einfach so in windows?! (prime95)

nubbi


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 13:41 am 16. Jan. 2004

2 threats weiter runter is ein thorton topic  :thumb:


-- Veröffentlicht durch DerPicknicker am 11:48 am 16. Jan. 2004

Er ist von Kalenderwoche 42. Der CPU läuft jetzt mit 2088 Mhz und wird schon als 2600+ erkannt. Cpucool zeigt eine konstante Temperatur von 50°C an. Ich gehe davon aus das diese Werte nicht ganz korrekt sind, weil ich nicht genau weiß wo Sie genau gemessen werden. Denke mal der hat ne realle Temperatur von ~65 °C.
Also.... geht da noch ein bisschen oder? =)


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 18:34 am 15. Jan. 2004

welche kalenderwoche issn dein thorton?

-oc mit multi geht nur wenn er vor der 39. gefertigt wurde, sonst musst multi über brückenverbindungen freischalten (halt ich selbst für relativ kompliziert -dann lieber nur übern fsb)


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 15:46 am 15. Jan. 2004

schau mal ein paar oder eine seite zurück... da ist schon ein thorton dings.

zum OC:
geh ins bios (beim einschalten del drücken)
dann stell den FSB immer um 3 mhz höcher, dann wenn die 3 erhöht sind, geh ins windows dann testen...
wenns stabil ist, einfach weiter FSB. wenns mal unstabil wird, einfach
CPU-VOLT erhöhen. aber geh nieee über 1,80 V mit luftkühlung...

i
schau das die temps. bei last nicht höher als 55 ° - 60 °C werden


-- Veröffentlicht durch DerPicknicker am 15:16 am 15. Jan. 2004

Hi ich bin noch Anfänger im Gebiet des Overclockens. Deshalb wollte ich hier mal um einen Rat bitten.

Mein System:

Board: Abit AN7 (NVIDIA nForce2 Ultra 400)
CPU: AMD XP 2000+ (Thorton)
Kühlung: Arctic-Cooling CopperSilent 2
RAM: TwinMos 512 MB Dual (PC 3200 / 400 Mhz CL 2.5)

Falls ihr mehr Infos braucht ruhig bescheit sagen.

Also wie kann ich dieses System bzw. den CPU takten?

Ich bendake mich schonmal im voraus für eure bemühungen!
Herzlichen dank!!!

MfG

Picknicker


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de