Welches Board ist das Beste zum Overclocking geeignet?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welches Board ist das Beste zum Overclocking geeignet?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8216

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mfgsammy am 1:09 am 8. Jan. 2004

jaja hast ja recht
hab inzwischen zu viele davon gelesen
sorry
nicht den via treiber instalieren:thumb:


-- Veröffentlicht durch Pit at elf am 0:59 am 8. Jan. 2004

steht doch im dritten Post dieses Threads


-- Veröffentlicht durch mfgsammy am 0:56 am 8. Jan. 2004

woher willste wisse ob er ein asus a7n8x hat:noidea:
kann auch ein a7v 333 sein und da brauchste den via treiber oder
ich habe nur geschrieben das ich eins habe und da brauche ich natürlich via mehr
:godlike:


-- Veröffentlicht durch Pit at elf am 0:15 am 8. Jan. 2004

Wat willst beim A7N8X mit dem Via-Treiber ?


-- Veröffentlicht durch mfgsammy am 0:05 am 8. Jan. 2004

ich habe auch ein asus und davor auch nen asus und davor.....
dma aktivieren
via treiber druf
und dann geht dat auch
habe das asus a7n8x deluxe v. 2 und ich kann 2 mal 50 fach zu gleich brennen


-- Veröffentlicht durch Pit at elf am 23:59 am 7. Jan. 2004

@EL Barto
Ich bin blöd und gebe Asus die schuld .:moin:


-- Veröffentlicht durch Wolfgangster am 20:45 am 7. Jan. 2004

1. Tipp von snuskhammer befolgen
2. DMA Modus unter Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager: dort unter IDE ATA/ATAPI-Controller oder DVD/CD-ROM-Laufwerke den DMA-Modus aktivieren (Beschreibung ist für Windows 2000)
3. Bios-Einstellungen (des Laufwerks) prüfen
4. die aktuellsten nForce-Treiber (Version 3.13) installieren
5. IDE-Kabel prüfen (ist es auch wirklich ein ATA100-Kabel: 80-Adern mit blauem Stecker)
6. Gerät aus Systemsteuerung entfernen und beobachten, was nach Neustart passiert
7. Windows neu installieren
8. den Support des Laufwerk-Herstellers befragen
9. den Support von Asus fragen
10. ein neues Mobo kaufen

Meine Meinung: die Wahrscheinlichkeit, daß es am Board selbst liegt ist äußerst gering. Wahrscheinlich eher falsche Einstellungen, Konfiguration, Treiber, usw.

(Geändert von Wolfgangster um 21:50 am Jan. 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:19 am 7. Jan. 2004

ganz klar dein brenner läuft im pio mode frag nicht was das ist suchfunktion :)

hier der DMA modus

:blubb:


-- Veröffentlicht durch EL Barto am 20:11 am 7. Jan. 2004

So hab jetzt den Brenner an meinen anderen PC gehängt! Und was seh ich da mir 32x braucht er für 470MB 2:20 Min.!!!!! :blubb:
An was kann das verdammt noch mal liegen?!
Was mir noch auffählt wenn ich brenne dann ruckelt die Maus wenn ich sie bewege als wären es 100% CPU last (sind es wahrscheinlich auch!)
Weiss den niemand an was das liegen kann?!

EL Barto


-- Veröffentlicht durch MisterAlc am 20:03 am 7. Jan. 2004

HI ich würd das einfach nur genial Abit an7 empfehlen !
stabil schnell geile Ausstattung und noch besser zum ozen als das nf7


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 17:43 am 7. Jan. 2004

Das lohnt sich nicht ein neues Board zu holen.
Wenn du umbedigt verlust machen willst dann tausch es in
ein NF7 oder ein geiles Epox KT600 Board.


-- Veröffentlicht durch snuskhammer am 17:16 am 7. Jan. 2004

Brenner nicht mit HDDs an einem IDE Bus klemmen!!

Besser CD-Rom oder DVD-Laufwerk mit Brenner an einem IDE-Bus und die Festplatte(n) auf den anderen Bus.


-- Veröffentlicht durch EL Barto am 17:05 am 7. Jan. 2004

@Blackout und wo kann ich den DMA modus aktivieren?

@all: Zur info hab im Moment das ASUS A7N8X Deluxe Board!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:40 am 7. Jan. 2004

naja wenn man den dma modus aktivieren würde :)
oder wenigstens mal den nforce treiber oder via oder was auch immer ;D

suchfunktion ist nicht so neu wie einige vl denken.
aja da gibts ein sticky und wie immer abit nf7 kostet keine 70? mehr

(Geändert von Blackout um 16:40 am Jan. 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch EL Barto am 16:27 am 7. Jan. 2004

Hallo alle zusammen!

so mir reichts jetzt endgültig mir diesem schei** ASUS!!!
Der Hauptgrund warum ich dieses Board loshaben will ist, das ich mir vor nem 3/4 Jahr einen 52x Brenner gekauft habe! Bei dem dauert aber eine CD egal ob ich mit 12x oder mehr brenne mindestens 7 Min.! Weil ich gedacht habe liegt am Brenner kaufe ich mir nun einen 8x DVD brenner und was seh ich da: 24x eingestellt und das brennen dauert sogar 9 Minuten!!! Falls jemand jetzt sagt das es an den Rohlingen liegt: Ich habe schon mindestens 10 Sorten ausprobiert und schon Firm-Ware update! Mit Nero 6 hats genauso nicht geklapt wie mit CloneCD oder Nero5!
So da ich die schnauze endgültig voll habe Frage ich euch nun welches Board sich am Besten zum Overclocken eignet!
Falls jemand doch eine Lösung ohne Boardwechsel weiss wäre ich ihm sehr dankbar!

EL Barto


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de