barton/t-bred P-Rating beim Übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- barton/t-bred P-Rating beim Übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8294

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 21:55 am 31. Jan. 2004

NEIN, würde ich sagen!
atm habe ich 225*11=2475mhz (t-bred), und als p-rating wird ein normaler 3200+angezeigt!
Wobei der prozzi um längen schneller is als ein standart barton 3200+(mit 2.2ghz)....eigentlich eine beleidigung für meine bemühungen die ich ans oc-gegeben habe...weg mit dem sch**** p-rating!
MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch DonRille am 20:53 am 31. Jan. 2004

:moin: Tach zusammen, ist mein erster Beitrag hier.
Das Thema interessiert mich brennend, da ich sooft in Sig´s sehe das Leute ihren Tbred 1700+ mit 2300Mhz oder mehr auf 3400+oder sogar auf 3600+ oder mehr gebracht haben wollen. Laut einem Script im Workshop müsste aber ein Tbred 3400+ (falls es ihn den gäbe) 2667 Mhz haben und nicht (nur) 2400Mhz. Also, falls mich da mal jemand drüber aufklären könnte wäre ich sehr Dankbar.
P.S.: Ist das Script überhaupt noch aktuell?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:12 am 14. Jan. 2004

Und die MHz Zahl allein sagt auch noch nix über die Speed eines Prozessors aus. Der FSB ist da immer noch stark mitentscheidend.

Und nicht zu vergessen der Chipsatz. AMD gibt sein Rating für die Bartons auf einen Nforce2 Chipsatz frei. Auf anderen Chipsätzen(SIS...) würde das vergleichsweise etwas niedriger ausfallen, das Rating.

free


-- Veröffentlicht durch david am 17:57 am 14. Jan. 2004

:lol: Ja das P-Rating soll halt zum umgefähren Vergleich zwischen Intel und Pentium sein. 3000+ soll halt so gut sein wien 3GHz P4. Aber dazu sag ich nur -->
.. alle Intel Benutzer bidde net böse sein. ;)

David


-- Veröffentlicht durch Pit at elf am 17:53 am 14. Jan. 2004

Hab woll die Brille nicht geputzt .:godlike:


Wenn du mit nem Tbred die Leistung eines Barton 3200+ haben willst takte auf 2250Mhz

Wie konnte ich Leistung mit P-Rating verwechseln .:blubb: Ist doch schon ein Krampf was AMD mit dem P-Rating eingeführt hat .


-- Veröffentlicht durch david am 14:32 am 14. Jan. 2004


Zitat von david am 14:17 am Jan. 14, 2004
Man das nervt wenn immer alle denken das P-Rating ist die Geschwindigtkeit .. wieso soll ein Barton 3200+ mit reelen 2.2Ghz schneller als ein Tbred mit 2.25GHz sein??


Wann sagte ich das 2.25GHz 3200+ ist?? LERN LESEN BEVOR DU DICH BESCHWERST!! Guten mogen Pi at elf!

David


-- Veröffentlicht durch Pit at elf am 14:22 am 14. Jan. 2004

Sisoft Sandra *lach*


-- Veröffentlicht durch Blackout am 14:20 am 14. Jan. 2004

absolut nicht da der grössere cache des bartons nicht so hoch interpretiert werden darf, als er von manchen tools wird. sisoft sandra zeigt ein gutes beispiel da ist jeder cpu bei gleichem takt fast gleich schnell


-- Veröffentlicht durch Pit at elf am 14:18 am 14. Jan. 2004

Na wenn der XP2700+ schon fast 2,2 GHz hat , kann der XP3200+ als T-Bred nicht nur 2,25 GHz haben , guten Morgen David .


-- Veröffentlicht durch david am 14:17 am 14. Jan. 2004

Das wär dann ein Tbred 3200+ den es nicht gibt. Man das nervt wenn immer alle denken das P-Rating ist die Geschwindigtkeit .. wieso soll ein Barton 3200+ mit reelen 2.2Ghz schneller als ein Tbred mit 2.25GHz sein?? Nur weil er ein höheres P-Rating hat?? Das P-Rating bringt NICHT mehr Geschwindigkeit!! Wieso auch. Dann sage ich zu meinem Appel @ 2400Mhz XP 6000+ und dann isser schneller weil er nen anderen Namen hat oder? :crazy:

David


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 14:11 am 14. Jan. 2004

2500... da musst dich vertippt haben.


-- Veröffentlicht durch cdmaster2k am 14:08 am 14. Jan. 2004

Also laut UNIVERSAL AMD TOOL hat ein T-BRED erst bei 2500 MHz
ein PR-Rating eines 3200+;)
KAnn man nach diesem Tol nicht gehen:noidea:


-- Veröffentlicht durch david am 13:22 am 14. Jan. 2004

Da es die Tbreds nur bis 2800+ gibt werden solche Geschwindigkeiten nicht mehr korrekt angeizeigt. Wenn du mit nem Tbred die Leistung eines Barton 3200+ haben willst takte auf 2250Mhz. Die 50Mhz gleichen den größeren Cache wieder aus.

David


-- Veröffentlicht durch Hardmen am 13:16 am 14. Jan. 2004

Beim T-Bred gibts ein anderes Rating als beim Barton. Der Barton hat 512Kb L2 Cache und ist bei gleicher Mhz Zahl wie der T-Bred schneller. D. h. hast du denn T-Bred bei 2.2Ghz zeigt er dir wahrscheinlich nix an, da es solch eine T-Bred CPU garnicht gibt. Hast du den Barton aber bei 2.2Ghz so sagt er dir du hättest n 3200+.

Hoffe ich konnte helfen :thumb:


-- Veröffentlicht durch coalabear am 12:46 am 14. Jan. 2004

ok, dann mach ich das mal so ...
danke :godlike:


-- Veröffentlicht durch Pit at elf am 12:34 am 14. Jan. 2004

Wie da P-Rating funktioniert ................ kA
Du mußt aber damit ein XP 2XXX angezeigt wird die genaue MHz-Zahl des jeweiligen XP einstellen . XP 2700+ mit 2166MHz . Wenn es immer noch nicht angezeit wird , mach ein Biosupdate .


-- Veröffentlicht durch coalabear am 12:18 am 14. Jan. 2004

:blubb:
ähhm, hab nix verstanden, vielleicht ein bisschen ausführlicher ...
was mir auch noch einfällt, ich hatte ein Asrock K7S8X gehabt,
dort habe ich beim orig. 1700 t-bred nur den fsb per jumper auf
166 MHZ erhöht, und ich habe einen 2200XP P-Rating angezeigt bekommen, bei meinem jetzigen board 8RDA3I von epox wird in diesem falle (1700 t-bred orig. auf fsb166) das P-Rating nicht so angezeigt, die reale taktrate stimmt hingegen. wie funktioniert denn das überhaupt mit dem P-Rating, wird dies vom bios "berechnet" ?


-- Veröffentlicht durch Pit at elf am 12:07 am 14. Jan. 2004

Ob du mit dem T-Bred nicht auf die MHz des jeweiligen XP-Pedanten kommst .


-- Veröffentlicht durch coalabear am 12:02 am 14. Jan. 2004

:moin:
wollte mal nachfragen, ob jemand einen rat weiss:
ich besitze einen barton 2500 und ein epox nforce2 board,
lasse ich den barton auf 11x200 mhz laufen, zeigt das bios und winxp einen XP3200 an, nehme ich einen t-bred 1700 und fange an zu übertaken, dann wird der reale cpu takt angezeigt, jedoch das P-Rating stimmt nicht, entspricht fast der realen taktrate, und in winxp wird in der systemsteuerung auch nur ein athlon xp angezeigt, beim barton steht das P-Rating mit dabei !


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de