Athlon XP overclocking

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon XP overclocking
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8120

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch joe2100 am 21:37 am 1. Jan. 2004

Danke, ich habe mir vorhin auf www.meisterkuehler.de mal die techn. Daten vom T-bred angesehen. Damit kann man bis 90°C gehen. Super.
Kannst du mir eine gute (und günstige) Wasserkühlung empfehlen?:noidea:


-- Veröffentlicht durch cdmaster2k am 14:43 am 1. Jan. 2004

Das ist ein ganz normaler Luftkühler,den ich habe.
Ist halt temperaturgesteuert und etwas leiser als der Boxed-Lüfter.
Deine Temperatur ist o.k

(Geändert von cdmaster2k um 14:44 am Jan. 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch joe2100 am 12:41 am 1. Jan. 2004

Ich kenne mich mit Lüftern nicht so gut aus:noidea:. Ist das einen Wasserkühlung die du hast? Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Der Rechner ist seit ca 3-4 Stunden in Betrieb mit Internet und Urlaubsvideo schneiden. Die CPU hat momentan 48°C und System-Temp ist 40°C. Mein Lüfter ist ein ganz normaler AMD-in-a-Box Aircooler. Ist diese Temp außergewöhnlich???

Bin erst neu, habe deshalb nicht so viel Ahnung davon.:blubb:


-- Veröffentlicht durch cdmaster2k am 12:30 am 1. Jan. 2004

Ich weiss nicht was Du im Moment für einen Kühler hast,aber ich habe
mit meinem Artic CS II Rev 2 eine Temp von 44°.
Habe den V-Vore auf 1.825 Volt:thumb:


-- Veröffentlicht durch joe2100 am 12:24 am 1. Jan. 2004

Danke für den Tip. Ebenso noch ein gesundes Neues.
Ich habe es gerade ausprobiert. Bei 9x200 steigt er nach eine paar Minuten aus und zeigt einen Bluescreen (...Speicherabbild...). Allerdings habe ich den VCore immer noch auf original. Ich habe ihn jetzt auf 11x166 stehen, das sind zwar eine paar Mhz mehr, aber er läuft stabil und immer noch mit original VCore. Ich probiere es nocheinmal wenn ich meine Flüssigkeitskühlung drin habe.

Ein Lob auf AMD:godlike: weil die Prozzis bauen, die einem fast alles verzeihen.


(Geändert von joe2100 um 12:31 am Jan. 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch cdmaster2k am 12:35 am 31. Dez. 2003

Ich habe einen ähnlichen T-Bred mit AIUHB KW 0303.
Der geht auf meinem n-force2 Board bis 12x200 Mhz!!!
Mehr habe ich noch nicht getestet.
Dein Multi ist normalerweise frei wählbar,obwohl ich nicht weiss,
ob du bei deinem Board auch die Multi`s 5-12,5 frei hast.
Probier´s mal aus;)
Guten rutsch noch an alle:thumb:


-- Veröffentlicht durch joe2100 am 9:45 am 31. Dez. 2003

Merjwürdig ist nur, wenn ich den Multi auf 18 stelle zeigt er mir 966 an.


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 9:33 am 31. Dez. 2003

Weil dein Prozzi einen Multi von 13 hat!
13x133= 1729
13x166,6= 2166


-- Veröffentlicht durch joe2100 am 9:21 am 31. Dez. 2003

Hallo.

An Sani: es ist ein T-Bred. An Steffen545 und gottkaju: ich weiß auch was 8x133 ist,aber ich habe einen Prozzi mit 266Mhz. Im Bios kann ich nur 100, 133, 166, 200 Mhz einstellen. Wenn ich jetzt 133FSB einstelle müssten es doch dann 266 sein oder? Falls ihr einen Lösung habt, ich habe ein Gigabyte GA-7B400L mit nForce2-Chipsatz.
Achso, wenn ich den Multi auf Auto stelle und nur den FSB erhöhe komme ich auf (momentan) 2166 Mhz.

Vielleicht wisst ihr ja warum?


-- Veröffentlicht durch sani am 17:28 am 30. Dez. 2003

Hallo Leute:nabend:

Haben alle schöne Feiertage erlebt?
Schön, freut mich:thumb:

@joe2100
Hast du einen Palo???? Oder wie?? Das kann doch nich sein...:noidea:
Isen T-Bred oder?
cu sani:lol:


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 15:35 am 30. Dez. 2003

:noidea: hää? :lol:

Bei dem Prozzi ist kein Multilock drin, und somit kannst du den auch ändern.
Bei dem Stepping dürfte sogar noch etwas mehr drin sein, als du jetzt shcon hast!


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 15:31 am 30. Dez. 2003

ist doch ganz klar weil 8x133=1064.:blubb:

8x166=1328 oder verstehe ich deine Frage falsch:)

mfg gottkaju


-- Veröffentlicht durch joe2100 am 13:39 am 30. Dez. 2003

:moin: Hallo.

Also ich habe gerade noch mal nachgesehen.

AXDA2100DUT3C

AIUHB0306MPMW

steht auf dem prozessor. Ich habe jetzt ein bischen am Multi und FSB rumgespielt 8x133 er zeigt jetzt 1064Mhz an. Warum?


-- Veröffentlicht durch joe2100 am 13:17 am 30. Dez. 2003

hallo twp.

Ich sehe gleich nochmal nach und sage dir genaueres.


-- Veröffentlicht durch TwP am 13:04 am 30. Dez. 2003

wenn du n 0306 hast, dann ist da kein multilock drinne


-- Veröffentlicht durch joe2100 am 13:03 am 30. Dez. 2003

:moin: Hallo.
Ich habe einen 2100+ von AMD und will diesen übertakten. Momentan läuft er bei 333Mhz FSB (2163Mhz) statt bei 266Mhz FSB (1729Mhz).
Bis jetzt muckt er nicht, selbst bei Videobearbeitung im Dauereinsatz. Leider muckt die pinnacle TV-Karte jetzt. Sie wird nicht mehr erkannt. Auch ein neuer Treiber hat nicht funktioniert. Kann mir jemand erklären wie ich den Multi-Lock aufhebe, damit ich mit dem FSB wieder runter gehen kann?  Der Produktionszeitraum müsste 0306sein.

Ich hoffe auf eure Hilfe!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de