Junges, ich brauch wieder ein

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Junges, ich brauch wieder ein
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8249

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hiphonix am 18:41 am 12. Jan. 2004

@Freestylercs...

Hast auch wieder ne Message...

Und schau mal ins S/B/T Forum ;)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:14 am 12. Jan. 2004

NF 7 Ultra 400:thumb:

@hyphonix  hab zurückgeschrieben


-- Veröffentlicht durch Hiphonix am 18:11 am 12. Jan. 2004

Wie gesagt, ich hatte ja das NF-7... und es war meiner meinung nach ein TOP Board... Von daher hab ich mich für das AN-7 Entschieden... Ein Kollege hat das auch, und das ist ein richtig gutes Ding....

Bei Epox bin ich bissi Skeptisch... Hatte damals des öfteren Probleme mit den Boards... Abner kann ja sein, das es heute besser um die Dinger steht...

Von Asus halt ich überhauptnix mehr... Da bezahlt man den Namen, aber geboten bekommt man da nichts... ;)


-- Veröffentlicht durch blueart am 16:13 am 12. Jan. 2004

und wieder muss ich sisko recht geben!! ;)

ich habe damals mein A7N8X gegen ein NF7 getauscht und war gnadenlos enttäuscht!! vielleicht hab ich mit dem NF7 auch nur pech gehabt, aber empfehlen werd ich es nicht!


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 14:13 am 12. Jan. 2004

Ja, weil die meisten ein Abit haben...

aber Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du den Duron >= 3000 MHz mit WaKü stabil bekommst...!!

1 Sek vielleicht mit eiswürfeln im 83217391 L Ausgleichsbehälter


-- Veröffentlicht durch Sisko am 13:36 am 12. Jan. 2004

Na wenn Ihm schon ein KT600 nahegelegt wurde, dann doch lieber ein NForce2-Ultra/400 mit "Dualchannel"...oder?? ;)

Und Abit ist auch nicht die allerheiligste Marke, gibt auch viele die mit den Boards Probleme haben und was ich hier schon ab und an mal lese, mehr als Epox Nforce Board´s!!



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 13:27 am 12. Jan. 2004

Wer einmal ein NF7 hatte will höchstens noch das AN7 !!! (abit macht süchtig:lol::lol::lol:)


-- Veröffentlicht durch blueart am 11:13 am 12. Jan. 2004

ich kann mich sisko nur anschliessen! :thumb:
ich hab auch das EP-8RDA3i und das geht ab, wie schmitz katze! ;)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 11:11 am 12. Jan. 2004

Wenn Du "DualChannel" suchst und S-ATA nicht so wichtig ist, kann ich Dir auch das Epox EP-8RDA3i empfehlen es hat 4 Löcher um den Sockel, overvoltet bis 2,3VCore; Chipset-Voltage; VDimm; AGP-Voltage!

Es bietet viel Mem Timing Einstellungen und es ist, wie ich finde "Sau-Schnell" und super stabil! (siehe meine Sig.) ;)

Und ich fahre selber nur 2x256MB Samsung PC2700er drauf, die aber mit 210MHz und 2,6VDimm.

Ich kann das Board selber nur getrost empfehlen, habe nach 4 Wochen den Kauf nicht die Bohne bereut!!



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Hiphonix am 1:13 am 12. Jan. 2004

hast ne PM Freestyler ;)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 1:01 am 12. Jan. 2004

Jo , gute Wahl.  Gib mal Bescheid , wie hoch die Geils dann gehn, zum Vergleich zu meinen Goldon Dragons


-- Veröffentlicht durch Hiphonix am 0:58 am 12. Jan. 2004

Leute, hab mich nun entschieden...

Das Board wird ein Abit AN-7, und als Ram such ich mir den GEIL Platinum PC3500:thumb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 13:44 am 11. Jan. 2004

an denen ist nich viel anders der leistungsunterschied liegt bei max 5% wenn ich jetzt nich übertrieben habe


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:25 am 11. Jan. 2004


Zitat von david am 21:28 am Jan. 10, 2004
Nimm lieber Mushkin Level I oder II.

David



wow, der Preis-Unterschied der Mushkin von Level I Uf Level II ist ja enorm.
Gleich 50% mehr Preis.
Wasn an denen anders?


-- Veröffentlicht durch mfgsammy am 12:20 am 11. Jan. 2004

schau mal hier da findest du was geiles an speicher


-- Veröffentlicht durch Hiphonix am 21:31 am 10. Jan. 2004

Hmm, werd mir den mal anschauen, und noch auf andere Meinungen hören ;)

Dennoch vielen Dank für die Infos ! :thumb:

Nun müssten halt paar leute posten, die das Board haben...

Würd halt gern noch wissen wie es mit den löchern um den sockel ausschaut...

ob ich die VDD Spannung erhöen kann etc...


-- Veröffentlicht durch david am 21:28 am 10. Jan. 2004

Nimm lieber Mushkin Level I oder II.

David


-- Veröffentlicht durch Hiphonix am 21:26 am 10. Jan. 2004

Ok, hab nun bisschen gegoogled, und etwas über das Board gefunden und gelesen...

Noch ein paar fragen...

Hat das Ding Löcher um den Sockel, zwecks Kühlermontage ?

Und wie schauts da mit dem Ram aus ? Twinbanking gibts da nicht, iss ja ein via, oder ?

´Weil Ram bräucht ich ja auch neuen... Gibts da etwas besseres als den Twinmos Twister ? Würd dann ansonsten wieder den Twister nehmen, einen 256er Riegel...


-- Veröffentlicht durch david am 19:07 am 10. Jan. 2004

Asrock overvoltet bei Epox weiß ichs nicht da ich noch nie eins in meinen Grapschern hatte.

David


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:05 am 10. Jan. 2004

Vcore von 2V findest du zu wenig??   Ich glaub das EPOX overvoltet doch leicht, oder irre ich mich?


-- Veröffentlicht durch david am 19:01 am 10. Jan. 2004

Schau mal ins Multilock ade Topic da stehts. Der Softwareunlock von gelockten Prozzis funzt nur auf VIA und SIS Chipsätzen und nicht aufm Nforce2 und der beste Chip von VIA und SIS ist der KT600 oder wenn du noch wartest kommt vllt. bald der KT800 raus.

David


-- Veröffentlicht durch Hiphonix am 18:52 am 10. Jan. 2004

:nabend::thumb:

kannst du mir vielleicht erläutern, was das board genau kann ?

Weil SATA brauch ich eigentlich nicht... ;)

V-Core nur bis 2 Volt ? :noidea:

Das mit dem Frontsidebus hört sich schonmal gut an...

Wie schauts da mit der Chipsatzspannung aus, kann ich die auch erhöhen ?

und was meinst du damit, das es spitze sei, für die gelockten prozzis ?


Gruss, und THX
Marcel :ocinside:


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 18:48 am 10. Jan. 2004

:nabend:
Ich kann die nur die empfehlung geben dir ein EPoX zuzulegen.

Hat alles was du brauchst sprich SATA,FSB 250 Vcore bis 2,Vdimm 3,1.

am besten eines mit KT 600 Chip:lol:

hab selber das 8KRA2+ und bin ganz :partypeople:

es ist auch spitze für die gelockten Prozis:thumb:

mfg gottkaju


-- Veröffentlicht durch Hiphonix am 18:34 am 10. Jan. 2004

Jup, hatte vorher das Abit NF-7, nur das hab ich in die ewigen Jagdgründe geschickt *lach*


Aber es war ein geiles Board... Nun such ich ein neues...

als CPU kommt ein 1700+ DTL3C zum Einsatz, der mich schon anschreit, das ich ihn übertakten soll, hehe.

Ram, bräucht ich demnächst auch neue...Weil mein Twinmos Twister nächste Woche weggeht... Gibts da auch noch was besseres als den Twister ?



Gruss, und THX im Vorraus,
Marcel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de