Welches Epox NF2 Board denn nun?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welches Epox NF2 Board denn nun?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8043

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ATHome am 19:07 am 21. Dez. 2003

Ja, weil es ein KT600 ist, das verhält sich nunmal ein bisschen anders als ein nForce2


-- Veröffentlicht durch TwP am 14:07 am 21. Dez. 2003

najaa..... bei meinem epox is auch APIC an und macht keine probleme.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:41 am 21. Dez. 2003

:lol:

lesen bildet

was meine ich?  ah ja - wahrscheinlich dir ruckler, die durch das IRQ routing verursacht werden.. da war doch was mit mit APIC und ACPI..:noidea:

stimmt, man sollte APIC disablen, dann windows installieren.. und zwar
als ACPI System.. schade dass man das überall lesen kann..

stelle mir das schon ein bisschen peinlich vor.. ein heftiger overclocker, der toll taken und kühlen kann, aus einer AMD fabrik sendet, aber keinen plan von der windoof installation auf amd systemen hat.. :thumb: RESPEKT

achso: altbewährt wird so geschrieben

message verstanden? APIC aus im bios und dann windows installieren--> dann klapps auch mit dem mauszeiger :ocinside:

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 12:44 am Dez. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch Cader am 10:08 am 21. Dez. 2003

am wichtigsten ist mir gerade, wie hoch kann man die jeweiligen Spannungen setzen?

sind alle davon gut oder epox-mäßig nur 2/3 ?



bzw. hab jetzt ein Epox EP-8rda+ gefunden. bei dem sind die mosfets passiv gekühlt, die southbridge aktiv und ein Trimmpoti für die Northbridge angebaut.

ist das auch ok?
der typ meldet sich zwar gerade nicht wegen max. FSB, aber das klingt doch schon mal recht gut

(Geändert von Cader um 10:19 am Dez. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 23:48 am 20. Dez. 2003

Das EP-8RDA3i ist der Kracher schlecht hin muß ich sagen, schnell; gute Max. VCore; Chipset-Power; VDimm und AGP-Volt, incl. alle Speichereinstellungen die man sich wünschen kann!!



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch lucker am 23:46 am 20. Dez. 2003

ob das am Chipsatz gelegen hat bezweifel ich stark


-- Veröffentlicht durch TwP am 23:04 am 20. Dez. 2003

ich hab das jetzt bei einigen nforce boards gesehen...
bei mir wars selbst auch so...

immer kleinere haenger z.B. in spielen und so

und beim brennen war das uebelste! wie der mauszeiger gehangen hat ! und geruckelt so am sack..


-- Veröffentlicht durch lucker am 23:02 am 20. Dez. 2003


Zitat von TwP am 22:48 am Dez. 20, 2003
und das board hat kein laestiges stocken wies bei nforce den ganzen tag 1293123 mal vorkommt!



was meinst du damit ?


-- Veröffentlicht durch Cader am 23:01 am 20. Dez. 2003

auch dumm zu sagen. ein A64 reizt mich auch schon. hol ich mir wahrscheinlich auch bald, aber sockel a ist altbewehrt und gut. Der 64er reißt ja auch keine bäume aus im vergleich zum 32er auf 32bitbasis. 64bit applications kommen ca. 2005


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:56 am 20. Dez. 2003

naja ich sag mal so
sockel a ist einfach sch****e und viel zu alt....
bringts einfach nichtmehr
0 speed

(Geändert von TwP um 22:57 am Dez. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch Cader am 22:53 am 20. Dez. 2003

haben die meisten nforce auch. also so geil klingt der KT600 nicht!


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:52 am 20. Dez. 2003

ich glaub es war 236 oder so auf jedenfall 23x :)


ich wuerde das aber den einzigsten vorteil von nf2 nennen

n 5bit chip scheint das 8kra2i board auch zu haben
ich kann auch 13x und hoeher auswaehlen :)


-- Veröffentlicht durch Cader am 22:49 am 20. Dez. 2003

also keine feten teiler? hmmmm, naja da lob ich mir mein nforce2

was für'n FSB fährt blackhawk denn?


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:48 am 20. Dez. 2003

vcore von 1,4V bis 2V (mehr brauchste aber ehh net bzw. weniger)
fsb geht je nach graka und kartenvertraeglichkeit zum hohen pci/agp takt sehr gut (siehe blackhawk)
meine netzwerkkarte mag des net deshalb fahr ich nicht so nen hohen fsb....
die sb von dem board is richtig nice find ich und sau schnell ;>
und das board hat kein laestiges stocken wies bei nforce den ganzen tag 1293123 mal vorkommt!


-- Veröffentlicht durch Cader am 22:45 am 20. Dez. 2003

wie geht da so? erzahl mal etwas von. wär bereit was neues auszuprobieren. welcher FSB? welher ram, wieviel volt welche einstellung etc.


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:41 am 20. Dez. 2003

nf2 suckt kauf dir n 8kra2i mit kt600 ;>


-- Veröffentlicht durch Cader am 22:39 am 20. Dez. 2003

hi, welches epox nf2 board sollte man sich denn holen?

hab z.Z. ein NF7-S aber zum testen wollt ich noch ein Epox.

aber welches von denen ist am besten und es sollte mindestens 1x lan haben, s-ata ist egal


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de