Dual Mainboard =]

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Dual Mainboard =]
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8053

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 12:40 am 23. Dez. 2003

Mir fehlen aber dazu die Papierstücke mit den bunten Bildern drauf :(

nubbi


-- Veröffentlicht durch jvcc am 10:10 am 23. Dez. 2003

wann dan nen athlon 64 dual (wegen X-tray)
jeder cpu bekommt 2gig ram und die sache ist gegessen :godlike:

den zwingst du dann nimma in die knie:lol:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch corallus am 10:09 am 23. Dez. 2003

Riichtig, Linux unterstützt den Multprozessor ebenfalls. Und wie Eisenblut gesagt hat auch alle Win NT ab Version 3.51 (Workstation & Server) .
Zum Photshopen ist's Traumhauft mit dem Dual - ebenfalls zum Video schneiden mit Premiere. Und, wie auch schon gesagt wurde zum Seti crunshen.... :)
Nicht so toll sind die Dual's zum OC'en: Da alle AMD - Dualboards auf dem AMD 76x Chipset basieren ist bei FSB 150 MHz Ende Feuer.


Ich habe auf meiner Kiste 2 Seti am laufen und zocke nebendran noch OFP ohne ein ruckeln :)


Gruss corallus


(Geändert von corallus um 10:10 am Dez. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Nitrous am 9:51 am 23. Dez. 2003

Ich bin der Meinung das nur Win2000 PRO und XP PRO und Linux Dualboards unterstützen.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 21:33 am 22. Dez. 2003

2 spiele gleichzeitig :lol:

hab das projekt erstmal auf eis gelegt ;) vielleicht seh ich ja mal bei ebay ein günstiges dual mobo :)

nubbi


-- Veröffentlicht durch Blackout am 21:14 am 22. Dez. 2003

jo zb rippen und spielen oder 2 spiele gleichzeitig :)


-- Veröffentlicht durch lil princess am 19:51 am 22. Dez. 2003

Wenn du mehrere Anwendungen gleichzeitig betreibst sind 2 Prozzis au net übel..


-- Veröffentlicht durch nubbi am 19:51 am 22. Dez. 2003

naja, nur dafuer?! ich bin ja nich reicht! ;)

nubbi


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:44 am 22. Dez. 2003

Für Seti wäre das ideal, da kannste 2 Bartons crunchen lassen


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 18:35 am 22. Dez. 2003


1) Wird jede Anwendung dadurch schneller oder nur solche, die dafür optimiert sind.


Nur optimierte Anwendungen wie z.B. Bild- oder Videobearbeiter, Renderer, usw.. Word oder Excel nicht, bei Spielen bringt es nur etwas bei der Quake3-Familie. Allerdings fühlt sich ein Dual-System oft erheblich flüssiger an, da normalerweise stockende Prozesse nur eine CPU blockieren.



2) Welche Windoof-Versionen unterstützen Multiprozessorsysteme? (Ich vermute mal die Server-Versionen auf jeden Fall, oder?)



Alle WinNT, die Varianten und Nachfolger. IIRC ist WinXP Home eine Ausnahme.

Edit: Da waren gleich zwei schneller.

(Geändert von Eisenblut um 18:36 am Dez. 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 18:31 am 22. Dez. 2003

:moin:

ich weiß zwar auch net sehr viel darüber, aber ich weiß das nur wenige anwendungen durch 2cpus schneller laufen! bei spielen wirst du keinen vorteil haben (aber ich glaube q3 unterstützt mp's)!
winxp pro und 2000 unterstützen mp's.

der aufpreis lohnt eigentlich in keinem fall es seidenn du machst viel mit cad, video bearbeitung etc. aber da is intel die bessere wahl! aber teuer!

so hoffen ein bisschen geholfen zu haben.....

mfg

edit: da war einer schneller......

(Geändert von gamerx15 um 18:32 am Dez. 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:31 am 22. Dez. 2003

win 2000 und xp unterstützen.

alle games auf der q3 engine unterstützen mp.

jo mp is teuer.

falls du file rippst oder cad anwendungen machst dann ja. oder beim gamen im lan oder so ein server machst und dann mitspielst sonst zahlt sichs net aus


-- Veröffentlicht durch nubbi am 18:28 am 22. Dez. 2003

:blubb:

wenn mich keiner vom gegenteil überzeugen kann, ist die sache erstmal gegessen ;)

nubbi


-- Veröffentlicht durch david am 18:27 am 22. Dez. 2003

Also fast kein Game nützt das Dualprocessoring weils fast niemand benützt. (Außer Server) :thumb:

Also erst mal brauchst du 2 Duris die sich modden lassen
Son Dualboard kostet auch so um die 125-150 Mücken
Das mit Win weiß ich nicht
Also bis du 2 Duris hast die sich modden lassen und mit dem anderen Zubehör vllt. 250 Euro wenn du Glück hast mit den Duris und dir so 3 Stück kaufst.

David


-- Veröffentlicht durch nubbi am 18:16 am 22. Dez. 2003

joa,
in anbetracht dessen, dass die duris ja so billig sind und sich zum athlon mp modden lassen, habe ich mal über anschaffung eines dual-mainboards nachgedacht ;] Ich hätte dazu einige Fragen ;]

1) Wird jede Anwendung dadurch schneller oder nur solche, die dafür optimiert sind.

2) Welche Windoof-Versionen unterstützen Multiprozessorsysteme? (Ich vermute mal die Server-Versionen auf jeden Fall, oder?)

3) Welches Dual-Mainboard ist empfehlenswert?

4) Was kostet der Spaß :lol:

nubbi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de