2600+ Barton läuft nur noch mit FSB 100

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2600+ Barton läuft nur noch mit FSB 100
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8079

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 11:05 am 27. Dez. 2003

moin kneknok,

das problem trat bei mir vor zwei wochen auch auf, mein barton lief plötzlich nur noch mit einem fsb von 100, alles höhere postete nicht mal mehr den startbildschirm.

ursache:
irgendwas hatte mein bios zerschossen, soll bei den NF2 boards ja häufiger vorkommen, nen biosupdate hat den fehler behoben.

gut, das bei dir nen reset geholfen hat, war bei mir nicht der fall.

:seti: Dan


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 7:35 am 27. Dez. 2003

na siehste geht doch! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Neknok am 0:24 am 27. Dez. 2003

Es läuft wieder, ich hab nochmal das Bios resetet (per Jumper) und auf einmal konnt ich wieder in den "User Mode" wechseln, da dann den FSB erst auf 133, dann 166 usw... hochgesetzt.

Irgendwie versteh ich das nicht ganz *schulterzuck*

Vielen Dank für die Antworten :)


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 18:16 am 26. Dez. 2003

wenn nich dann mach mal die batterie raus und resete dadurch!
vielleicht bios geschoßen !:thumb:


-- Veröffentlicht durch Nitrous am 9:58 am 26. Dez. 2003

Hast du den Jumper wieder umgesetzt ?


-- Veröffentlicht durch Digixp am 6:38 am 26. Dez. 2003

Hi

Das Problem hatte ich auch schon mal gehabt. Bei mir war es ein Asus A7A266 mit nem T-Bred JIUGB 1700+ und 2x OEM SD-Ram 256MB
Der Prozzi läuft jetzt mit meinem neuem RDA+ prima OCed auf 2320MHz. Also dein Prozzi isses nicht. Der Verdacht liegt beim Zusammenspiel Mobo->Speicher.

Teste mal mit anderem Speicher. Sollte es nicht funzen, isses Board defekt. Ansonsten ist der Ram breit

Mfg
digixp


-- Veröffentlicht durch Neknok am 3:20 am 26. Dez. 2003

Moin,

bisher lief mein Barton ohne Probleme, auch oc ging recht vernünftig, doch leider hab ich es vor ein paar Tagen übertrieben und nichts ging mehr.
Beim Start kaum nur noch ein langes Piepen, was eigentlich aufn RAM hinweist.

Wegen den Festtagen und so konnte ich dann erst heute wieder ran.

Ich hab heut ds Bios-Resetet und ging davon aus, dass alles wieder läuft...
Beim Start blinkten wie gewohnt sämlichte LEDs auf, doch das Bios gab keinen Ton von sich und der Rechner startete natürlich auch nicht.

Ich hab nochmal einen Biosreset versucht ohne Erfolg. Nun hab ich per Jumper den sog. Safe Mode gesetzt, was heißt der Rechner läuft nun mit nem FSB von 100, jetzt jedoch ohne Probleme.

Ich hab den RAM jetzt synchron sowie asynchron laufen lassen, mit dem scheint alles in Ordnung.

Auch im Bios selber hab ich schondie "Dafault Settings" geladen, doch es bringt alles nichts. Die CPU läuft nur noch mit nem FSBvon 100.

P.S. Im Bios selber ist ein höherer FSB eingestellt, durch den Jumper wird der von 100MHz halt erzwungen.

Ich hoffe jemand weiß was ich da nu machen kan


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de