wie von fsb 133 auf fsb 166 bei 2100+ aiuhb

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- wie von fsb 133 auf fsb 166 bei 2100+ aiuhb
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8099

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 18:00 am 28. Dez. 2003

schau dirs mal genau an, da ist doch auch der fsb mit dabei!!!


-- Veröffentlicht durch Tinobee am 17:59 am 28. Dez. 2003

danke dir! aber dein link geht aber zur multifreischaltungsanleitung...........das ist doch aber nicht die anleitung, die jene brücke betrifft, welche für den fsb zuständig ist.............den multi wollte ich beim standard lassen oder dann nach unten korrigieren, da ich den fsb so hoch wie möglich schrauben will. vorher wollte ich aber den fsb 166 freischalten...........wie ging das bloß nochmal.......?

gruß, tinobee


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 9:16 am 28. Dez. 2003

hier ist das mit dem fsb: link

nun das mit dem multi:
der fsb is bei der 133 und der systembus ist 266Mhz(DoppelteDatenRate).
Somit FSB*12 = 1596Mhz
SUSTEMBUS*6 = 1596Mhz

Der eigentliche Multiplikator ist aber immer auf den FSB zu beziehen.
Bei meinem Barton 200Mhz*11(Multiplikator)= 2200Mhz

greetz CyberdyneInc


-- Veröffentlicht durch Tinobee am 1:47 am 28. Dez. 2003

hallo, ich hab einen 2100+ thoroughbred b mit aiuhb stepping und hab mal irgendwo gelesen, dass man durch verbinden einer bestimmten brücken den werkseitigen fsb von 133 auf neu 166 setzen kann. aber ich find die quelle nicht mehr. auch in den workshops find ich keine genaue information darüber, welche brücke jetzt nochmal genau die war, die den prozzi von standard 133 fsb auf 166 fsb ändert.

könntet ihr mir das nochmal sagen, damit ich nix falsches in angriff nehme?

und warum steht im workshop beim auswählen von fsb und multiplier z.b. 6 x systembus (12 x fsb) ? ich dachte, wenn ich den multi auf 6 stelle, wird der fsb um das 6fache erhöht und nicht, wie in der applikation um das 12fache? das verwirrt mich. könntet ihr auch dazu kurz was sagen?

mfg

tinobee


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de