Ich peils net mehr, so viele vers. werte was stimmt??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Ich peils net mehr, so viele vers. werte was stimmt??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8248

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 17:27 am 11. Jan. 2004

jupp,  meine Goldon Dragon sind auch endlich aus der Garantie wiedergekommen.  Am Samstag gibts Ergebnisse.


-- Veröffentlicht durch lucker am 15:10 am 11. Jan. 2004


Zitat von smoke81 am 22:05 am Jan. 10, 2004
Hier ist ein Test Deines Speichers:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000021&p=8




ich seh da keine Golden Dragon........;)

hier issn Test von den Dingern

zu den Timings , bei FSB 231 kann ich die Timings noch auf 6.3.3.2 lassen , drüber hinaus denke ich ma is 7.4.4.2 angebracht.........


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 1:51 am 11. Jan. 2004

ja ne wakü mit magnum 390 eheim 1250 einen cpukühler(wakü) auf graka aber kleicher cukühler ist das für die 9800 pro und einen radiator aus ne klimaanlage mit insgesammt 11 m rohrlänge

hab normal beim saugen in der nacht so um die 20 grad cpu temp und halt voll belastet mit 1.775 39 grad


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 22:05 am 10. Jan. 2004

Hier ist ein Test Deines Speichers:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000021&p=8

Kann gut sein, dass noch ein wenig mehr geht, ohne die Timings herunterzufahren.
Aber wenn Dein Barton gelocked ist, dann kann auch dieser oder auch das Board der limitierende Faktor sein... Um höchstmöglichen FSB auszutesten bräuchtest Du eine unlocked CPU.

Was hast Du für eine WaKü?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 21:35 am 10. Jan. 2004

also jetzt habe ich mit dem 2.ten mobo die gleichen einstellungen versucht sprich 217x11 mit 1.75 vcore(real also mit cpuz 1.72 und mit winbond 1.74) also reell höher wie beim anderen mobo und ich habe noch die vdd auf 1.7 gehoben, beim anderen mobo hat er nicht mal gestartet mit 1.7 nur mit 1.6 standard.... und siehe da jetzt läuft er seit 1 stunde und 30 minuten mit prime stable @ 2388Mhz @1.75

ich versuche noch ein bischen mehr fsb zu geben, aber dann muss ich timings der speicher auch entschärfen oder??
geil 3500 pc 433mit 217 fsb @6332


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:44 am 10. Jan. 2004

Hatte auch erst ca. 0,02 Volt weniger als eingestellt (235W-NT). Dann habe ich mir ein 420W-Markennetzteil zugelegt und siehe da:
Die (reale) Vcore stieg um 0,02 bis 0,03 Volt!

Aber bei Dir ist wohl das erste Mobo nicht so spannungsfest.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:40 am 10. Jan. 2004

Natürlich kann das mit den Spannungen sein, das Board wurde augenscheinlich getunt :thumb:

Jedes Programm liest die Vcore anders aus und die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Ich schätze, dass Du wohl 1,72 Volt drauf hast.
Bei mir war es immer so, dass Sandra den richtigen Wert angezeigt hat und CPU-Z lag darunter.

Ist Deine Vcore beim 2.ten Mobo auch höher?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 19:59 am 10. Jan. 2004

hi, also ich habs getan und das 2.te mobo reingebaut, also er hat nen anderen nbkühler und auch andere transistoren um die spannungswandler als mein anderes nf7rev2.0(beide sind nf7rev2.0) und siehe da er macht mir schon mal 3 tests mit prime auf 217x11??? vorher sofort fehler nach 10 sek.

und die spannungen auf 12v 3.3v und 5v sind höher als auf dem anderen board, kann das sein???


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:34 am 10. Jan. 2004

Also welche Rev ist denn das Board welches die 217 nicht will???

Der Hardware Doctor und CPU-Z lesen sehr realistisch aus, denk ich.
Dass das Board stark undervoltet und auch gute Schwankungen hat, ist allseits bekannt.

Dass die Geils nicht über 217 kommen kann auch gut sein. Geil läuft nicht auf allen Boards optimal.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 18:28 am 10. Jan. 2004

hi, ich habe ein nt von enermax das mit 433 watt, nun habe ich ein problem wenn ich vcore auf 1.75 stelle, dann liesst cpu-z immer so 1.69-1.72 aus, der winbond hardware doctor immer um die 1.73 unter last und sandra auch um die 1.71-1.73, was stimmt denn nun, und warum kann ich kein fsb 217 fahren obwohl ich die geil golden dragon pc 433 habe???, geht schon nur nicht primestable..... und nochwas



ich habe hier 2 nf7 boards einer ganz neu, und da fällt mir auf dass der nblüfter anders ist und noch einige transistoren um die wiederstände herum sind auch ganz silber anstatt schwarz und länger....sollte ich den mal ausprobieren?? vielleicht wurde das nf7 von abit noch mehr optimiert???

danke im voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de