Hilfe zum Übertakten  eines AMD Athlon XP 1700+@2800+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hilfe zum Übertakten  eines AMD Athlon XP 1700+@2800+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8011

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch intliving am 15:45 am 27. Dez. 2003

man braucht beim nf7 kein bios reset machen nur gleichzeitig die tasten drücken strg,esc und das drei bis vier mal hintereinander.
also beim pc reset drücken und gleichzeitig diese beiden tasten.


-- Veröffentlicht durch Chris88 am 15:36 am 27. Dez. 2003

Jo dank haut jetzt hin. FSB auf 200mhz:blubb:


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 14:38 am 19. Dez. 2003

vcore erhöhen, oder mal die timings von ram entschärfen


-- Veröffentlicht durch Chris88 am 12:37 am 19. Dez. 2003

Bei mir startet der PC auch bei 11x 210 es kommt nur immer der blaue Bildschirm beim Booten oder spätestens bei zocken.
mfg


-- Veröffentlicht durch Chris88 am 12:37 am 19. Dez. 2003



(Geändert von Chris88 um 12:40 am Dez. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch rochie01 am 18:55 am 18. Dez. 2003

Ich denke auch dass es an der Spannung liegt.
Dein Prozzi arbeitet mit Standardtakt ja schon mit 0,1V mehr als meiner (DLT3C)..., da musst du ihm bei 2400Mhz schon etwas mehr gönnen..., wenn er denn dahin kommt. Die Temps werden dabei auch gut steigen, also überprüfe sie regelmässig!!!


-- Veröffentlicht durch eskimo am 15:28 am 18. Dez. 2003

Stelle mal den Multi so ein wie du ihn haben willst (z.B. auf 11) und dann gehe langsam mit dem FSB hoch! Wenn der PC nicht mehr bootet Bios Reset und die V-Core um 0,5 erhöhen! Das machste dann Schrittweise! Ich habe auch einen DUT3C - der braucht bei mir für die 2200 MHZ (11x200) 1,85 Volt!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 14:54 am 18. Dez. 2003

deine cpu ist ein dut3c da gib doch mal mehr saft drauf so 1.8v oder 1.85v vl liegts daran


-- Veröffentlicht durch Chris88 am 14:07 am 18. Dez. 2003

Vcore auf 1.75
Multi auf  11


-- Veröffentlicht durch rochie01 am 22:35 am 17. Dez. 2003

Hast du klein angefangen, oder bist du gleich auf 200 gegangen???
Welche Einstellung hat dein Multi..., welche dein vCore???

Mir hat man hier geraten, den Multi erstmal niedrig einzustellen (ca.8) und dann den FSB Schrittweise zu erhöhen, um zu sehen, wieviel Board & Speicher mitmachen..., wenn der PC instabil wird, den vCore einen Schritt erhöhen.
Wenn du dann deinen mäximalen FSB ausgelotet hast, den Multi erhöhen..., immer wenn der Rechner nicht mehr will, den vCore erhöhen..., so hats bei mir geklappt:thumb:

Und immer die Temps beobachten
Jede Erhöhung des vCore ist mit einer erheblichen Steigerung der Temp verbunden..., die Einstellungen mit Prime95 testen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Chris88 am 17:18 am 17. Dez. 2003

Ich habe ein Problem ich komme nicht mit meinem CPU auf 200 FSB.:gulp:
Meine Bezeichnug des CPU lautet : AXDA1700DUT3C  JIHUB0312WPMW . Könntet ihr mir Tipps zum Erfolgreichen Takten geben?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de