Athlon XP-M oc

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon XP-M oc
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7984

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch B33BA am 18:28 am 13. Dez. 2003


Ich weis nur, dass der deutsche OC Meister sein Notebook von 1500MHz auf Satte 3000MHz gebracht hat und das stable mit dem ganz normalen Kühler.
Ich selber halte vom Notebook übertakten net viel. Die Dinger sind dafür net ausgelegt und die Akku Laufzeit, sowie Temperatur und Lüfter werdens dir nicht danken....



Das hast du geträumt mein Freund! :thumb:

@Nordmenn von AC
Ein Kollege von mir hat nen Mobil 2500+ Barton auf 3Ghz mit 2V laufen mit einer Vapochill. Allerdings hat die CPU trotz VAPO schon 12Grad.
Stepping ist genauso sch**** egal beim Mobil wie auch bei nem normale Barton.

Im allgemeinen kann man sagen die MOBILE CPUs gehen immer noch ein Stück höher als die normalen CPUs :thumb:


-- Veröffentlicht durch Nordmenn von AC am 18:11 am 13. Dez. 2003

ja, stimmt es geht mir darum einen mobilprozesor in einem normalem sockel a board zu betreiben, nicht notebook oc ! wenn ich abschätzen könnte wie viel geht könnte man das ja auch mal ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 17:57 am 13. Dez. 2003

ich denke er wollte nur ne m-cpu aufn normalen Mb betreiben! MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch david am 17:34 am 13. Dez. 2003

Boah das Teil muss dann sicher ordentlich Power haben. Genau das richtige zum :zocken:.

David


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 17:10 am 13. Dez. 2003

Ich weis nur, dass der deutsche OC Meister sein Notebook von 1500MHz auf Satte 3000MHz gebracht hat und das stable mit dem ganz normalen Kühler.
Ich selber halte vom Notebook übertakten net viel. Die Dinger sind dafür net ausgelegt und die Akku Laufzeit, sowie Temperatur und Lüfter werdens dir nicht danken....


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 16:52 am 13. Dez. 2003

Hmm...was ich so gehört habe:
-sie laufen in der regel auf normalen MB (die v-core muss lediglich unterstützt werden)
-Sie benötigen weniger strom= weniger wärmentwicklung
ABER:
Ich habe gehört das sie sich DURCHSCHNITTLICH übertakten lassen weil sie im höheren mhz-bereich mehr v-core brauchen, dennoch sind benötigen bei nidrigem overclocking weniger strom, okay?
naja, ich hoffe das passt alles so....
MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch Nordmenn von AC am 16:08 am 13. Dez. 2003

hi,
hat hier jemand schon mal einen athlon xp mobile übertaktet ? laufen die auch in normalen mainboards, ist der multi frei ?
handelt es sich dabei einfach nur um ausgesuchte xp's oder ist es ein besonderes steping/version ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de