Wie hoch max V-Core Barton2500?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie hoch max V-Core Barton2500?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8240

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kuhmoerder am 16:19 am 12. Jan. 2004

aba en ungelockter wird dann teuer, und wir haben ja nicht alle soviel geld wie du


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 15:16 am 12. Jan. 2004

:lol:

drauf geschissen -- meiner macht auch 51°C unter last

(aber auch über 2V und über 2500/2600 mhz)

im idle-betrieb dümpelt er zw. 36 und 44°C vor sich hin..

(hab ja auch manchmal die heizung an --> ist ja winter)

die lebenserwartung kümmert mich bei 79Euro cpu-preis
nicht sonderlich.. ausserdem funzt es schon sehr lange so..

*gleiches funzt seit woche 2 des jahres 03 auch mit meinen tbred-b
prozzis - und die laufen schon ein jahr - haben sich wohl längst bezahlt gemacht..

**die datenblätter sehen eine maximal-bevoltung von 2V vor.. so hat es AMD festgeschrieben - also sollten die prozzis auch mit 2V klarkommen.. hängt halt auch viel von der kühlung ab -- ich mags leise..

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Kuhmoerder am 14:27 am 12. Jan. 2004

da geht die lebensdauer aber schon gewaltig runter^^


-- Veröffentlicht durch evillive am 13:52 am 12. Jan. 2004

meiner läuft auf 2,06V  bei  -36 grad ich war schon auf 2,125 hat mich aber nicht weitergebracht. board nf7


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:54 am 10. Jan. 2004

ich hab den kühler runtergerissen und mit einem laserthermomether nachgemessen genau 28.5° ;X


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:24 am 10. Jan. 2004

...aber nur wenn Joghurt keine Knochen hat...:lol:

btw: zum topic zurück: Ich pers. würde auch nicht mehr als 1,85 V real auf den Barton geben - gute Kühlung natürlich vorausgesetzt... ich pers. gehe nicht über 50 Grad bei Load...:thumb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:45 am 10. Jan. 2004


Zitat von austi am 8:56 am Jan. 10, 2004
Ja toll, jedes Bios liest die Sockeldiode anders aus. Die Werte sind ja auch sooo gut vergleichbar.:lol:



jo und alle Schafe haben nen Fell:blubb:


-- Veröffentlicht durch IVI am 9:18 am 10. Jan. 2004


Zitat von austi am 8:56 am Jan. 10, 2004
Ja toll, jedes Bios liest die Sockeldiode anders aus. Die Werte sind ja auch sooo gut vergleichbar.:lol:



danke,denn genau einen solchen spruch wollte ich posten.


-- Veröffentlicht durch austi am 8:56 am 10. Jan. 2004

Ja toll, jedes Bios liest die Sockeldiode anders aus. Die Werte sind ja auch sooo gut vergleichbar.:lol:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 0:45 am 10. Jan. 2004

2000@1.6v nix besonderes aber 28° hehe


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 23:20 am 9. Jan. 2004


Zitat von Ace16 am 22:53 am Jan. 9, 2004
ICh habe selbst einen AMd Athlon XP 2500 und betreibe in (nur) mit 1.42V bei 2180Mhz habe wohl eine sehr gute CPU erwüscht :bigjump:

Du siest du must glück haben mit der CPU wenn du Pech hast hast du ein sch**** CPU erwüscht der sich kaum Übertackten läst.





und dabei hast Du 44°C??? Bei 1,42. Das ist schlecht.

Meiner schafft auch bei 2200 die 1,44V   aber da hab ich nur 32°C  mit nem SLK


-- Veröffentlicht durch Dark One am 23:16 am 9. Jan. 2004

Wie hoch ist denn deine Temp.? An der Cpu gemessen.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 22:53 am 9. Jan. 2004

ICh habe selbst einen AMd Athlon XP 2500 und betreibe in (nur) mit 1.42V bei 2180Mhz habe wohl eine sehr gute CPU erwüscht :bigjump:

Du siest du must glück haben mit der CPU wenn du Pech hast hast du ein sch**** CPU erwüscht der sich kaum Übertackten läst.


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 22:48 am 9. Jan. 2004

Ich würde den V-Core MAX  auf 1.85V setzen  das geht aber nur mit einer guten Kühlung!

Was für einen CPU-Kühler hast DU?

Welche Modelnummer hat dein 2500  Aqzea, Aqxea ....

Hast du Gehäuselüfter drin wenn ja wie viel 2 Brauchst du mindestens

DEIN Netzteil ist übrigens Stark genug  deine Hardware braucht MAXI 300W




-- Veröffentlicht durch Dark One am 21:40 am 9. Jan. 2004

Hallo

ich wollte mal wissen wie hoch ich V-Core einstellen muß für einen B2500@3200?

Der Multi ist fest,höher als 195fsb will er nicht gehen! V-Core bei 1,780

System: A7N8X Rev.2.0 Barton2500, 2*256mb Pc400 MDT, Radeon9800se,zwei IBM-Platten,DVDund ein Brenner,Netzteil Enermaxx 365W

Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist?

P.S informatives Forum:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de