Neues Barton Stepping - PQ.....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Neues Barton Stepping - PQ.....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8141

Ein Ausdruck des Beitrags mit 55 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:37 am 9. Jan. 2004

Ich bin begeistert was die Suche alles leistet, konnte mich nur noch an das Zitat ... werden sie geholfen... erinnern, und die Site is tatsächlich gefunden worden.
Site

(Geändert von Beomaster um 19:31 am Jan. 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:24 am 9. Jan. 2004

2945MHz um genau zu sein, Screen hab ich @ home, müsste irgendwo auf webspace liegen, link sogar im forum hier


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 7:45 am 9. Jan. 2004

jedem das seine:lol:


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 3:16 am 9. Jan. 2004

sky hatte doch mal einen gepostet oder irre ich mich da?
ER hatte jedoch die 2950mhz nur hinbekommen um nen Screenshot zu machen! Stabil war der kein bisschen soviel ich weiß!:thumb:

aber Trotzdem:godlike:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 0:10 am 9. Jan. 2004


Zitat von Steffen545 am 13:35 am Jan. 7, 2004
wie? was hat den Skynet mit deinem Barton im suff angestellt? Würd mich jetzt mal brennend interressieren!:lol:



look at Barton Thread  S. 207



Zitat von skynet am 21:37 am Dez. 4, 2003

Zitat von TwP am 21:30 am Dez. 4, 2003
hmmhmmm naja so toll is das net... schafft meiner auch

skynet geh mal mim fsb hoch! :> will sehen was der nach oben hin kann!
wenn du deinen AQXEA nimmer willst, ich nehm den gern :D




klar kannste ihn haben....... musst aber die pins wieder rankleben :D

man sollte halt nicht im bekifftem zustand am rechner schrauben... man ist zuentspannt und lässt zuschnell sachen fallen :D






Was ich von skynet halten soll , weiß ich auch nicht, kenn ihn net.
Aber so einen screen von 2900MHz hätte nicht geschadet, um hier einige Mißverständnisse bei anderen members zu klären.

Wer belügt sich schon gerne selbst.

free

(Geändert von freestylercs um 0:11 am Jan. 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:16 am 8. Jan. 2004


Zitat von eskimo am 18:33 am Jan. 8, 2004
Hat noch immer keiner das neue Stepping getested?
Gibts ja wohl nicht! Ist schon locker seit 3 Wochen auf dem Markt!




Ich hätte es heute fast getan, wenn es mir nicht ein Kunde aus meinen zittrigen Händen gerissen hätte... :lol:

Aber wird wohl nicht der Letzte sein. ;)


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 18:58 am 8. Jan. 2004

ach ja das wär nich schlecht. ist mal wieder zeit, dass amd n mörder stepping rausbringt


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:44 am 8. Jan. 2004

also wenn ich nen gelockten bekommen würde der wie hier bei einem in der Sig 11x220@1,78V macht hätte ich kein Prob damit.


-- Veröffentlicht durch david am 18:36 am 8. Jan. 2004

Naja keiner will halt nen gelockten haben wenner auch nen unlockten dag#hat. :lol:

David


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 18:36 am 8. Jan. 2004

eskimo kauf du das doch einfach irgendwo:thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 18:33 am 8. Jan. 2004

Hat noch immer keiner das neue Stepping getested?
Gibts ja wohl nicht! Ist schon locker seit 3 Wochen auf dem Markt!


-- Veröffentlicht durch CMOS am 18:15 am 7. Jan. 2004

ich sag nur behaupten kann man vieles und glauben muss man nicht alles ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:21 am 7. Jan. 2004

ich trenne bei skynet auch schon seit ner weile das egoistische ar***loch vom rest ... ;)


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 14:21 am 7. Jan. 2004


Ansonten gehts aber auch 3Ghz bei 2V mit ner Wakü zu kühlen ... siehe Skynet  Wers nicht glaubt aus dem spricht wohl der neid ...


das kann wohl sein. ich habe skynet einmal vergöttert für die leistungen die er gebracht hat. jedoch kommen jetzt so egoistische und hochnäsige komentare von seiner seite die ich nicht in ordnung finde. wegen seinem prozzi hab ich keine ahnung. wenn der so hammer komponenten hat, dass is das einfach nur geil. wenn nicht, ja was soll man dann noch dazu sagen. testen wird man das ja jetzt können. der verkauft seine graka im s/b/t forum. wenn die einer kauft, soll er mal berichten ob die wirklich so gut geht.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 13:35 am 7. Jan. 2004

wie? was hat den Skynet mit deinem Barton im suff angestellt? Würd mich jetzt mal brennend interressieren!:lol:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 13:33 am 7. Jan. 2004

eben...aber, wenn hier manche den noobs sagen, kauf dir ne wakü und dann passt das, die rennen los, kaufen nen einsteigerkomplettset und wundern sich dann, dass ihr cpu durch is:lol:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:25 am 7. Jan. 2004

kompressorwakü und locker gehts


-- Veröffentlicht durch CMOS am 13:13 am 7. Jan. 2004

sag mal seid ihr :blubb:


bei einem 2500+, der mit 2.06V auf 2990MHz betrieben wird tritt eine verlustleistung von 162.73 Watt auf !!!!


da brauchst aber schon ne derbe wakü um das zu kühlen
aber ihr seid ja die gods;)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 11:15 am 7. Jan. 2004

Ich dachte Skynet hat seinen @2900MHz  Barton versägt im Suff.:noidea:

Also ich hab schon Schwierigkeiten mit einem SLK die 1,8V stabil zu kühlen, ohne dass ich dabei das Zimmer etwas abkühl.

free


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:03 am 7. Jan. 2004

jo solange man die vcore unten hällt gehts auch mit Lükü ... aber die macht derb schlapp wenn die vcore gen 2V geht ... dann fängt sone CPU erst richtig an zu heizen und das traue ich nem Luftkühler einfach mal nicht zu bei 3Ghz!


Ansonten gehts aber auch 3Ghz bei 2V mit ner Wakü zu kühlen ... siehe Skynet ;) Wers nicht glaubt aus dem spricht wohl der neid ...

Und mal zur Info/zum Vergleich : Ich hab imo immer noch n Maxxxpert Mono Radi drin und krieg die 2V auf meiner CPU auch gekühlt ;)


-- Veröffentlicht durch david am 10:54 am 7. Jan. 2004

Man kann 2.8GHz mit Luftkühlung schaffen. Sisko z.B. hat nen Applebred @ 300Mhz @ 1.85V, das könnte man auch mit nem SLK kühlen.

David


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:45 am 7. Jan. 2004


Zitat von wipeout am 16:29 am Jan. 6, 2004
henro dumm oder begriffstuzig?

du bist echtn hammer

lesen rockt waaah :)






Wasn nu ? Was hab ich dir den getan das du mich ständig anmachst ???

Weder dumm noch begriffsstutzig und lesen kann ich auch ...

Gibtnix hat ne Frage gestellt und ich hab geantwortet ... mehr nicht :crazy:

Wenn du das nächste mal solch Kommentare ablässt dann begründe bitte auch damit ich verstehe was du falsch siehst ...


-- Veröffentlicht durch wipeout am 20:33 am 6. Jan. 2004

hm ja schon
nur ob des auch mit reiner luft kühlung ginge?
ich hoffe halt auf neue gute steppings wie des jiuhb beim bred nur halt fürn barton
wenn mans % technisch sehen würde und amd den barton genau auf so ein niveau bringen könnte sollte des rein theoretisch mit luft kühlung auf 2,8 ghz gehen

naja nur die kommentare versteh ich nicht
das es mit nem jetztigen barton nicht geht darüber brauch man ja nicht reden :)
und wenns geht is diese takt rate bestimmt nicht alltags tauglich :noidea:
egal
wayne

ich will eigentlich nur wissen was dieses neue stepping so schafft

greetz wipe


-- Veröffentlicht durch david am 20:01 am 6. Jan. 2004

@wipe: Wieso nicht? Wenn du nen fetten Radi wie den Evo 1800 und gute Lüfter hast sollte das gehen.

David


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:42 am 6. Jan. 2004

Naja, ich hab meinen Barton auch schon mit 26°C unter Last betrieben, is ja zum Glück Winter :lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch wipeout am 16:29 am 6. Jan. 2004

henro dumm oder begriffstuzig?

du bist echtn hammer

lesen rockt waaah :)


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:24 am 6. Jan. 2004


Zitat von Gibtnix am 15:10 am Jan. 6, 2004
Würd man die 54° Vollast denn mit ner WaKü schaffen (ich kenn mich mit WaKüs nicht so aus...)?



mit ner halbwegs anständigen ja !


-- Veröffentlicht durch CMOS am 15:18 am 6. Jan. 2004

bei einem 2500+, der mit 2.06V auf 2990MHz betrieben wird tritt eine verlustleistung von 162.73 Watt auf !!!!
ein xp3200+ hat ohne oc eine verll. von 76 Watt
ich denke der rest is klar oder?

2990 mit luft rofl....


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:10 am 6. Jan. 2004

Würd man die 54° Vollast denn mit ner WaKü schaffen (ich kenn mich mit WaKüs nicht so aus...)?


-- Veröffentlicht durch CMOS am 14:59 am 6. Jan. 2004

2.06V / 2990MHz / 54° volllast mit nem slk .... rofl:lol:
da wollt sich einfach mal wieder einer wichtig machen


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:42 am 6. Jan. 2004


Zitat von wipeout am 23:13 am Jan. 5, 2004

wer bricht denn endlich mit nem luftkühler die 2,8 ghz marke :)



Ich hab dazu was; einfach mal lesen...

3 reele GHz mit SLK 947

PS: Ich glaub das aber nicht....:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 11:55 am 6. Jan. 2004


huhu
hat denn immernoch keiner des stepping getestet?
kann doch nicht sein
wer bricht denn endlich mit nem luftkühler die 2,8 ghz marke  



Ich sag nur :thumb:


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 0:06 am 6. Jan. 2004


Zitat von Henro am 23:18 am Jan. 5, 2004


--------------------------------------------------------------------------------

wer bricht denn endlich mit nem luftkühler die 2,8 ghz marke

--------------------------------------------------------------------------------




--------------------------------------------------------------------------------




ich schliess mich an:



ich mich auch:lolaway:


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 23:23 am 5. Jan. 2004


Zitat von Henro am 23:18 am Jan. 5, 2004


wer bricht denn endlich mit nem luftkühler die 2,8 ghz marke



:lolaway:



ich schliess mich an: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:18 am 5. Jan. 2004



wer bricht denn endlich mit nem luftkühler die 2,8 ghz marke



:lolaway:


-- Veröffentlicht durch wipeout am 23:13 am 5. Jan. 2004

huhu
hat denn immernoch keiner des stepping getestet?
kann doch nicht sein
wer bricht denn endlich mit nem luftkühler die 2,8 ghz marke :)

bitte, wer dieses neue stepping hat
einfach mal testen was damit so geht :thumb:

greetz


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 15:04 am 4. Jan. 2004

ich mach denne erstmal nen mobile barton aus dem. den rest schaun wa mal. ich hab nich wirklich lust da mit sll an den l2 brücken rumzuspielen (kriegste erstmal schwer die pins frei und dann auch noch den sll schwer wieder raus wenn´s nich funzt). irgendeiner von euch der experimentierfreudig ist und auch verschmerzen kann dass er ein paar verschrottet, soll mal bitte den 1mb cache freischalten:lol::godlike:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:56 am 3. Jan. 2004

Hey, dann sei aber ni geizig mitn Testen, du bist parktisch der Kolumbus des PQZFA


-- Veröffentlicht durch CMOS am 21:22 am 3. Jan. 2004

Du hast Fantasien:lol:


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 20:39 am 3. Jan. 2004

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

das wär ma mal was goiles. ich werde es wahrscheinlich als erstes ausprobieren können, da ich mir einen von da bestellt hab


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:14 am 3. Jan. 2004

:lol: ---nich unbednigt ernst nehmen, is nur der Traum eines armen Irren--- :lol:

hm, erinnert ihr euch an die TBreds und die ABreds? JIUHB, MIUHB, praktisch dasselbe nur mit abgestellten L2 Cache. Was denkt ihr was der Unterschied zwischen AQZFA und PQZFA is? Richtig, der L2 Cache, der lässt sich nämlich beim PQZFA auf 1024kb freischalten.

Schön wärs, gelle?


-- Veröffentlicht durch eskimo am 20:19 am 2. Jan. 2004

Hmm, währe wirklich mal was für ebay! Die schlechtesten CPU`s als pretested 3200+ verkaufen! :thumb:


-- Veröffentlicht durch HITAC am 19:12 am 2. Jan. 2004


Zitat von eskimo am 12:13 am Jan. 2, 2004
Jop, genau den meine ich!
Klick



Das ist doch irgendwie voll für'n Arsch!!??
PR3200 wird doch wohl jeder Barton schaffen mit genügend VCore.

Die haben ja nichts dazugeschrieben mit wieviel VCore.
Könnte ja sein dass das nur mit 2,2 V geht. (als extremes Beispiel)
Oder??


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:01 am 2. Jan. 2004

Naja, mal sehen, was die so bringen! (An MHZ)


-- Veröffentlicht durch david am 17:51 am 2. Jan. 2004

Wenn ihnen keine Buchstaben mehr einfallen. AQZEA,  AQZFA AQXEA AQXFA AQYEA AQYFA :blubb: da dachten sie halt machen wir mit PQxxx weiter. :lol:

David


-- Veröffentlicht durch eskimo am 17:37 am 2. Jan. 2004

Wann wird eigentlich der Anfangsbuchstabe geändert?
Beim JIUHB wars am Ende ja auch KIUHB.


Aber beim Barton - von A.... auf PQ...



-- Veröffentlicht durch freestylercs am 14:27 am 2. Jan. 2004

:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:22 am 2. Jan. 2004

@cmos: hab trotzdem genug Mhzen hier rumstehen...Kann mich über Hardware net beklagen, hab soviel dass ich demnächst wieder verkaufen muss damit ich hier mal wieder laufen kann...;)


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 14:19 am 2. Jan. 2004

ich habe so ein teil mitm komischen stepping bestellt. wenn das teil läuft sag ich euch auch wie es läuft. dann werdet ihr mich alle auf händen tragen und all eure hammer barton´s zu mir schicken (als ne art present):lol:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 13:08 am 2. Jan. 2004

Verballert habe ich dieses Jahr nix, dafür aber :beer: :gluehwein:  :gulp:

Und das Schloss das wir gemietet haben war teuer!

(Geändert von eskimo um 13:10 am Jan. 2, 2004)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 12:47 am 2. Jan. 2004

na da hättest das geld auch verbrennen können:lol:
*gegen böller und raketen*
*pro MHz*


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:14 am 2. Jan. 2004

Nee, hab grad 20 Euro für Silvester-Böller und Raketen ausgegeben...:lol:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 12:13 am 2. Jan. 2004

Jop, genau den meine ich!
Klick

Leute kauft mal so ein Dings, ich bin grad knapp bei Kasse!
(300€ für Klamotten ausgegeben :blubb:)

Hier im "besten" OC-Forum testet keiner ein neues Stepping, sobald es auf dem Markt ist?:lol:


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 0:28 am 2. Jan. 2004

guck anscheinend gibts se aber wie der so ist weiss ich nicht
kauf doch einen vielleciht ist der ja unlocked :lol:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 22:44 am 1. Jan. 2004

Habe am Montag dieser Woche in München in der Schillerstraße Barton Prozessoren mit nem PQ.... Stepping gesehen! Kennt die schon wer?
Habe leider keinen davon gekauft, sondern noch nen alten, mit mir bekanntem Stepping!

Kennt dieses neue Stepping schon wer? Bzw. hats wer getestet?
(Im Barton Sticky gings leider unter, daher hier ein neues Topic)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de