Applebred mal wieder!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Applebred mal wieder!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8130

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 13:48 am 9. Jan. 2004

Dann baue ich denn duron erst rein, stell den Vcore auf 2,1 :hell: und takte voll hoch. Wenn der dann kaput ist kommt der XP wieder rein.


-- Veröffentlicht durch MrSunshine am 13:39 am 9. Jan. 2004

das kann dir nur der OC-Gott beantworten :godlike:

du hast doch n guten XP, was willste nun ein duron? :-)


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 13:09 am 9. Jan. 2004

Wie hoch ist die warscheinlickeit wenn ich mir eine CPU einfach bestelle, das sie gut zu übertakten ist???


-- Veröffentlicht durch MrSunshine am 13:05 am 9. Jan. 2004

jupp, ansonsten geb ich aufs Stepping au nix mehr...

Hatte insgesamt 3 Duris (alles 1400er unlocked), 2 mit gleichem stepping aber total unterschiedlicher Leistung! 2000MHz haben sie immer geschafft... Mein bestes war 2370MHz stabil, aber mit nem Arctic TC2 nicht wirklich zu empfehlen.

2 CPU's waren vom Arlt.com und die andere von upg.de - alle handselektiert vor Ort. Bestellen und probieren :) Gibt ja auch noch ebay ;)


-- Veröffentlicht durch KAMIKAZEfeatDURON am 12:43 am 9. Jan. 2004

ob 1400 1600 1800 is eigentlich total banane.....
das stepping machts*g* ich habe MIXHB und einen MIXIB  die MIXHB sind gut aber die MIUHB sollen noch besser sein......und achte beier pw drauf das du welche vor der 38ten krichst was mitlerweile aber wahrscheinlich unmöglich werden wird....

MFG kamikaze


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 12:29 am 9. Jan. 2004

Tach,
nur mal so eine Frage welcher Applebred ist der beste ( 1600, 1800 )?
Und wo habt ihr die CPU bestellt?


-- Veröffentlicht durch MrSunshine am 10:40 am 9. Jan. 2004

sicher...


-- Veröffentlicht durch conix am 22:02 am 8. Jan. 2004

frage:
kricht man den duron auch auf 166fsb zu laufen???


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 18:04 am 31. Dez. 2003

Hab ein ASRock K7S8XE da sollen 2,1 möglich sein und einige predigen über das Board!

Naja ich habs mit den Pins versucht! Hab 1,8Volt gemacht ist nich geggangen. Es war aber alles sauber und korrekt verbunden! Naja iss egal. Hab das Teil nun als einen 2700+ am laufen mit 2,2Ghz und wird knapp 41°C warm (hab meinen Kühler gemoddet) also egal ;)


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 14:42 am 31. Dez. 2003


HITAC Erstellt 14:34 am Dez. 31, 2003

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kunkel am 3:20 am Dez. 31, 2003

Naja irgendwie läuft das Teil auf 1,65 stabiler als bei 1,75 O_o komisch!

--------------------------------------------------------------------------------




Das ist bei mir das selbe!
Je mehr VCore, desto instabiler wird das Teil und weniger Takt ist möglich. An was kann das nur liegen?!?


Tippe mal das die Spannungswandler am Ende sind. Bei diesen Boardpreisen ist es kaum möglich Spitzenbauteile zu verwenden. :ohwell:


-- Veröffentlicht durch HITAC am 14:34 am 31. Dez. 2003


Zitat von Kunkel am 3:20 am Dez. 31, 2003

Naja irgendwie läuft das Teil auf 1,65 stabiler als bei 1,75 O_o komisch!



Das ist bei mir das selbe!
Je mehr VCore, desto instabiler wird das Teil und weniger Takt ist möglich. An was kann das nur liegen?!?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:34 am 31. Dez. 2003

Boar bei meinen Brücken kann ich erst garnix erkennen!!

Was für nen Multi habt ihr?!


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 10:37 am 31. Dez. 2003

Wenn überlackiert, dann mußt du sie erst freikratzen, sonst bekommst du keinen Kontakt.
Nimm lieber pinmod, hier mußt du nix auf der CPU rumkratzen!
Und bei pinmod sieht man der CPU hinterher nix an, wenn du es wieder rückgängig machst...;) Wenn du auf der CPU rumkratzt sieht jeder Laie, das hier was manipuliert wurde...;)


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 3:20 am 31. Dez. 2003

Njo der hat alles überlebt ;)

Und läut nun auf 2200Mhz als ein XP 2700+.

Aber was anderes was muss ich da verbinden bei L11 ?!? Die Brücken sind bei mir überlackiert also ich kann die da so erkennen aber die sind nicht goldenfarbig. Da gibts zwar 2 Punkte die Goldfarbig sind aber ich denke mal nich, dass des die Brücken sind! ;)

Naja irgendwie läuft das Teil auf 1,65 stabiler als bei 1,75 O_o komisch!


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 1:33 am 31. Dez. 2003

Richtig beobachtet, beim L2mod ist Isolation überflüssig :thumb:
Nur wenn du die L11 moddest, da ist Saft drauf.
Vielleicht hat er's ja auch überlebt...;)

pin mod is einfach. Nimm die Drahtinsockelstopfmethode!
Schau wie die Brücken bei default (1,5V) gesteckt sind und dann deine Wunschspannung z.B. 1,7V da mußt du nur eine einzige Brücke stecken, mehr nicht :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 1:20 am 31. Dez. 2003

blablubb ;)

Also die CPU ist "lackiert" also ich komm an die Brücken nich ran! Aber wenn ich L2 die letzte Brücke schliessen will muss ich einfach nur den CUT füllen!

Ich lese mal die PinMod anleitung! Aber das iss ne Arbei :blubb:


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 1:12 am 31. Dez. 2003

Wenn du die offenen L11 LaserCut nicht vorher isoliert hast, hast ihn schlechtestenfalls kurzgeschlossen u. er ist :dead: Alles wieder sauber machen, alles auf default, hoffen, und einschalten...;) das nächste mal ers isolieren u. dann malen...;)
Vcore Erhöhung geht mit pinmod supi einfach, siehe workshop :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 0:50 am 31. Dez. 2003

Also ich hab mir nun nachdem ich meinen 1,3Ghz Dur geburnt habe einen 1,8Ghz geholt der Problemlos als ein XP 2600+ läuft nun noch die Frage wegen der Vcore! Ich krieg die nich hoch auf 1,85 auf dem Duron selbst (leider nur ein Asrock k7s8xe mit 5% mehr Sspannung mehr geht da nich wenn jemand ein Bios hat der könnte es mir auch geben! ) Also auf jedenfall iss das n Applebred, der lackiert ist und die Brücken sind zu. Er ist schon freigeschaltet (l1 alle verbunden) ! Aber nachdem ich die L11 Brücken mit SSL also besser gesagt die Löcher gefüllt habe ging der nich mehr! :(

Nun noch die Frage was iss da los weiss wer was ?! :)

THX schonmal für Antworten!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de