Abit Nf7-S REV 1.2 mit 200 FSB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Abit Nf7-S REV 1.2 mit 200 FSB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8114

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch IVI am 11:02 am 30. Dez. 2003

bei keinem "nicht-ultra/400" board ist die chance so hoch, die 200er marke zu durchbrechen. die meisten board scheitern ja auf grund einer etwas zu niedrigen VDD, da das abit hier aber 0,15 bzw 0,1V mehr zu verfügung stellt und nix undervoltete wird, kann man quasi mit sicherheit sagen, dass 200 und sogar mehr laufen.
ich hatte mal die Rev 1.0 (also die steinalte), die ging bis 207.

@ Henro und Franki: da auf den alten Revs die gleiche kühlung wie auf der 2.0 ist und da diese hier ne VDD von 1,7V und FSBs jenseites der 200 mitmacht, "müsste" das bei den alten revsdoch auch klappen ;)


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 9:46 am 30. Dez. 2003

Wäre gut möglich, aber dazu gehört wieder (leider) etwas Glück.
Ich denke aber schon. Du solltest dann aber, wie Henro sagte, mehr VDD geben und wie bei Blackhawk die ganzen Chipsets und Speicher Kühlen.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:49 am 29. Dez. 2003

mit vdd-mod und guter kühlung "könnte" es klappen.

wenn du dir das zutraust dann versuchs einfach.


-- Veröffentlicht durch Jim Knopf am 23:48 am 29. Dez. 2003

Hallo Jungs,
In der "Suche" habe ich nichts passendes gefunden.

Wollte mir PC 400 Speicher kaufen und mein System auf FSB 200 betreiben.
Habe das ABIT Nf7-S Rev. 1.2 mit BIOS Version 23

Zur Zeit arbeitet mein 1700+ JIUHB mit 166 x 13,5 = XP2800+ = 2255 Mhz.
Wollte dann mit einem Barton 2600+ und dem passenden Speicher auf 200 x 11,5

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Board (REV Nr.) und meinen gewünschten Einstellungen gemacht ??

THX
Jim


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de