AMD AHTLON 2000+ HOCHSCHRAUBEN

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD AHTLON 2000+ HOCHSCHRAUBEN
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8017

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gbnom am 18:11 am 22. Dez. 2003

Daß du rein Deutscher bist sieht man an deiner Rechtschreibeung!?!:blubb:

Hier ne Anleitung zur Biosaktualisierung.

http://www.3dcenter.de/artikel/bios-update/


-- Veröffentlicht durch viper61 am 2:03 am 20. Dez. 2003

oky danke

so habe mir die exe geladen und wie bekkomme ich das nun auf bios

die seite iss nur in inglich und ich bin rein deutscher.

:noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch AMD Rulez am 10:57 am 19. Dez. 2003

hab auch nen Palo 2000+ und hab die Erfahrung gemacht, das da Ruckzug Essig ist mit dem Übertakten, konnte meinen garade mal auf FSB 145 betreiben und selbst dann lief er nicht stabil, wenn du übertakten willst, mußt du auf jeden Fall die VCore mit anheben


-- Veröffentlicht durch Retallic am 1:33 am 19. Dez. 2003

Ahoi Viper,

hab die Page auch erst vor 2 Tagen gefunden, bin also wie du auch ein absoluter Noob was das overclocking angeht.

Nach meiner "Erfahrung" solltest du's mit dem Pin-Mod probieren. Wenn was schief läuft kannst du's auch einfach wieder rückgängig machen. Außerdem kannst du dir evtl. das trennen der Brücken sparen (was sich meiner Meinung nach doch n bisschen gefährlich anhört).

Die Bios-Updates für das K7S5a (hab ich auch, nur pro) gibts hier:
Die Versions Nummer steht übrigens direkt auf dem Mainboard.

mfg

Retallic

(Geändert von Retallic um 2:15 am Dez. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch viper61 am 17:20 am 18. Dez. 2003

ich danke euch alle erstmall,:thumb::thumb::thumb:

bios up were ja schön ,wenn das aber in die hose gehe was dann ?????

kann mir einer ne downlod exe , die ich fürs bios brauche reinscheiben ????

m,f,g heiko



-- Veröffentlicht durch eskimo am 16:28 am 18. Dez. 2003

Er hat nur nen Palomino.....
Viel geht da wohl nicht mehr!

Ausserdem bringen dir bei dem System die paar MHZ mehr eh nix!


-- Veröffentlicht durch H2SO4 am 16:16 am 18. Dez. 2003

Hab auch den 2000+ allerdings nen t-bredA k.a. was du für einen hast, meiner läuft klasse auf 1880mhz nur über fsb takt auf 150...
und da ist sicher mehr drin, allerdings für k7s5a nur mit bios update!
und dein ram muss da mitgehen, mein infinion tuts bei deinem weis man es nicht, da kein plan was für speicher...
also geh es langsam an! wenn er nicht bootet cmos!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:40 am 18. Dez. 2003

so wie ich das immer mitbekommen hab jammern alle rum das sie den FSB nicht nennenswert hoch bekommen.


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 12:43 am 18. Dez. 2003

BeoMaster ist das K7S5A an dir vorbeigerauscht???
er kann doch nen Bios Update machen dann kann er super FSB´s verstellen! 138 143 147 150...............
geh mal auf: k7s5a.de.cx
und www.ocworkbench.com
k7JO.de


-- Veröffentlicht durch viper61 am 8:08 am 18. Dez. 2003

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

oky ich danke dir erstmall für deine müh.

werde meine kiste mall unter du lupe nemen,damit ich die genauerren tüpe zeiche uew rein schreiben kann.

dank noch mall für teh müh.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:04 am 18. Dez. 2003

tja, da bleibt dir wohl nur
https://www.ocinside.de/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html
und keine Sorge, auch für mich mit meinen 2 linken Händen (alles Daumen) war das ma neu, bekommst du bestimmt auch hin.


-- Veröffentlicht durch viper61 am 8:00 am 18. Dez. 2003

soo ich habe meine kist unter die lupe genommen

............................................................................
mainbort
............................................................................
ecs

k7s5a

ami bios

clock.ics 9248(ABC)f-199

cpu:133,3mhz pci:33,3 SDRAM:133,3mhz
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

GAFIKKARTTE
..............................................................................
geforce 4 mx 440 se cpu

64mb video memory

250mhz cpu core clock

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

SCHPEISCHER
.............................................................................
2 x 512 ddr 266 mhz

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

brenner und dvd
..............................................................................
brenner. lg 52x24x52

dvd.toshiba 16x48x bulk
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

festpaltten
..............................................................................
2x maxtohr 80g 7200 rmp 8 mb zwichen schpeicher

2x80 ide controller

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

NETZTEIL
...................................................................................

gold stahr 420 watt
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
CPU

.....................................................................................
hersteller.advanced micro devise

name. athlon xp

codename. palomino (0,18 UM )

L I CACHE: 128KB

L 2 CACHE:256KB

SOKET-a

datum. 04/02/01

VERSION: 07,00T

GRÖSE: 256KB
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
CPU COOLER
.............................................................................................
der cpu cooler iss bis 2,6 ghz ausgelegt  3600rmp

SO ICH HOFFE ICH HABE NIX VERGESSEN ,WENN JA SAGT ES MIR BITTE DANKE:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:






(Geändert von viper61 um 9:14 am Dez. 18, 2003)


(Geändert von viper61 um 9:19 am Dez. 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 7:59 am 18. Dez. 2003

man merkts, es wäre aber trotzdem unerlässlich zu wissen was du drin hast und wie das grade abgeht um dir 1. die richtigen Tips mzu geben und 2. keine Tips zu geben die dein Sys möglicherweise Schrotten könnten


-- Veröffentlicht durch viper61 am 7:56 am 18. Dez. 2003

ICH HABE VERGESSEN ZU SAGEN DAS ICH ABSOLUT KEIN PALN HABE
:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 7:50 am 18. Dez. 2003

keine Ahnung wie das gehn soll, was haste denn für nen MB, RAM aktuelle Spanung/Temp?


-- Veröffentlicht durch viper61 am 7:48 am 18. Dez. 2003

                  :) HALLO LEUTE  :)

WIEL MEIN AMD AHTLON 2000 + AUF 1,8GHZ HOCH SCHRAUBEN.

ICH WIEL ABER NICHT AN DEN L1 BRÜCKEN .USW,RUMFUMMELN,
KANN ICH DENN CPU NICH AN DEM CPU SOKET UNTER DEM MAINBORT HOCHTAKTEN?????
BITTE BITTE HELP MIR

ICH DANKE EUCH IM VORRAUS
:noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de