3000XP KW08 OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 3000XP KW08 OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8121

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:25 am 2. Jan. 2004

also wenn ich den fsb im bios über 200 stell, fangen beim restarten meine mainboard notleds zu leuchten und die sagen mir, dass der arbeitsspeicher nicht richtig installiert ist!!! der ram is ja auch nur bis 200MHz. Wie kann ich den übertakten, ohne dass das mainboard rumzickt?


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 0:18 am 2. Jan. 2004

bei Sys-Temp. von 46°C kann (muß) man höher, solange du hier die Volllast Temp. postest...;)
FSB bringt immer mehr, da du hier nicht nur den Prozzi taktest, sondern gleichzeitig die Speicherbandbreite (Datendurchsatzmenge) erhöhst :thumb:
Wenn beim FSB nicht mehr stabil höher geht, kannst mit dem Multi nachziehen :thumb:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 0:15 am 2. Jan. 2004

k, dann guck ich mal. thx und gut n8


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:10 am 2. Jan. 2004

das weiß niemand, mein billiges noname gelumpe DDR 400 Cl2,5 kommt bis 237 mit CL3. Also mehr FSB is auf jeden Fall das beste, setz den Multi sehr tief um auszutesten wieviel FSB dein Sys packt. Wenn das klar is setz den Multi wieder hoch


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 0:04 am 2. Jan. 2004

was bringts mehr, fsb oder multi??? wieviel verträgtn mein ram? [twinmos pc3200 cl2,5]


-- Veröffentlicht durch Blackout am 23:53 am 1. Jan. 2004

sicher einfach fsb höher drehen oder multi auf 11.5 oder 12


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 23:36 am 1. Jan. 2004

also ich bin jetzt bei vcore 1,65, fsb200, multi auf 11.

Meint ihr ich kann noch höher?

Systemp is auf 46°


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 17:40 am 30. Dez. 2003

ok, iz klar :thumb:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 17:32 am 30. Dez. 2003

wo muss ich die brücke setzen? in der pin mod anleitung sind das irgendwie n par mehr. wie kann ich mit nur einem schnürchen den cpu so machen, dass ich im bios den multi instellen kann?


-- Veröffentlicht durch austi am 16:18 am 30. Dez. 2003

ziemlich alle AMD's neuerer Bauart (ja es gibt bestimmt Ausnahmen, die neuen ab KW39 zählen eh nicht) sind entweder frei von 6-12,5x oder 13-24x auf entsprechenden Platinen. Wenn du ne CPU mit Multi 13 hast kannst du nicht ohne weiteres nen Multi darunter einstellen wenn du nicht einiges der wenigen Mainboard hast, bei dem wirklich alle Multis frei sind.
Also PINMOD.
Ist aber glaube ich nur 1 Brücke zu setzen.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:46 am 30. Dez. 2003

In meim Bios gibts aber nur alles von 7-13

ich wollt den mit 11*200MHz oder so laufen lassen. Wie krieg ich das dann im Bios hin? Oder mal widder der Pinmod [da trau ich mich net recht ran]

und egal was ich im bios als multi einstell, der rechner rechnet dann nimmer.

hat jemand ne idee?

(Geändert von CremeFresh um 14:12 am Dez. 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch austi am 13:41 am 30. Dez. 2003

ein 3000XP hat 13,0x166 und da kann man nicht ohne weiteres nen Multi unter(=) 12,5 einstellen. Meines Wissens muß man noch nen PIN MOD machen, damit die Multis bis 12,5 und natürlich niedriger anwählbar sind, es sein denn du hast ein NF-7 oder ein EPOX 8KRA2+, da geht das auch so.



(Geändert von austi um 13:42 am Dez. 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:34 am 30. Dez. 2003

Also so langsam verzweifel ich: Der 3000XP ist aus der Kalenderwoche 08, also doch laut euch net gelocked. Wenn ich im Bios [MSI K7N2DeltaILSR] den Multi umstell, dann sagt mir die LED anzeige, dass der CPU falsch istalliert ist. Kann es sein, dass der Multi bei dem Teil doch fest ist?

Hier noch die genaueren Daten: AQXCA0308MPM

thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de