Max. Temperatur

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Max. Temperatur
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8198

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tHe rANz am 16:26 am 6. Jan. 2004

also ihr könnt ja mal auf eure CPUs kucken
bei OPN Code gibs n paar zahler die verraten euch die von AMD spezifizierte  Temp

also es sind:
wenn zb da steht

AXDA3200DKV4E

steht das V für die Temp

und V bedeutet zb:85 °

Q    60/100 °
X     65 °
R     70 °
Y     75 °
V     85 °
T     90 °
S     95 °

also der dritte buchstabe hinter der  4 stelligen zahl  (welche übrigens den namen angibt (3200+ im BSP))

i hoff mal das hat noch keiner gesagt
weil ich zu faul war zu kucken :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Kojak am 16:06 am 6. Jan. 2004

ich würde klar wieder sprechen das eine cpu nur ein paar monate hält, wenn du sie mit 70 oder so betreibst.

Auf der letzten Lan wo ich war, lief so manche cpu mit 70Grad z.B. ein guter alter 750er tb oder auch ein süßer xp 2200.

normale leute stört das nicht und uns streuben sich dabei halt leicht die haare :)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:00 am 6. Jan. 2004

klarer fall von software fehler da er irgendwas ausließt was er net sollte


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 12:39 am 6. Jan. 2004

also wenn ich bei cpu cool bei enstellungen den temp sensor von widerstand nach transistor wechsele hab ich 132°C!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 6:25 am 6. Jan. 2004

mein 1200-er lief deswegen so heiss weil ich einen vcore mod am board gemacht habe und dan bis 2.2v die spannung anheben konnte gleich rauf auf 2.2v takt lies bis ca 1725mhz zu und dann ab ins windows 70° idle 1 min zocken restart -> bios -> temp 98°
und das mit einem kühler bis 1.7ghz :)


-- Veröffentlicht durch X Man am 23:51 am 5. Jan. 2004

mein 700´er duri lief mit 71°C noch ohne probs!!!:thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 23:43 am 5. Jan. 2004


Zitat von Blackout am 23:40 am Jan. 5, 2004
naja schmelzen tut da garnix also mein tb lief auch mal unabsichtlich bei 100° (fühler).



ich fands aber lustig wie meiner abgebrannt ist :(
warn 1400 thunderbird....das hat gestunken ohne kühler


-- Veröffentlicht durch Blackout am 23:40 am 5. Jan. 2004

naja schmelzen tut da garnix also mein tb lief auch mal unabsichtlich bei 100° (fühler).


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 23:38 am 5. Jan. 2004

naja mein alter AMD 1800+ lief ständig ! @ 75 °C last... und lebte über 10 monate... dann hab ich ihn verkauft.... nachteil:
ich brauch wieder eine heizung :lol:

bei palos mach es nicht so viel aus wie bei den 0,13 µm cpu ...



aber die temp. im bios also die empfohlene temp. ist meinstens NICHT der interne ausgemessene temperatur :thumb:
also wenn man 20 - 25 °C dazurechnet, hatt man schon fast die 90 °C


-- Veröffentlicht durch AthlonManiac am 23:22 am 5. Jan. 2004

Also ich hab meinen Alten K6 III im 3. Rechner bei 80° laufen... dies seit ein halben jahr und alles lüppt noch astrein.. (die CPU läuf passiv=


-- Veröffentlicht durch david am 23:17 am 5. Jan. 2004

Bei 95° schmilzt er dir in den Sockel. Du kannst auch mit 70° fahren aber dann wird dann Prozzi nur paar Monate leben.

David


-- Veröffentlicht durch Jojojoxx am 23:15 am 5. Jan. 2004

Hallo!

Wenn ich hier meine CPU-Daten angebe, dann steht da, dass die maximale Temperatur 95 Grad ist. Warum heisst es denn dann immer, dass man nicht über 60 oder sogar über 55 Grad gehen soll??
Danke für eure Hilfe!

mfg

Jojo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de