Latency - TWINMOS DDR500

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Latency - TWINMOS DDR500
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8060

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PsY am 20:50 am 25. Dez. 2003

also ich hab 2x 512 twinmos pc2700, haben standard timings 2.5-3-3-7,
laufen bei mir @200 stabil @ 2-2-3-6, bei 2-2-2-6 willer net booten der peni*...


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 21:31 am 23. Dez. 2003

Hol mir ja den MDT PC 3200 + Barton 2500 (gelocked oder unlocked ... mal sehen (boxed von Mindfactory) + NF7-S Ultra 400 + Antec True 480 True Blue PEC .. nochwas :noidea: nein !
Also welche Timings sind die besten für den MDT wie muss ich ´mit dem Ram vorgehen .. ? Will meinen Frontsidebus .. sollte er gelocked sein mindest auf 200 haben (Wenn nicht sogar 220 *g*) Welche Timings soll ich da einstellen ? Vcore vom Ram lassen ?

MfG Falke


-- Veröffentlicht durch BLJ am 21:20 am 23. Dez. 2003

na toll :P

ich hab ma gedacht die würden bei niedrigeren MhZ auch auf 2-2-2 laufen...

(es hat zu der Zeit wo ich das Teil gekauft hab, keine guten 433/466Ram's beim Händler gehabt, darum hab ich die genommen!)

naja.. es läuft jetzt wenigstens bei 215MhZ @ 2-3-3-11

thx
cya


-- Veröffentlicht durch CMOS am 17:49 am 23. Dez. 2003

dei spd is doch sicher 2.5-3-3-9 ?

also wenn du fsb200 - 220 fahren willst mit 2-2-2 , dann is das der falsche ram, da hättest dir ein 400er oder 433er mit scharfen timings holen sollen. deine riegel machen nur sinn, wenn du wirklich auf ~250fsb gehst, dann nämlich macht das enorme plus an speicherbandbreite die performance. die timings wären dann mit 2.5-3-3-9 schon fett!
ich schätze das beste timing was dein ram schafft ist ca. 2.5-2-3-8, musst halt abwägen wie dein system laufen soll ;)


-- Veröffentlicht durch BLJ am 14:01 am 23. Dez. 2003

Hi All

ich hab eigentlich erwartet, dass der Twinmos DDR 500 (CL2.5 bei 250MhZ FSB, by SPD!, @2.8Vdimm) bei 200MhZ FSB noch etwas "reserve" hat um das Timing niedriger als 2.5 zu stellen.

ich hab demzufolge mal @3.1Vdimm (2.9im Bios bei NF7-S rev 2.0) getestet..

bei 2-2-2 bootet der nicht mal richtig :blubb::noidea:

ich hab "natürlich" Dualchannel -> 2x256 (hab mir übrigens überlegt noch n 512MB Block dazuzukaufen, ist immoment aber etwas teuer (der Preis stieg letzte Woche um 15%.. ba...)...

Ich gebe zu 2-2-2-9 versucht zu haben.. (mit ----11 muss ich heute noch testen). Wieviel habt ihr erreicht? hat wer überhaupt das Ram?

cya


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de