Mit Pinmod XP --> MP?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Mit Pinmod XP --> MP?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8184

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:47 am 5. Jan. 2004

-> Bei den alten und neuen Durons sowie den Thunderbirds und den Palominos muss das gehen .. .. ..

Jede Brücke geht auf einen Pin.. Wenn man die Brücke schliesst geht sie auf eine +2V - Leitung.. Da gibt es auch einige entsprechende Pins zu..
( Oft werden beim Pinmod ja auch mal 3 pins "in reihe" geschaltet )
Wenn die Brücke getrennt ist dann ist da einfach Masse ( +-0V )

Da diese CPUs ja alle auf den gleichen Mainboards laufen müsste auch die Technik gleich sein..
(( OK, der BARTON - Multi-Lock ist da was schwieriger )

Allerdings kann man damit erstmal nur Brücken verbinden , das trennen ist schwieriger da man dann die Verbindung CPU-Pin <-> Mainboard trennen muss ..( Es gibt ne Hardware-Seite wo einer SÄMTLICHE! Pins für Multi und VCore auf nem k7s5a auf eine DIP-Leiste umgelötet hat und somit das nun kontrollieren kann egal welche CPU eingebaut ist da dort die ensprechenden Pins keinen Kontakt mehr zum Mainboard haben)

Also musst du dir aus den Datenblättern von AMD den Pin raussuchen der zu der ensprechenden Brücke geht und dann einen Pin an dem +2V anliegen.. verbinden .. fertig


-- Veröffentlicht durch david am 11:44 am 5. Jan. 2004

Einen Thread weiter unten siehst dus. Dann kann man bei gelockten Prozzis den Multi verstellen!

David


-- Veröffentlicht durch Sunday am 11:43 am 5. Jan. 2004

sorry für die noob frage
aber was ändert sich wenn man aus einem xp ein mp oder ein mobile macht :noidea:

Sunday


-- Veröffentlicht durch david am 11:02 am 5. Jan. 2004

Bis jetzt weiß man es noch nicht. Aber Cheffe wirds schon noch schaffen. :thumb:

David


-- Veröffentlicht durch JulesC am 10:58 am 5. Jan. 2004

Ich mein nur, wenn man den Multi, VCore etc sowohl per Brückenmalen als auch per Pinmod verändern kann, dann müssen doch die einzelnen Brücken ihre Entsprechung in jeweiligen Pins auf der Rückseite haben...
(Nach dem Motto: Eine Brücke, zwei Pins - egal was man verbindet)
Vielleicht könnten ja die Pinmod-Entwickler da Weiterhelfen?!?!?
Cheers Jules


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 1:14 am 5. Jan. 2004

ich habe heut mittag auch meinen thorton zum mobile thorton gemalt (du willst zwar mp is aber das selbe) und das war auch garnich so schwer wie ich gedacht hab, obwohl ich richtig schiss hatte:lol:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 1:00 am 5. Jan. 2004

und wo ist das problem beim malen?


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 0:40 am 5. Jan. 2004


Nein geht leider nicht, hab mich damals auch schon auf etlichen USA

Seiten durchgelesen, die suchten auch ;) Ich glaube aber das es gar

nicht möglich ist dies per Pinmod zu machen, meinte irgendwo mal

was gelesen zu haben :noidea:


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 0:33 am 5. Jan. 2004

hm er meint aber ob der mod auch funzt wenn man zwei pins auf der rückseite der cpu verbindet, also ohne malen... falls es jmd weiß bitte posten, würde mich auch interessieren!

Greetz


-- Veröffentlicht durch Blackout am 0:26 am 5. Jan. 2004

suchfunktion


-- Veröffentlicht durch JulesC am 0:23 am 5. Jan. 2004

Hi,
ich wollte mal fragen, ob man per Pimod einen normalen T-Bred XP zum MP machen kann? Irgendwo hab ich gelesen, dass man dafür eine L5-Brücke schliessen muss. Das müsste doch auch per Pinmod gehen - oder???
Wenn das schonmal jemand ausprobiert hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, ...
Würde mich interessieren ob das klappt.
Greets Jules


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de