Wie bekomme Ich den Multi höher???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie bekomme Ich den Multi höher???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8057

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch david am 15:02 am 25. Dez. 2003

Ja. Du könntest den Prozzi schrotten wenn du nicht vorsichtig und sauber arbeitest. Schau malhier  die 4. Methode ist sau einfach. Da kann an nichts kaputtmachen! Musst nur schauen das du den Draht auch in die richtigen Löcher stecktst. Druck halt den fertigen Pinmod mit den ganzen Einstellungen aus und leg dir das Blatt so hin, das die Form des Sockels auf dem Blatt mit dem des Sockels auf dem MB übereinstimmt. Viel Glück!

David


-- Veröffentlicht durch Maximus am 14:57 am 25. Dez. 2003

ja bevor ich das halt mache möchte ich mich ja über alle möglichekeiten informieren das geht bei jedem board also auch mit meinem MSI kann ich mir da was kaputt machen??


mfg


Maximus


-- Veröffentlicht durch david am 14:54 am 25. Dez. 2003

Ne. Man kann durch solche Biose höchstens feinere Einstellungen erreichen aber neue Funktionen werden dadurch nicht freigeschaltet. Aber mach einfach den Pinmod mit der SockelsteckMethode der ist supereinfach!
David


-- Veröffentlicht durch Maximus am 14:41 am 25. Dez. 2003

Noch nee farge gibt es dafür keine MOD Bios versionen die was das freischalten können???

mfg

Maximus


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 13:34 am 25. Dez. 2003

@ emte....jo must du ..sonst kann es passieren, dass deine cpu :dead::dead::dead::devil:

mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 12:39 am 25. Dez. 2003

@Maximus

Wie von Henro schon beschrieben kannst du dann alle Multis ab 13 aufwerts frei wählen.:thumb:

das heist 13.13,5.14.14,5 und so weiter.:lol::lol:

mfg gottkaju


-- Veröffentlicht durch Maximus am 12:13 am 25. Dez. 2003

hi
verstehe ich das jetzt richtig wenn ich jetzt per pin mod den multi 13 einstelle (bei mir auch nur bis 12.5) kann ich dann auch ohne probleme 13,13.5,14 einstellen oder habe ich da was verpeilt??


Mfg

Maximus


-- Veröffentlicht durch EmteZogaf am 0:15 am 24. Dez. 2003

Muss man dann wie in der Pinmod-Anleitung beschrieben im BIOS den Multiplikator auf AUTO-Detect einstellen?


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 8:57 am 23. Dez. 2003

:moin:Ok thx, werde Ich dann mal bei gelegenheit versuchen.

Gruss
Chris...


-- Veröffentlicht durch Henro am 2:29 am 23. Dez. 2003

jo is richtig :thumb:


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 0:12 am 23. Dez. 2003

@Henro, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das gefühl das Ich mit dem PIN MOD irgendwie nicht zurecht komme:noidea: oder ist das garnicht sooooo schwer??? muss Ich nach dem MOD irgend etwas beachten ???

Hab gerade mal beim Workshop PIN MOD nach geschaut, Ich habe nur den Multi 13 ausgewählt und sonst nicht, da waren fünf verbindungen herzustellen, ist das richtig??? die  vcore und FSB kann Ich ja im BIOS weiterhin wählen.

Gruss
Chris...



(Geändert von Fastburn um 0:18 am Dez. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:08 am 23. Dez. 2003

stell per pinmod n multi 13 ein dann kannst du alle multis ab 13 wählen ...


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 0:04 am 23. Dez. 2003

Hallo alle, Ich habe folgendes problem mit meinen Eopx 8K5A2+ Board, und zwar komme Ich mit dem Multi nicht höher als 12,5 obwohl Ich im BIOS höher stellen kann. Das war bei meiem 1700er+ so und ist jetzt beim meiem Baton 2500+ genauso obwohl jede CPU Unlock ist. Wenn Ich z.B. 13 einstellen wird die CPU mit z.B. 1000MHz oder so gebootet (ganz genau weiss Ich es jetzt nicht) gibt es da ausser dem PIN MOD noch nen andere möglichkeit ??? Da Ich jetzt schon mit 176x12,5 fahre und meine Samsung RAM´s PC2700 also 333er langsam an ihr limit kommen. Die CPU würde mit sicherheit noch mehr bringen, da Ich momentan mit Standart vcore von 1,65v bei 2200MHz bin.

Achso, falls Ich hier OT bin, sorry.


Danke im vorraus.

Gruss
Chris...



(Geändert von Fastburn um 0:06 am Dez. 23, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de