Höheres Übertakten durch niedrigere Temps ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Höheres Übertakten durch niedrigere Temps ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8234

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 14:35 am 10. Jan. 2004


Kann man grundsätzlich sagen, desto kühler ,desto besser kann ich oc'en ?


Auf jeden Fall. Nicht nur, dass man mit gut 10°C weniger fast 0,03 V einspart(meine Erfahrung), sondern mit niedrigen Temps kann man ja auch viel höhere Vcore fahren, ohne das die Lukü gleich aus der Puste kommt


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 16:49 am 9. Jan. 2004

naja - irgendwann wird dir auch kalt und du machst das fenster wieder zu.. :lol:

ne wakü liegt meist 10°C über zimmertemp - - - > bei 13° C wär mir zu kalt - aber ich bin ja auch schon alt..:noidea:

ich bekomme mit im bereich von 1,775V so um die 35-37°C (auch mit wakü) - fahre aber mit 2V und 25xx MHz @ 45-51°C

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch david am 16:33 am 9. Jan. 2004

Ja. Mein Apfel lüppte vorher bei 50-60° @ 1.825V nichtmal 2400Mhz nun lüppt er mit 1.85V 2500Mhz. :thumb:

David


-- Veröffentlicht durch AthlonManiac am 16:31 am 9. Jan. 2004

Hi@all

Im Moment macht mein 1700+ JIUHB DLT3C MPMW 2300MHz bei 1,775v.. bei 23° !!

Ich hab vorher bei 43° den mal bei 2400MHZ laufen lassen, aber da hatte ich nen anderen Radi.

Die Temp wird dann nur 3° oder so zunehmen,also 26°.

ABIT NF7 Rev.2 und DDR400 Ram von Geil.

Kann man grundsätzlich sagen, desto kühler ,desto besser kann ich oc'en ?

gruss AM

:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de