Newbie bittet um Rat in Sachen OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Newbie bittet um Rat in Sachen OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8253

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 19:01 am 11. Jan. 2004

Teste deine Temps am besten ma mit Seti. ober Prime und zum auslesen benutze Mobo Monitor oder Hardware Sensor Monitor.
Ansonsten solten deine Temps sich nich großartig verändert haben
da du ja die VCore nicht angehoben hast.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Sheer Fear am 16:29 am 11. Jan. 2004

tach,
kauf dir am besten arctic silver wärmeleitpaste, die kost zwar einiges (6-10 ?), senk die temps aber doch noch mal a weng, würd denken 3-5° oder so


-- Veröffentlicht durch plextator am 13:43 am 11. Jan. 2004

:thumb::thumb::thumb:

stimmt da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Werd es mal eben realisieren.

thx and greetz plex

PS: WLP hab ich net soviel druff. Ich hatte hier aber auch gelesen das die WLP die beim Lüfter dabei ist net so gut sein soll, somit hab ich sie schon gewechselt gegen meine alte vom Artic cooper Lüfter.

(Geändert von plextator um 13:46 am Jan. 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:40 am 11. Jan. 2004

hmm ich würd den lüfter oben rausblasen lassen da warme luft aufsteigt blässt du die wieder runter


ps: wieviel wlp hast du draufgegeben?

(Geändert von Blackout um 13:42 am Jan. 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch plextator am 13:38 am 11. Jan. 2004

Vcore steht unverändert auf 1.65.
Was ich gerade gesehen habe ist das auf meinem Display am Tower 51 Grad angezeigt wurde und im Bios 45 Grad. :noidea::noidea:
Die Lüfter sind so eingestellt:
Die beiden vorne blasen ins Gehäuse.
Der oben bläst auch ins Gehäuse.
Die beiden hinten Saugen.
die beiden an der Seite saugen auch.

Wie bekomme ich denn jetzt die Temperatur runter ????


thx and greetz plex


-- Veröffentlicht durch CMOS am 13:15 am 11. Jan. 2004

55-58° sind zu viel bei dem Zalman Kühler (+7 Gehäuse Lüfter, hoffe ja, dass die 2 hinten + der 1 oben SAUGEN;))
da sollten unter Volllast ned mehr wie 50-52° sein. Bedenke, dass du die Temp unter der CPU gemessen hast und nicht im Kern, also musst du auf die 58° nochmals 15-20° draufrechnen.
Wieviel VCORE hast jetzt am cpu?


(Geändert von CMOS um 13:17 am Jan. 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch plextator am 13:07 am 11. Jan. 2004

:moin::moin::moin:

Ich habe jetzt meinen FSB auf 200 erhöht. Mein Pc rennt jetzt auf 2300Mhz.
Im Leerlauf habe ich ca.43,5 Grad.
Unter Belastung (60 min Battlefield gezockt) ca. 55-58 Grad.

Die Temperaturen habe ich gemessen indem ich einen Fühler unter die CPU geklebt habe.

Bis jetzt laüft alles super stabil. Gibt es noch etwas was ich beachten muss.

nochmals danke für die Hilfe

thx and greetz plex


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 9:42 am 11. Jan. 2004

so, jetzt heißt es warten, ob er sich wieder meldet.

wenn nicht, is der prozi sicher :dead: :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:36 am 11. Jan. 2004

Beim Barton 2600+ wäre es ein 3400+, wenn der FSB auf 200 geht.
Die restliche Hardware sollte das Spielchen mitmachen...

Aber ob real wirklich 2,3GHz mit max. 1,85V drin sind, musst Du schon selber testen, das schafft nicht jede CPU. Ob Du der CPU noch mehr Spannung geben willst, entscheidest Du selber.


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 8:13 am 11. Jan. 2004

genau, den fsb noch auf 200.
wahrscheinlich noch die vcore um 0.1V-0.2V erhöhen und fertig.
Pass aber auf die Temps auf. wenn alles zu warm wird(deine CPU ist bei 85° geschichte), wars das...

kannst mit dem fsb auch versuchen höher als 200 zu gehen, dazu aber bitte nochmal nachfragen, da du da wahrscheinlich noch mehr abändern musst.

gruß CyberdyneInc


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 7:53 am 11. Jan. 2004

Ja ist ein Barton, allerdings mit Multilock.
Es müßte aber trotzdem noch so FSB 200mHz x11,5 drinn sein und das
wäre dann wen ich mich nich irre nen 3200+ und mit nen bisell glück noch was mehr.:thumb:


-- Veröffentlicht durch plextator am 2:44 am 11. Jan. 2004

Guten morgen OC´s:moin::moin::moin::moin:

ich möchte meine Kiste gerne ein bissl frisieren könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich aus meiner Hardware rausholen kann. Habe hier schon gelesen das einige aus einem 2600+ einen 4000+ gemacht haben. Soviel muss es am Anfang nicht sein aber 3400+ wären schon net schlecht.

Nun zu meiner HArdware:

Asus A7N8X Deluxe Rev.2
2600XP (AQXFA0343) <<<<<<<< Ist das ein BARTON ?????
2x TwinMos 512 PC400  (Dual Chanel)............. (1024MB)
Zalmann 7000 CU  (vollkupfer)
400 Watt Netzteil von Safeforce
Geeforce 4200TI von MSI

dies ist alles in einem Thermaltake Gehäuse verbaut mit insgesamt 7 Gehäuse lüfter 2 vorne, 2 Seite, 2 hinten, 1 oben

So ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen vielen Dank an die, die mir versuchen zu helfen

thx and greetz plex


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de